Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Nenndorf Hangeln wie Tarzan und Jane
Schaumburg Nenndorf Samtgemeinde Nenndorf Hangeln wie Tarzan und Jane
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 12.08.2015
Spaß und Bewegung ist beim SPD-Ferienausflug angesagt. Quelle: pr.
Anzeige
Samtgemeinde Nenndorf (gus,r)

Dort ging es beinahe zu wie im Dschungel: Mehr als 40 Kinder versuchten sich als „Tarzan und Jane“ und hatten sichtlich ihre Freude beim Klettern. Begleitet wurde die Aktion von Udo Husmann, Katrin Hösl, Marion Grages und Dennis Grages.
Die SPD hat aber noch mehr zu bieten für die Jungen und Mädchen in der Samtgemeinde: Am Dienstag, 1. September, gibt es eine weitere Ferienspaßaktion der Sozialdemokraten. Dann geht es ins „Universum“ nach Bremen. Das „Universum“ ist eine Mischung aus Museum und Vergnügungspark, in dem Forschung, Naturwissenschaften und Technik im Mittelpunkt stehen.
Bekannt geworden ist es unter anderem wegen der auffälligen Architektur: Das Gebäude am Bremer Stadtwald wirkt wie ein gigantischer, aus dem Boden hervorschießender Wal. Noch bis zum 9. September bietet das „Universum“ ein musikalisches Sommerprogramm namens „Klangkasino“ an. Dabei können Kinder an mehreren Stationen akustische Experimente machen.

Anzeige