Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Nenndorf Fasziniert von alten Benimmregeln
Schaumburg Nenndorf Samtgemeinde Nenndorf Fasziniert von alten Benimmregeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 02.08.2017
Der Schulraum im Museum ist so gestaltet, wie es vor 100 Jahren üblich war – die „Schüler“ passen gut auf. Quelle: pr
SAMTGEMEINDE NENNDORF

Die elf wissbegierigen Begleiter folgten den Ausführungen der Museumsleiterin, Evelyn Gorsler, in einem entsprechend aus- gestalteten Schulraum aus alter Zeit. Anschauungsmaterial, wie etwa Tafeln mit Schwamm, Griffel und Ranzen wurden bestaunt. Eifrig probiert die Jungen und Mädchen, mit dem Federkiel zu schreiben. Am meisten aber faszinierten sie die Benimmregeln von vor 100 Jahren. Auch ein Rohrstock war vorhanden, und die Kinder waren froh, dass es heute in der Schule anders zugeht.