Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Nenndorf André Lutz ist Schmidts Vertreter
Schaumburg Nenndorf Samtgemeinde Nenndorf André Lutz ist Schmidts Vertreter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 10.11.2014
Quelle: pr.
Anzeige

Samtgemeinde Nenndorf. Nach einstimmigem Votum der Ratsmitglieder ernannte der neue Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt den Samtgemeindeamtsrat Lutz befristet bis zum 31. Mai 2015 zu seinem Vertreter. In dieser Zeit, so merkte Schmidt an, wolle man in der Zusammenarbeit das gegenseitige Vertrauen weiter stärken.

Aufgrund des Todes von Ratsmitglied Klaus Weisbrich und den Verzicht seines Ratssitzes von Oliver Hartmann, wurden Daniel Hilbig und in Abwesenheit Cord Tatge zu neuen Ratsmitgliedern ernannt.

Zudem wurde für die CDU Cord Lattwesen als Mitglied im Planungs- und Umweltausschuss sowie Fabian Heine als Mitglied im Schulausschuss und Vertreter im Samtgemeindeausschuss bestimmt. Christian Reese wurde zum beratenen Mitglied im Planungs- und Umweltausschuss ernannt.

Für die Wählergemeinschaft Nenndorf (WGN) tritt Birgit Steen die Nachfolge von Jörg Knoche als beratendes Mitglied im Wirtschaftsausschuss der Samtgemeinde an.  on

Anzeige