Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Nenndorf Internetauftritt freigeschaltet
Schaumburg Nenndorf Samtgemeinde Nenndorf Internetauftritt freigeschaltet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 01.06.2015
Anzeige
Nenndorf

Bisher hatte die Samtgemeinde gar keine eigene Homepage – es gab ein gemeinsames Portal der Stadt Bad Nenndorf, der Samtgemeinde sowie der Kur- und Tourismusgesellschaft. Die Internetauftritte der Mitgliedsgemeinden sind jetzt auf der Startseite verlinkt, auch Bad Nenndorf hat seine eigene Seite im Stil der neuen Samtgemeinde-Seite. Die KurT ist ebenfalls per Link „Tourismus“ hinterlegt. Die KurT-Seite wird auch noch überarbeitet.

Ebenso neu ist ein Rückrufservice. Ein halbes Jahr lang war eine kleine Arbeitsgruppe zusammen mit Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt mit der Neugestaltung beschäftigt. Im Zuge eines Fotowettbewerbes waren die Bürger aufgerufen worden, sich an der Neugestaltung der Homepage zu beteiligen. Die ausgewählten Bilder sind auf der Startseite zu finden. r

Samtgemeinde Nenndorf Bald mehr Kohle aus der Kurstadt? - Samtgemeindeumlage nach Steuerkraft

Einen neuen Ansatz zur Berechnung der Samtgemeindeumlage für Bad Nenndorf, Hohnhorst, Haste und Suthfeld verfolgt die Samtgemeindeverwaltung.

01.06.2015

Der Bewegungspark für Senioren, der Bürgerbus, die Fußgängerbrücke bei Möbel Heinrich – bei vielen Entwicklungen und Neuerungen hat der Behinderten- und Seniorenbeirat der Samtgemeinde Nenndorf seine Finger im Spiel gehabt, indem er entweder erste Anstöße gegeben oder ein Projekt fast komplett in Eigenarbeit bis zu Ende gebracht hat.

24.05.2015

Beim Sommercamp der Kunstschule „Noa Noa“ können sich Kinder und Jugendliche künstlerisch auf die „Suche nach dem verlorenen Schatz“ begeben.

19.05.2015
Anzeige