Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Nenndorf Neuer Planer, neue Drehleiter in Nenndorf
Schaumburg Nenndorf Samtgemeinde Nenndorf Neuer Planer, neue Drehleiter in Nenndorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 31.03.2015
Quelle: SN
Samtgemeinde Nenndorf

Schmidt ging in der jüngsten Samtgemeinderatssitzung davon aus, dass die zuletzt avisierte „Zeitschiene“ weiterverfolgt werden kann. Demnach sollen bereits im Oktober die Bauarbeiten beginnen.

 Die Ersatzdrehleiter ist mittlerweile auch von Bad Nenndorfer Feuerwehrleuten in Ulm abgeholt worden. Das Fahrzeug steht im Gerätehaus. Dabei handelt es sich um eine geliehene Drehleiter. Das neue Fahrzeug, das die Mitte Februar bei einem Großeinsatz in Ohndorf havarierte Drehleiter dauerhaft ersetzen soll, wird nach Aussage des Samtgemeindebürgermeisters für Mai erwartet.

 Das Leihfahrzeug für die Nenndorfer Einsatzkräfte wurde geordert, weil eine wochenlange Inanspruchnahme von Hilfe auswärtiger Feuerwehren von Kreis und Samtgemeinde abgelehnt worden war. gus