Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Nenndorf Internetauftritt freigeschaltet
Schaumburg Nenndorf Samtgemeinde Nenndorf Internetauftritt freigeschaltet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 01.06.2015
Anzeige
Nenndorf

Bisher hatte die Samtgemeinde gar keine eigene Homepage – es gab ein gemeinsames Portal der Stadt Bad Nenndorf, der Samtgemeinde sowie der Kur- und Tourismusgesellschaft. Die Internetauftritte der Mitgliedsgemeinden sind jetzt auf der Startseite verlinkt, auch Bad Nenndorf hat seine eigene Seite im Stil der neuen Samtgemeinde-Seite. Die KurT ist ebenfalls per Link „Tourismus“ hinterlegt. Die KurT-Seite wird auch noch überarbeitet.

Ebenso neu ist ein Rückrufservice. Ein halbes Jahr lang war eine kleine Arbeitsgruppe zusammen mit Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt mit der Neugestaltung beschäftigt. Im Zuge eines Fotowettbewerbes waren die Bürger aufgerufen worden, sich an der Neugestaltung der Homepage zu beteiligen. Die ausgewählten Bilder sind auf der Startseite zu finden. r

Anzeige