Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Nenndorf Mike Schmidt bei SPD-AG „60plus“
Schaumburg Nenndorf Samtgemeinde Nenndorf Mike Schmidt bei SPD-AG „60plus“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 13.10.2014
Quelle: SN
Anzeige
Samtgemeinde Nenndorf

Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr im Parkhotel Bad Nenndorf.

 „Es ist kein Geheimnis, dass wir – die Nenndorfer Sozialdemokraten – mit dem Ausgang der Bürgermeisterwahl nicht zufrieden waren“, so Paxmann. Eine deutliche Mehrheit der Nenndorfer Bürger habe sich aber nun einmal für den CDU-Kandidaten entschieden, „und damit wird Mike Schmidt auch unser Bürgermeister“.

 Schmidts selbst auferlegter Anspruch, eine Zusammenarbeit über alle Parteigrenzen hinweg zum Nutzen der Samtgemeinde anzustreben, verspreche eine gute Basis für die künftige politische Arbeit in Nenndorf. Schmidt hatte im Wahlkampf mehrfach betont, mit allen politischen Lagern Kontakt aufnehmen zu wollen, und dies auch weitgehend umgesetzt. Allerdings hatte der künftige Samtgemeindebürgermeister die SPD ausgespart – die Sozialdemokraten hatten andererseits auch einen eigenen Kandidaten.

 An dem „60plus“-Nachmittag soll die Gelegenheit für die Besucher bestehen, Schmidt sowie dessen Ziele und Schwerpunkte bei seiner zukünftigen Arbeit näher kennenzulernen. Die Veranstaltung ist öffentlich, Gäste sind willkommen.r

Bei den „Eimerspielen“ auf dem Gelände der Feuerwehr Haste sind Wehren aus der ganzen Samtgemeinde angetreten, um sich bei dem bekannten Wettbewerb für Brandbekämpfer zu beweisen.

10.10.2014

Am „langen Wochenende“, das morgen mit dem Feiertag zur Deutschen Einheit beginnt, bietet sich den Menschen in der Samtgemeinde Nenndorf ein picke-packe volles Freizeitangebot.

04.10.2014
Samtgemeinde Nenndorf Rehren/Ohndorf / Windkraft - Das „Beste“ rausholen

Zu den geplanten Konzentrationsflächen der Samtgemeinde Nenndorf, von denen sich auch eine westlich von Rehren und Ohndorf befinden soll, wird die Gemeinde Hohnhorst eine neue Stellungnahme abgeben.

06.09.2014
Anzeige