Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 6 ° Gewitter

Navigation:
Suthfeld
Haushaltsplanung

Sieben Jahre lang hat es in Suthfeld keine Erhöhung der Gemeindesteuern mehr gegeben. Das wird sich in diesem Jahr aller Voraussicht nach ändern. Wenn es nach der Empfehlung des Verwaltungsausschusses geht, soll der Gemeinderat am 12. April sowohl eine Erhöhung der Steuern beschließen.

mehr
SPD will Farr unterstützen

Auf die Landratswahl im September hat sich die Suthfelder SPD am Sonntag auf ihrer Hauptversammlung eingestimmt. Auch Finanzen spielten eine Rolle.

mehr
Fasselabend in Suthfeld

Beim Fasselabend der Gemeinde Suthfeld im Landgasthof Fischer gab es allerlei Neuigkeiten für die mehr als 90 anwesenden Einwohner zu hören. Bürgermeisterin Katrin Hösl verwies in ihrer Rede auf bereits Erreichtes und gewährte Einblicke in die Pläne der Gemeinde für das aktuelle Jahr.

mehr
Magnetfeld bringt Licht ins Dunkel

Auf dem Lindenbrink, einer Erhebung südwestlich von Riehe, finden sich Hinweise auf eine mittelalterliche Siedlung. Kommunalarchäologe Jens Berthold und das Team um Geophysiker Christian Schweitzer haben nun die Forschung aufgenommen, um aufzudecken, was unter dem Acker verborgen liegt.

mehr
Kreuzriehe

Wer dieser Tage bei Kreuzriehe unterwegs ist, kommt nicht umhin, sich zu fragen, was es mit den dort neuerdings aufgeschütteten Erdwällen auf sich hat. Im südöstlichen Teil von Kreuzriehe sind Bagger angerückt und haben breite Gräben ausgehoben. Open Grid Europe lässt dort Gasleitungen verlegen.

mehr
Debatte ums Spritzenhaus

Der Suthfelder Gemeinderat sollte eigentlich nur eine Formalie beschließen, doch da ein entsprechendes Votum den Wegfall der einzigen Glascontainer in Helsinghausen zur Folge haben könnte, entwickelte sich eine rege Diskussion.

mehr
TuS Riehe
Vereins-Vize Udo Renner steckt Rolf Bilges die neue Ehrennadel an. Auch Dieter Pfingsten freut sich über seine Ehrung.

Fußball-Spartenleiter Christian Cornelius hat sich gemeinsam mit der Hauptversammlung des TuS Riehe über neue Impulse zum Saisonstart 2017 gefreut.

mehr
Verwaltung in Samtgemeinde bündeln

Im Tauziehen um die künftige Praxis für die Gemeindeverwaltungen hat der Suthfelder Rat am Donnerstagabend dafür gestimmt, die eigene Bürokraft weiterhin selbst zu beschäftigen. Damit nutzten die Politiker eine Klausel eines jüngst ausgearbeiteten Kompromissvorschlags zu diesem Thema.

mehr
Hauptversammlung in Riehe

Die sportliche Entwicklung des TuS Kreuzriehe/Helsinghausen ist bei dessen Hauptversammlung das Kernthema gewesen. So ging der Vereinsvorsitzende, Manfred Menzel, in seinem Bericht sowohl auf positive als auch negative Aspekte ein. Positiv hervorzuheben war etwa, dass durch das Engagement zweier neuer Übungsleiterinnen das Mutter-Kind-Turnen wieder aufgenommen werden konnte.

mehr
Treffen der Nenndorfer SPD
Die Sanierung der Häuschen muss verschoben werden.

Natürlich waren die Folgen der Landtags- und Bundestagswahl das beherrschende Thema bei den gut 60 Gästen beim Grünkohlessen der Nenndorfer SPD im Landgasthaus Fischer. Aber auch das Klinikum Vehlen, das, wie am Freitag bekannnt wurde, am kommenden Donnerstag seine Türen öffnet, wurde thematisiert.

mehr
Ehemaliges Gasthaus Hattendorf

Nach einem zähen Kampf ist die Endrunde eingeläutet: Das ehemalige Gasthaus Hattendorf in Kreuzriehe ist vollständig abgerissen worden und macht nun Platz für etwas Neues. Nur auf dem Parkplatz türmen sich aktuell noch Trümmerteile. Dem Abriss der Ruine ging ein langes Ringen voraus.

mehr
Kita-Geburtstag
Fleißiges Trommeln der Kindergartenkinder treibt die Zauberlokomotive an.

Zu seinem 40. Geburtstag hat der Kindergarten Helsinghausen ein abwechslungsreiches Fest für seine zahlreichen Gäste ausgerichtet und mit einer Überraschung aufgewartet. Leiterin Elisabeth Bödeker gab bekannt, der Kindergarten habe sich aus diesem Anlass etwas ganz Besonderes gewünscht.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg