Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Samtgemeinde Nenndorf
Änderung empfohlen

Damit ist ein weiterer Schritt für die Ansiedlung der Sedai Druck GmbH in Bad Nenndorf getan: Der Planungs- und Umweltausschuss hat eine Änderung des Flächennutzungsplans empfohlen, der künftig eine gewerbliche Nutzung des Bereichs vorsieht, wo das Druckzentrum gebaut werden soll.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stammforscher
Mit einem Schonhammer überprüft Weidehoff, wo im Baum hohe Stellen vorhanden sind.

Passanten schauen ein wenig argwöhnisch auf den Bahnhofsplatz. Dort umkreist ein Mann eine Esche mit einem Hammer in der Hand, der immer wieder zum Einsatz kommt. Doch der auffällig gekleidete Norbert Müller-Weidehoff will dem Gewächs keinesfalls schaden – im Gegenteil.

mehr
Samtgemeinde muss nachrüsten

Für 33 Kinder gibt es im kommenden Kindergartenjahr offenbar keinen Kita-Platz in der Samtgemeinde.

mehr
Jugendausschuss

Das Rennen um die Trägerschaft der neuen Kita Hohefeld bleibt weiter spannend. Beim jüngsten Jugendausschuss der Samtgemeinde haben sich die verbliebenen zwei Bewerber vorgestellt: Die Klax Niedersachsen gGmbH und die Impuls Soziales Management GmbH.

mehr
Grünkohl bei der SPD

  Das Thema Rechtsruck hat das Grünkohlessen der Nenndorfer SPD am Freitagabend geprägt. Aber auch der geplante Druckereibau bei Bad Nenndorf war zentrales Gesprächsthema der 70 Besucher im Landgasthaus Fischer.

mehr
Neues musikalisches Zuhause

Zurück zu den Wurzeln lautet das Motto einer neuen Band im Schaumburger Land. New Home heißt die in der Samtgemeinde Rodenberg angesiedelte Formation. Und ein alter Bekannter ist auch dabei: Hermann Fleischhauer, einst Mitglied der Kult-Band The Lads.

mehr
Etatkürzung

Dass dem Behinderten- und Seniorenbeirat der Samtgemeinde Nenndorf der Etat um 500 Euro gekürzt werden soll, ist von dessen Mitgliedern nicht eben mit Jubel aufgenommen worden.

mehr
Ratssitzung

Bei ihrer konstituierenden Sitzung haben die Mitglieder des neuen Nenndorfer Samtgemeinderates Volker Busse (SPD) zum Ratsvorsitzenden gewählt. Busse, der die Funktion bereits in der zurückliegenden Wahlperiode ausgeübt hatte, erhielt alle Stimmen aus dem Gremium.

mehr
Nenndorfer Abwassersystem wird verbessert

Die Düsternstraße in Ohndorf ist aktuell wegen Arbeiten an der dortigen Pumpstation gesperrt. Jene Maßnahme ist nötig, um die Abwasserentsorgung der Nordgemeinden auf Vordermann zu bringen.

mehr
Ratssitzungen in der Samtgemeinde Nenndorf

Die Gemeinde Suthfeld hat es bereits getan – in der nächsten Woche ziehen die restlichen Gemeinden beziehungsweise die Samtgemeinde nach. Denn dann stehen dort die konstituierenden Ratssitzungen auf dem Programm.

mehr
Bahntrasse

Äußerst unzufrieden sind die Mitglieder der Bürgerinitiative „Mit Masse gegen die Trasse“ mit dem bisher Erreichten. Noch immer herrsche absolute Unklarheit, wie die Bahntrasse im Raum Nenndorf ausgebaut wird.

mehr
Trägerschaft für neue Kita

Das Interessenbekundungsverfahren für den Neubau einer Kita am Hohefeld in Bad Nenndorf ist abgeschlossen. Drei Bewerber zählt die Verwaltung, die sich am 26. Oktober in einer Art Bewerbungsgespräch einem Gremium präsentieren.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg