Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Samtgemeinde Nenndorf
Nenndorfer und Rodenberger profitieren am Wochenende

Der Nachtbus, der Jugendliche an Wochenenden von Wunstorf aus in die Samtgemeinden Rodenberg und Nenndorf bringen soll, wird auf Initiative von Nenndorfs Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt erweitert. „Das ist ein sensationelles Angebot“ bekundet Schmidt.

mehr
Haushalte der Samtgemeinde Nenndorf

Die Samtgemeinde Nenndorf, Bad Nenndorf und Hohnhorst haben eine Gemeinsamkeit: Sie alle werden zum Ende des Jahres 2017 wahrscheinlich mehr Schulden haben als noch in 2016. Im Gegensatz dazu bleiben die Gemeinden Suthfeld und Haste weiterhin frei von jeglichen Verbindlichkeiten.

mehr
Engpass bei Betreuung
 Im Pavillon des kleinen Gymnasiums sollen die Krippengruppen vorübergehend unterkommen.

Ende 2016 war bekannt geworden, dass die Samtgemeinde Nenndorf im Sommer nicht genügend Kita-Plätze zur Verfügung hat. Während die Landesschulbehörde nun die Möglichkeit abgenickt hat, Übergangsgruppen im kleinen Pavillon des Gymnasiums zu errichten, lehnte sie die Nutzung der ehemaligen Volksbank-Räume ab.

mehr
Nenndorfer CDU

Nach sechs Jahren hat Daniel Hilbig das Amt des Samtgemeindeverbandschefs abgegeben. Zu seinem Nachfolger wählte die CDU-Hauptversammlung am Freitagabend Fabian Heine.

mehr
Samtgemeinde Nenndorf

Der Samtgemeinderat Nenndorf hat am Donnerstag den Ausschluss des Linken-Politikers beschlossen, der wegen eines Drogendelikts zu einer Haftstraße verurteilt worden war. Der Stadtrat hatte diesen Schritt bereits am Mittwoch getätigt.

mehr
Drei Einbrüche am Wochenende

In der Samtgemeinde Nenndorf ist es am Wochenende zu mehreren Einbrüchen gekommen. In einem Haster Sportheim und in Wohnhäusern in Hohnhorst und Riepen richteten die Täter nach Angaben der Polizei einen Sachschaden von insgesamt 3500 Euro an.

mehr
Feuerwehr Ohndorf
Joachim Muth zeichnet Heinz-Konrad Stemme mit dem Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen für 40-jährige aktive Mitgliedschaft aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Ohndorf hat ein ruhiges Jahr hinter sich. Wie Ortsbrandmeister Heinz-Konrad Stemme auf der Hauptversammlung berichtete, mussten die Brandbekämpfer nur zu zwei Einsätzen ausrücken. Allerdings wünscht sich die Feuerwehr ein neues Fahrzeug.

mehr
Neuer Standort nötig

Die Tafel in Bad Nenndorf ist so gut besucht wie nie zuvor. 516 Personen haben das Angebot Ende des vergangenen Jahres genutzt. Das sind 189 mehr als noch im selben Zeitraum 2015. Unter anderem wegen mangelnder Barrierfreiheit und der schwierigen Warenanlieferung wird ein neuer Standort gesucht.

mehr
Modell zur zeitlichen Angleichung an Hort

Die Verwaltung der Samtgemeinde Nenndorf hat jetzt das angekündigte Modell für die Annäherung von Hort und Ganztagsschule vorgelegt. Demnach soll eine Anschlussbetreuung an den Grundschulen Bad Nenndorf und Haste die Dauer beider Betreuungsformen angleichen.

mehr
Drei Einbrüche am Wochenende

Am vergangenen Wochenende kam es in Haste, Hohnhorst und Rodenberg zu drei Einbrüchen. Bei den Tatorten handelt es sich um zwei Privatwohnungen und ein gewerblich genutztes Objekt. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 7500 Euro.

mehr
Prävention muss nicht teuer sein

Die jüngste Häufung von Wohnungseinbrüchen in den Samtgemeinden Nenndorf und Rodenberg hat die Polizei veranlasst, weitere Tipps zu geben, wie sich Bürger vor solchen Taten schützen können und wie sie sich im Falle des Falles verhalten sollten. 

mehr
Kommunale Finanzen

Geht es nach dem Votum des Finanzausschusses der Samtgemeinde Nenndorf, wird der Haushalt in 2017 erstmals seit zwölf Jahren ohne Nettoneuverschuldung auskommen. Die Politiker des Gremiums haben die erste Änderungsliste des Haushalts durchgewunken.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg