Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Schaumburg Nenndorf Samtgemeinde Nenndorf

Nach seinem Rücktritt hat Ex-Ortsbrandmeister Bernd Schröder nun unkameradschaftliches Verhalten als Begründung für den Rückzug angeführt. Der Feuerwehrausschuss hat ihn derweil aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. 

18.03.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Dynamik hinsichtlich der Feuerwehr-Zusammenschlüsse will die Verwaltung nicht bremsen. Deshalb ist vorgeschlagen worden, die Neubauten der Standorte Nord und West parallel zu planen und einen Bau kurz hintereinander ins Auge zu fassen.

15.03.2019

Der Ortsverband Nenndorf von Bündnis 90/Die Grünen hat sich gegründet. Zwölf Köpfe zählt der Verein bislang. Es sollen mehr werden - zum Start setzen die Grünen aber auf ein Ex-SPD-Trio.

13.03.2019

Die Theaterkiste Waltringhausen hat den Erlös ihrer Aufführungen in Höhe von 500 Euro an den Tierschutzverein Rodenberg/Bad Nenndorf gespendet. Die Summe fließt in den Bau eines Auslaufs, auf den die Tierauffangstation gerade spart. Denn nach wie vor reißt der Zustrom unterzubringender Tiere nicht ab.

26.02.2019

Zu Diebstählen von Grabschmuck ist es in den vergangenen Tagen vermehrt auf Friedhöfen im Bereich Haste, Bad Nenndorf und Rodenberg gekommen.Die Täter haben es laut Polizei auf Altmetall abgesehen.

19.02.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Doppelhaushalt für 2019 und 2020 führt die Samtgemeinde Nenndorf zu einem Schuldenberg von knapp 20 Millionen Euro. Ein Kritikpunkt der Politiker: Die erneute Anhebung der Samtgemeindeumlage.

16.02.2019

In der jüngsten Ratsitzung der Samtgemeinde Nenndorf hat es eine ausufernde Haushaltsdebatte gegeben. Ratsherr Sigmar Sandmann teilte dabei aus, musste aber auch reichlich einstecken.

18.02.2019

Das Thema Bevölkerungswachstum ist in der Samtgemeinde Nenndorf angesichts mehrerer geplanter Neubaugebiete ein Streitthema. Aktuelle Einwohnerzahlen, die die Verwaltung veröffentlicht hat, belegen, dass die Samtgemeinde auch im Jahr 2018 deutlich zugelegt hat, wenngleich nicht so rasant, wie manche Baugebietskritiker vermuten.

13.02.2019

Reichlich Unruhe hat einer der Nachrücker für den Behinderten- und Seniorenbeirat der Samtgemeinde Nenndorf in das Gremium gebracht. Bei der Sitzung am Mittwoch behauptete der Bad Nenndorfer, der Beirat sei auf ungültige Weise gewählt worden. Es entwickelte sich ein teils lautstarker Disput, und der Beirat wurde um einen Sitz verkleinert.

09.02.2019