Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Samtgemeinde Nenndorf
Feuerwehr

Die Bad Nenndorfer und die Rodenberger Feuerwehren sind über den Jahreswechsel mit mehreren kleineren Einsätzen befasst gewesen: viermal zu reichlich ungünstiger Zeit. Es war ein früher Start ins neue Einsatzjahr nach enorm arbeitsreichen Monaten zuvor.

mehr
Ratsbeschluss

Die Samtgemeinde Nenndorf soll eine Familienberatungs- und Förderstelle bekommen, die auch mit Leader-Geldern finanziert wird. Dazu hatte zunächst der Jugendausschuss der Kommune grünes Licht erteilt, woraufhin der Samtgemeinderat nun den Beschluss fasste. Kritik an dem Vorhaben blieb aber nicht aus.

mehr
Sternensinger

Viele Familien in den Samtgemeinden Nenndorf und Rodenberg erhalten dieser Tage Besuch: Sternsinger haben sich auf den Weg gemacht. Im Bereich der katholischen Kirchengemeinde Bad Nenndorf und in Hohnhorst, Lauenau und Rodenberg sind acht Gruppen unterwegs, um für einen besonderen Zweck zu sammeln.

mehr
Ausblick der Verwaltung

Die Verwaltung der Samtgemeinde Nenndorf blickt auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. „Und 2018 müssen wir noch mehr arbeiten, bei dem was wir alles in Gang gesetzt haben“, hat Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt einen Ausblick auf die nächsten 365 Tage gegeben.

mehr
Personalübertragung

In der Debatte um die nun vertagte Personalübertragung der Nordgemeinden an die Samtgemeinde Nenndorf ist mehrmals von lediglich sieben Gegnern gesprochen worden, die alle in der Haster SPD sitzen. So einfach ist die Sache wohl aber doch nicht.

mehr
Verwaltungsübertragung

Im Samtgemeinderat Nenndorf hat es Kritik an der Haster Entscheidung gehagelt, die Verwaltungskraft nicht an die Samtgemeinde zu übertragen. Das Gremium entschied sich nun, die Verhandlungszeit auszudehnen, um ein Gesamtpaket inklusive Umstellung bei der Samtgemeindeumlage doch noch zu verabschieden.

mehr
Spende für Flüchtlinge

Bunt verpackte Päckchen unter einem geschmückten Weihnachtsbaum sind für die meisten von uns eine Selbstverständlichkeit.

mehr
Samtgemeinde Nenndorf

Kinder und Jugendliche können sich mit einem Videodreh bis zu 700 Euro verdienen. Anlass ist ein Wettbewerb, den der Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt ausgerufen hat.

mehr
Samtgemeinde Nenndorf

Die SPD-Fraktion im Samtgemeinderat Nenndorf hat in einem Antrag die Sanierung der Friedhofskapellen Haste und Waltringhausen gefordert. 20 000 Euro sollten für die Planung in den Haushalt eingestellt werden, forderten die Sozialdemokraten. Thematisiert wurde dies nun im Wirtschaftsausschuss.

mehr
Video-Contest

Kinder und Jugendliche können sich mit einem Videodreh bis zu 700 Euro verdienen. Anlass ist ein Wettbewerb, den Nenndorfs Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt ausgerufen hat. Insgesamt ist der Kinder- und Jugend-Video-Contest 2018 mit 1500 Euro dotiert.

mehr
HSG Schaumburg-Nord

Wer Spielern, Betreuern und Vorstandsmitgliedern der HSG Schaumburg-Nord mal ordentlich eine kleben will, hat dazu in Kürze Gelegenheit. Es gibt die Akteure demnächst in Form von Albumstickern. Mit dem E-Center als Sponsor hat der Verein ein Sammelalbum herausgebracht, in das 435 Aufkleber gehören.

mehr
Neue Dorfjugend
Die Jugendlichen sammeln erste Ideen, wie die Dorfjugend Haste organisiert werden könnte.

Dass in Haste deutliches Interesse für die Gründung einer Dorfjugend besteht, demonstrierten 17 Jugendliche, die zu einem ersten Treffen im Bürgerhaus zusammen kamen. Unter der Moderation von Bürgermeister Sigmar Sandmann und Christine Rosenthal (beide SPD) sammelten sie diverse Ideen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg