Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Schaumburg Nenndorf Samtgemeinde Nenndorf

Eine zentrale Anlaufstelle zum Thema Kinderbetreuung hat die Samtgemeinde Nenndorf mit dem Familienbüro geschaffen. In dieser neuen Schnittstelle verrichtet Kita-Fachwirtin Sarah Hübner ihren Dienst.

02.10.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Verein zur Förderung der offenen Jugendarbeit will aus seinem Schattendasein heraustreten. Der Vorstand plant eine große Offensive. Neue Mitglieder sollen geworben werden.

30.09.2018

Ein Fenster ins Mittelalter hat sich durch Untersuchungen an der Heisterburg geöffnet. Frühere Forschungen hatten Fragezeichen hinterlassen. Nun kann die Geschichte besser interpretiert werden.

31.08.2018
Samtgemeinde Nenndorf

Diskussion um Ohndorfer Baugebiet - Wachstum auch für kleine Dörfer

Das Baugebiet im Norden Ohndorfs hat eine weitere Hürde genommen. Der Planungs- und Umweltausschuss der Samtgemeinde Nenndorf stimmte für den Entwurf der dafür nötigen Flächennutzungsplan-Änderung. Allerdings nicht ohne eine Diskussion darüber, wie sinnvoll neue Baugebiete in kleinen Orten sind.

30.08.2018
Samtgemeinde Nenndorf

Bevölkerung wächst auf 18.001 an - Der Boom hält an

Die Samtgemeinde Nenndorf ist erneut gewachsen. Zur Jahresmitte wurde erstmalig die Einwohnerzahl von 18.000 überschritten. Dies belegen jetzt vorgelegte Zahlen der Verwaltung.

31.08.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Samtgemeinde Nenndorf

Grüne wollen Verbrennungsanlage - Kommunen bleiben auf Schlamm sitzen

Das Problem der Klärschlamm-Entsorgung treibt die Grünen in der Samtgemeinde Nenndorf um. Die Gedanken gehen bis hin zum Bau einer eigenen Verbrennungsanlage – allerdings als interkommunales Projekt.

20.07.2018

Langeweile in den Sommerferien? Für Kinder und Jugendliche aus Bad Nenndorf dürfte das eigentlich kein Thema sein. Für viele Veranstaltungen gibt es noch Restkarten.

08.07.2018

Der Jugendausschuss der Samtgemeinde hat sich dagegen ausgesprochen, den Beiräten eine Aufwandsentschädigung für ihre Sitzungen zu bezahlen.

29.06.2018

Die Einwohner rund um Lauenau und Bad Nenndorf müssen sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Von Montag, 2. Juli, bis voraussichtlich Mittwoch, 29. August, dauern die Bauarbeiten an der A2.

23.06.2018