Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ -1° Regen
Schaumburg Nenndorf Nenndorf
Nenndorf

Bahntrasse im Fokus - Die Kritik verstummt nicht

Ist das Planungsbeschleunigungsgesetz für Verkehrsprojekte ein Schritt zur Entmündigung der Bürger? Dies befürchtet unter anderem die Bürgerinitiative „Mit Masse gegen die Trasse“ in der Samtgemeinde Nenndorf. Am Donnerstagabend sind die SPD-Bundestagsabgeordneten Marja-Liisa Völlers und Kirsten Lühmann dieser Frage in der Wandelhalle nachgegangen.

18.11.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Auf Unverständnis ist beim MTV Waltringhausen die politische Entscheidung gestoßen, der Verein dürfe zwar sein Sportheim vermieten, nicht aber den Radbach-Treff. Die Vorsitzende Gabriele Lohmann hat ihrem Ärger bei der jüngsten Versammlung Luft gemacht. Nun könnte Bewegung in die Sache kommen.

02.04.2018

Für die Zukunft hat der TSV Riepen seinen Fokus auf „Weiterentwicklung“ gerichtet, wie Vorstandschef Heiko Schneider bei der Hauptversammlung im Schmiedegasthaus Gehrke berichtete.

11.03.2018
Nenndorf

Niedersächsischer Bädertag - Bekenntnis zu Nenndorf

Ein deutliches Bekenntnis zum Standort Bad Nenndorf hat Maik Fischer, Geschäftsführer des hiesigen Staatsbades, am Donnerstag am Rande des Niedersächsischen Bädertages in Bad Pyrmont ausgesprochen. Auch die Übergabegespräche zur Landgrafentherme änderten daran nichts.

02.11.2017
Nenndorf

Kindergarten Helsinghausen - Zauberlokomotive als Geschenk

Zu seinem 40. Geburtstag hat der Kindergarten Helsinghausen ein abwechslungsreiches Fest für seine zahlreichen Gäste ausgerichtet und wartete mit einer Überraschung auf.

25.10.2017

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Schon wieder sind in der Gemeinde Hohnhorst Pflanzen der Kommune von Unbekannten beschädigt worden. Diesmal waren Bäume am Rehrener Friedhof in Mitleidenschaft gezogen worden. Deren Rinde wurde eingeritzt, möglicherweise überleben die Gewächse dies nicht.

24.09.2017

Die Polizei warnt vor einer Betrugsmasche, von der in den vergangenen Tagen mehrere Bürger in Bad Nenndorf, Rodenberg und Lauenau betroffen waren. Da diese sofort die Polizei informierten, kam es bislang zu keinem Schaden, wie die Beamten annehmen.

13.09.2017
Nenndorf

Mutmaßlicher Betrüger gesucht - Verdächtiger auf der Flucht

Mit Haftbefehl wird ein mutmaßlicher Betrüger, ein Mann mit 23 Vorstrafen, gesucht, der früher in Rodenberg eine Baufirma hatte. Möglicherweise hat sich der 50-Jährige ins Ausland abgesetzt. Diese Vermutung liegt nahe, weil der Haftbefehl in Deutschland seit Monaten nicht vollstreckt werden kann.

08.09.2017

Es ist so weit: Der Neubau eines Windrades in der Feldmark zwischen Riepen, Ohndorf und Beckedorf nähert sich langsam seinem Ziel in rund 150 Metern Höhe. Fünf grüne Ringe stehen schon, womit sich das Bauwerk bereits viele Meter über die umliegenden Felder erhebt.

13.08.2017