Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Samtgemeinde Nenndorf
Für Sicherheit und Ordnung
Hans-Jürgen Brand kümmert sich um alles, was die geordneten Prozesse in der Samtgemeinde Nenndorf behindert.

Wenn es irgendwo in der Samtgemeinde Nenndorf nicht ganz rund läuft, geht Hans-Jürgen Brandt den Dingen auf den Grund. Er sorgt für Sicherheit und Ordnung. Seit August ist der pensionierte Polizist für das Ordnungsamt tätig. Die SN haben ihn einen Vormittag lang begleitet.

mehr
Samtgemeinde plant mehr Kitas

Die Samtgemeinde Nenndorf wächst. Durch die Neubaugebiete sind junge Familien – und damit viele Kinder – zugezogen. Zudem waren die vergangenen Jahrgänge sehr geburtenstark. Für diese Kinder braucht es Betreuungsplätze, weshalb die Samtgemeinde zu einer Ausbauoffensive ansetzt.

mehr
Mike Schmidt

Nachdem Mike Schmidt eine positive Bilanz seiner ersten 1000 Tage im Amt gezogen hat, haben die SN auch bei den Fraktionsvorsitzenden nachgefragt, welches Zeugnis sie dem Samtgemeindebürgermeister ausstellen.

mehr
1000 Tage im Amt

Rund 1000 Tage ist es her, dass Mike Schmidt ins Nenndorfer Rathaus eingezogen ist. „Ich bin immer noch hochmotiviert und komme jeden Tag extrem gerne hier her“, so der Verwaltungschef. Die Zeit war spannend, lehrreich und hat ihm richtig viel Spaß bereitet, sagte Schmidt im Gespräch mit den SN.

mehr
So hat Nenndorf gewählt

Sowohl bei den Erst- als auch bei den Zweitstimmen liegen in der Samtgemeinde Nenndorf die Sozialdemokraten vorne.

mehr
Samtgemeinde Nenndorf

Zum Fahrplanwechsel im Winter wird die S-Bahn-Strecke zwischen Hannover über Barsinghausen nach Haste, die sogenannte Deisterstrecke, ausgeweitet. Für den Jugendbeirat der Samtgemeinde Nenndorf ist dies ein Anlass, auch das Angebot des Nachtliners auszuweiten. 

mehr
Neues Projekt geplant

Noch in diesem Jahr will die Verwaltung mit einem neuen Projekt an den Start gehen: Per Newsletter sollen Bürger in Zukunft über Neuigkeiten in der Samtgemeinde und der Stadt Bad Nenndorf informiert werden.

mehr
Samtgemeinde Nenndorf

Sollen die Verwaltungsmitarbeiter der Nordgemeinden an die Samtgemeinde überstellt werden? Diese Frage wird derzeit eifrig diskutiert. Vertreter der kleineren Kommunen befürchten, dass ihnen ein Stück Kompetenz abhanden und dass vor Ort Service verloren ginge. Doch dies ist so gar nicht gedacht.

mehr
Sperrung der B 65

Der Samtgemeinde Nenndorf steht eine heikle Zeit bevor: Wenn vom 2. Oktober bis zum 5. November die B 65 zwischen der Kurstadt und Nordgoltern gesperrt wird, dürfte sich der Durchgangsverkehr massenhaft in die Orte verlagern.

mehr
Kompostierungsanlage soll her

Die Samtgemeinde Nenndorf braucht eine eigene Kompostierungsanlage. Das meint zumindest die SPD-Fraktion im Samtgemeinderat, die einen entsprechenden Antrag in den Samtgemeinderat eingebracht hat. Die SPD hat bereits Gespräche mit der Abfallwirtschaftsgesellschaft Schaumburg (AWS) dazu geführt.

mehr
Gleichstellungsbeauftragte

Annette Stang ist die neue Vertreterin der Gleichstellungsbeauftragten Ingela Steege. Dies hat der Nenndorfer Samtgemeinderat beschlossen. Im niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz wurde die Einflussnahme der Gleichstellungsbeauftragten gestärkt.

mehr
Räume im alten Feuerwehrhaus

Die vom DRK Schaumburg geleitete Tafel in Bad Nenndorf zieht um. Der Samtgemeinderat hat einstimmig beschlossen, der Einrichtung Räume im alten Feuerwehrhaus zu geben. Hocherfreut über diesen Beschluss zeigte sich Heidi Niemeyer, die beim DRK Schaumburg für die Tafeln zuständig ist.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg