Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Suthfeld
Pferde bleiben verschont
Das Pferd kann auf der Koppel weiterhin ohne Einschränkung herumgaloppieren – trotz der Sanierung des Friedhofwegs.

Die Sanierung des Friedhofswegs zwischen Helsinghausen und Haste nimmt Formen an. Der Bauausschuss der Gemeinde Suthfeld hat sich jetzt noch einmal von Ingenieur Thilo Kämmer die Details der rund 140.000 Euro teuren Baumaßnahme erläutern lassen.

mehr
Polizei stellt Fundstück sicher
Sollten Passanten derlei Gegenstände finden, gilt es, sofort die Polizei zu informieren.

Da hat Landwirt Günther Hecht zweimal hinschauen müssen: Als er am Dienstagabend gegen 21 Uhr an der Feldmark unweit der Feldstraße in Helsinghausen mit Ackerarbeiten beschäftigt war, entdeckte er direkt an der Graskante eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg.

mehr
Keine Gefahrenlage gegeben

Entwarnung konnte am gestrigen Dienstagabend in Suthfeld gegeben werden. Um 20.55 Uhr hatte ein Landwirt mitgeteilt, dass er bei Ackerarbeiten in der Feldmark im Bereich der Hauptstraße eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden habe.

mehr
Ausbaus der Bahnstrecke durch die Samtgemeinde Nenndorf
Landrat Jörg Farr legt sich ebenfalls für die Bürgerinitiative ins Zeug.

Speziell der drohende Lärmzuwachs bereitet den Gegnern des trassenfernen Ausbaus der Bahnstrecke durch die Samtgemeinde Nenndorf Sorge.

mehr
Ausbildungswochenende der Feuerwehr
Die Jugendlichen haben gute Laune beim Üben.

Die Jugendfeuerwehren aus Helsinghausen/Kreuzriehe, Waltringhausen und Riehe haben sich zum zweiten Mal zu einem gemeinsamen Ausbildungswochenende mit jugendgerechten Einsatzübungen und Zeltlageratmosphäre getroffen.

mehr
„Mit Masse gegen die Trasse“

Die Bürgerinitiative (BI) „Mit Masse gegen die Trasse“ plant in Helsinghausen eine Informationsveranstaltung zum drohenden Gleisneubau in der Samtgemeinde Nenndorf.

mehr
Helsinghäuser Geburtstagsfest

Mit diversen Tanzveranstaltungen, dem traditionellen Umzug und einem Zeltgottesdienst haben Helsinghäuser Einwohner ihr Erntefest gefeiert.

mehr
Riehe
Die Rückwand des Unterstandes hat Löcher.

Der Unterstand am Rieher Sportplatz soll erneuert werden. Der Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales der Gemeinde Suthfeld hat sich dafür ausgesprochen, Angebote für den Bau eines Unterstandes aus Trapezblechen einzuholen.

mehr
„Mit Masse gegen die Trasse“

Die Bürgerinitiative "Mit Masse gegen die Trasse" wird reaktiviert. Ziel: Die Pläne zum Trassenausbau durch Suthfeld verhindern. Für Freitag, 22. April, ist ein Treffen im Gasthaus Seegers in Haste anberaumt. Beginn ist um 19 Uhr.

mehr
Suthfelder fürchten sich vor Ungemach
Im Bereich der Einmündung der Hauptstraße in die B442 soll die neue Bahntrasse durch die Gemeinde Suthfeld führen.

„Empörend“, „schockierend“, „nicht hinnehmbar“ – so bewerten Betroffene aus den Gemeinden Suthfeld und Hohnhorst das, was der Bund in puncto Bahntrasse Minden-Hannover plant.

mehr
Suthfeld votiert für Etat-Plan

Die Gemeinde Suthfeld wird ihren Ergebnishaushalt 2016 nicht ausgleichen können. Trotzdem glaubt Horst Schlüter, stellvertretender Bürgermeister, dass die Satzung so genehmigt wird.

mehr
Suthfeld
Bürgermeisterin Katrin Hösl mit Vorgänger Horst Schlüter.gus

Erstmals überhaupt hat eine Frau beim Fasselabend der Gemeinde Suthfeld Regie geführt: Die neue Bürgermeisterin, Katrin Hösl, gestaltete die Einwohnerversammlung, was eine spürbare Veränderung zur Folge hatte: Eine Stunde früher als üblich war der politische Teil im voll besetzten Saal des Gasthauses Fischer abgehandelt.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr