Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Nenndorf Neuer Planer, neue Drehleiter in Nenndorf
Schaumburg Nenndorf Samtgemeinde Nenndorf Neuer Planer, neue Drehleiter in Nenndorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 03.04.2015
Quelle: SN
Anzeige
Samtgemeinde Nenndorf

Schmidt ging in der jüngsten Samtgemeinderatssitzung davon aus, dass die zuletzt avisierte „Zeitschiene“ weiterverfolgt werden kann. Demnach sollen bereits im Oktober die Bauarbeiten beginnen.

 Die Ersatzdrehleiter ist mittlerweile auch von Bad Nenndorfer Feuerwehrleuten in Ulm abgeholt worden. Das Fahrzeug steht im Gerätehaus. Dabei handelt es sich um eine geliehene Drehleiter. Das neue Fahrzeug, das die Mitte Februar bei einem Großeinsatz in Ohndorf havarierte Drehleiter dauerhaft ersetzen soll, wird nach Aussage des Samtgemeindebürgermeisters für Mai erwartet.

 Das Leihfahrzeug für die Nenndorfer Einsatzkräfte wurde geordert, weil eine wochenlange Inanspruchnahme von Hilfe auswärtiger Feuerwehren von Kreis und Samtgemeinde abgelehnt worden war. gus

Samtgemeinde Nenndorf Premiere für Treffpunkt mit Flüchtlingen - Willkommen im Café International

Erstmals hat das Café International seine Türen geöffnet: Bei der Premiere im Bad Nenndorfer Vereinsheim blieb kaum ein Platz frei – Flüchtlinge und ehrenamtliche Helfer für Zuwanderer tranken miteinander Kaffee, Tee und Brause, aßen Kuchen und vertieften sich in Gespräche.

01.04.2015

Im zweiten Anlauf hat die geplante Änderung für die Vergütung ehrenamtlicher Kommunalpolitiker den Samtgemeinderat Nenndorf passiert. Der Stadtrat Bad Nenndorf hatte eine ähnliche Modifikation für seine Politiker bereits beschlossen.

29.03.2015

In seinem Jahresbericht hat Vorsitzender Heiner Matthias bei der Hauptversammlung der Skigemeinschaft Nordschaumburg darauf hingewiesen, dass die Anschaffung neuer Bögen für Start und Ziel bei eigenen Veranstaltungen geplant ist. Die Kosten dafür belaufen sich auf insgesamt 5000 Euro.

29.03.2015
Anzeige