Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Samtgemeinde Nenndorf
Kompostierungsanlage soll her

Die Samtgemeinde Nenndorf braucht eine eigene Kompostierungsanlage. Das meint zumindest die SPD-Fraktion im Samtgemeinderat, die einen entsprechenden Antrag in den Samtgemeinderat eingebracht hat. Die SPD hat bereits Gespräche mit der Abfallwirtschaftsgesellschaft Schaumburg (AWS) dazu geführt.

mehr
Gleichstellungsbeauftragte

Annette Stang ist die neue Vertreterin der Gleichstellungsbeauftragten Ingela Steege. Dies hat der Nenndorfer Samtgemeinderat beschlossen. Im niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz wurde die Einflussnahme der Gleichstellungsbeauftragten gestärkt.

mehr
Räume im alten Feuerwehrhaus

Die vom DRK Schaumburg geleitete Tafel in Bad Nenndorf zieht um. Der Samtgemeinderat hat einstimmig beschlossen, der Einrichtung Räume im alten Feuerwehrhaus zu geben. Hocherfreut über diesen Beschluss zeigte sich Heidi Niemeyer, die beim DRK Schaumburg für die Tafeln zuständig ist.

mehr
Transfer zum Klinikum

Seniorenbeiratsmitglied Siegfried Kreft hat gefordert, dass auch Bürger der Samtgemeinde Nenndorf in das Anrufauto-Modell für den Transfer zum Klinikum Vehlen eingebunden werden. Dieses Modell könnte für die Samtgemeinde Rodenberg eingeführt werden.

mehr
Neufassung der Satzung

Seit zwölf Jahren hat die Samtgemeinde Nenndorf ihre Abwasserbeseitigungssatzung nicht mehr angefasst. In der Zwischenzeit haben sich diverse Richtlinien und Gesetzte geändert. Nun war es Zeit für eine Neufassung, die Verwaltungsmitarbeiter Dirk Leonhardt dem Wirtschaftsausschuss vorgestellt hat.

mehr
Finanzausschuss der Samtgemeinde

Der Finanzausschuss der Samtgemeinde Nenndorf hat am Montagabend befürwortet, dass die Samtgemeinde-Umlage kräftig angehoben wird. Darüber soll aber noch mit den Mitgliedsgemeinden verhandelt werden. Die Vorzeichen sind eindeutig: Die selbst auferlegte Schuldengrenze von 20 Millionen Euro ist beinahe erreicht.

mehr
Ferienbetreuung in der Samtgemeinde Nenndorf

Die Sommerferien sind vorbei – Zeit für die Verwaltung, Bilanz zu ziehen. Denn während die Schüler schon wieder pauken müssen, laufen dort die Vorbereitungen für die nächste Ferienbetreuung im Herbst.

mehr
Nabu Samtgemeinde Nenndorf

Die Nabu-Gruppe der Samtgemeinde Nenndorf lädt für Freitag, 25. August, zur Fledermaus-Exkursion anlässlich der „Internationalen Batnight“ ein. Start ist um 20.30 Uhr am Café Andria, Kurhausstraße 4a.

mehr
Beirat der Samtgemeinde

Vor gut einem Jahr hat sich der Jugendbeirat der Samtgemeinde Nenndorf erstmalig konstituiert. Das neue Gremium hat sich inzwischen gut etabliert.

mehr
Flüchtlinge spenden
Hossein Hatami (rechts) und Alireza Ezati zeigen ihre deutschen Blutspendeausweise.

Dass Flüchtlinge in Deutschland mit Spenden unterstützt werden, ist bekannt. Zwei aus dem Iran stammende Asylsuchende haben nun in Bad Nenndorf aus freien Stücken ebenfalls eine Spende abgegeben: eine Blutspende.

mehr
Woki-Ferienspaß
Der Schulraum im Museum ist so gestaltet, wie es vor 100 Jahren üblich war – die „Schüler“ passen gut auf.

Anlässlich der Woki-Ferienspaßreihe haben Marion Grages, Christine Cronjäger, Ingrid Thomas und Christa Schmidt-Wittek mit elf Kindern das Heimatmuseum Letter besucht. Das Thema des dortigen Vortrags lautete „Schule vor hundert Jahren“.

mehr
Hochwasser

Die Hochwasserlage in der Samtgemeinde Nenndorf hat sich am Mittwoch zwar entspannt, dennoch gingen die Arbeiten tagsüber weiter. So waren beispielsweise nach wie vor Landwirte mit ihren Kesselwagen dabei, Wasser aus Pumpstationen abzutransportieren. 

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg