Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Schützenverein Helsinghausen

Endlich Schützenkönig: Im Spaß hatte Michael Pohle vor dem Schießen in Helsinghausen bereits vorhergesagt, dass er den Sieg davontragen würde.

mehr
Kulturforum stellt neues Programm vor
Die Gäste genießen die gastliche und entspannte Atmosphäre im Garten des Junkerhofs.

Zur Eröffnung der neuen Spielsaison hat das Kulturforum Bad Nenndorf mehr als 100 Gäste im Garten des Junkerhofs begrüßt. Der Vorstand hatte erstmalig zu einer Matinée eingeladen, um sein aktuelles Programm vorzustellen.

mehr
Meinser Teiche können Trinkwasserfördergebiet werden
An den Teichen in Meinsen könnte irgendwann einmal Trinkwasser gefördert werden.

Die Meinser Teiche könnte in einigen Jahren Fördergebiet für Trinkwasser werden. Momentan ist das für den Wasserverband Nordschaumburg aber noch Zukunftsmusik.

mehr
Umgestaltung und Neuerrichtung können starten

Der Samtgemeindeausschuss hat die Freigabe für zwei Bauvorhaben im Bereich Kinderbetreuung erteilt. Im Kindergarten Hohnhorst soll eine der beiden Gruppen in eine Krippengruppe für Mädchen und Jungen unter drei Jahren umgewandelt werden.

mehr
Natia Lang scheidet aus Flüchtlingsarbeit aus

Für die Flüchtlingsbetreuung in der Samtgemeinde Rodenberg sucht die Arbeiterwohlfahrt (Awo) derzeit eine Nachfolgelösung. Der Grund ist das Ausscheiden Natia Langs aus dieser Funktion.

mehr
Trunkenheit am Steuer

Eine Alkoholsünderin aus Algesdorf hat sich am Dienstagabend selbst „ans Messer“ geliefert. Trotz eines erheblichen Blutalkoholwerts rief sie selbst die Polizei zu einer Unfallstelle an der Kreuzung Drei Steine, obwohl dies nicht zwingend nötig gewesen wäre.

mehr
Erstes Sommergartenfest
Ernst-August (von rechts) und Andreas Gehrke sowie Nina und Marcel Petrul mit Söhnchen Oskar freuen sich aufs Fest.

Auf das „1. Sommergartenfest“ mit Musik und kreativen kulinarischen Angeboten aus den beiden Restaurants Esse und August können sich alle Besucher des Romantik Hotels Schmiedegasthaus Gehrke am Sonntag, 21.

mehr
Erneuerung in Rehren-Rehrwiehe muss warten

Auch der nachgebesserte Antrag auf Zuschüsse für die Gehweg-Erneuerung in Rehren-Rehrwiehe entspricht nicht den Modalitäten, die bei der Dorferneuerung gelten. Daher hat es einen weiteren Ortstermin gegeben.

mehr
Nenndorfer CDU-Kandidat verschickt irritierende Post

Ein peinlicher Fehler ist dem CDU-Samtgemeinderatskandidaten Jacques du Preez unterlaufen: Auf einem Informationsblatt für alle Erstwähler in seiner Heimatgemeinde Hohnhorst erklärt der 23-Jährige die Stimmabgabe bei der Kommunalwahl, allerdings hat er sich im Modus geirrt und beschreibt das Prozedere bei Landtags- und Bundestagswahlen.

mehr
„60+1 Jahre Schützengilde Helsinghausen“

Die Schützengilde und die Dorfgemeinschaft Helsinghausen laden zum gemeinsamen Jubiläumsfest „60+1 Jahre Schützengilde Helsinghausen“ ein.

mehr
Horster Schützen feiern ausgelassen ihr zwölftes Traditionsfest
Im Anschluss an das Kinderfest verfolgen die Besucher die Proklamation des neuen Königshauses.

Unter dem traditionellen Motto „gemütlichstes Schützenfest der Welt“ haben die Horster Schützen ausgelassen ihre Feierlichkeiten zum zwölften Mal begangen und ihr neues Königshaus aufgestellt.

mehr
Die Landfrauen in Poggenhagen

Das Ziel der jüngsten Fahrradtour der Landfrauen Ohndorf/Waltringhausen ist Poggenhagen gewesen. Dort angekommen, erfuhren die Frauen, dass nicht nur Fische im Fokus der dortigen Forellenzucht stehen, sondern auch Edelkrebse und Brunnenkresse – einige Proben des Gewächses haben sich die Landfrauen gleich für den Heimbedarf mitgenommen.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr