Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Suthfeld
Landfrauenverband
Die geehrten Landfrauen freuen sich über ein Präsent.

Die Landfrauen Ohndorf/Waltringhausen wussten sich im vergangenen Jahr mit Ausflügen und Vorträgen gut zu beschäftigen: Insgesamt 36 Aktionen führten die Aktiven durch, wie auf der Hauptversammlung verkündet wurde.

mehr
Ein neues Mitglied
Michael Dyes (rechts) bedankt sich bei Daniel Bödecker (Zweiter von rechts) für sein Engagement. Bundestagskandidatin Marja-Liisa Völlers (links) und Landtagsabgeordneter Karsten Becker gratulieren.

„Gerechtigkeit“ soll die Überschrift im Wahlkampf der SPD Suthfeld lauten, die bei ihrer Hauptversammlung kürzlich selbstbewusst in eben jenen Prozess gestartet ist. „Wir haben Rückenwind“, sagte der Vorsitzende Michael Dyes zuversichtlich.

mehr
120 Besucher beim Fasselabend

Auch der Gemeinde Suthfeld steht eine Erhöhung der Steuern bevor. Dies ist beim mit 120 Teilnehmern ausgezeichnet besuchten Fasselabend im Gasthaus Fischer in Riehe bekannt geworden.

mehr
Gemeinde Suthfeld

Die Gemeinde Suthfeld hat eine neue Verwaltungskraft in Teilzeit eingestellt. Seit kurzem verstärkt Heidrun Hanebut die Gemeinde bei der Papierarbeit. Sie übernimmt diese Aufgabe von Horst Schlüter.

mehr
Kreuzriehe

Einen kleinen Erfolg hat Suthfelds Bürgermeisterin Katrin Hösl im Gerangel um den Schaukasten in Kreuzriehe verbucht. Denn die Frage nach der Grundstücksgrenze am ehemaligen Gasthaus Hattendorf ist endlich geklärt: Der Bauzaun und damit auch der dahinterliegende Schaukasten (wir berichteten) befinden sich auf öffentlichem Grund.

mehr
Haushaltsplan

Wie erwartet macht die Sanierung des Friedhofsweges den größten Brocken des Haushalts der Gemeinde Suthfeld aus. 89.000 Euro sind dafür vorgesehen. Dazu kommen 60.000 Euro an Zuschüssen. Der Planungsauftrag ist inzwischen raus, teilte Bürgermeisterin Katrin Hösl bei der jüngsten Ratssitzung mit.

mehr
Ortsfeuerwehr
Beförderte und geehrte Kameraden der Ortsfeuerwehr Riehe: Ortsbrandmeister Carsten Riechert (von links) , Finja Lena Kind, Marcel Erbguth, Ronja Oltrogge, Lukas Fleischer, Lukas Kuban, stellvertretender Ortsbrandmeister Andreas Renner und Sarah Blume.

Hinter den Aktiven der Feuerwehr Riehe liegt ein ruhiges Jahr. Sieben verhältnismäßig kleine Einsätze weist die Statistik auf, die bei der Hauptversammlung präsentiert wurde. Beeindruckend ist die Arbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehr, in der sich 35 Jungen und Mädchen engagieren.

mehr
Hängepartie
Der Schaukasten der Gemeinde ist nicht zugänglich.

Als Ende des vergangenen Jahres die Nachricht bekannt geworden ist, dass das ehemalige Gasthaus Hattendorf in Kreuzriehe endlich abgerissen wird, ist nicht nur aus dem Gemeinderat ein kollektives Aufatmen zu vernehmen gewesen. Doch das Abtragen des Gebäudes entwickelt sich immer mehr zur Hängepartie.

mehr
TuS Kreuzriehe
70 Jahre im Verein: Konrad Lübke (links) und Wilhelm Riebe (rechts) mit Manfred Menzel.

69 der 447 Mitglieder des TuS Kreuzriehe-Helsinghausen haben sich zur Jahresversammlung des Vereins im Landgasthaus Fischer in Riehe getroffen. Mit dieser Beteiligung zeigte sich der Vorstand vollauf zufrieden.

mehr
Schreck für Erzieherin
Gleich an mehreren Fenstern hinterließ der Eindringling Löcher, die am Montag abgeklebt wurden.

Ein gewaltiger Schrecken ist einer Erzieherin des Kindergartens Helsinghausen am Montag in die Glieder gefahren: Als sie die Räume gegen 7 Uhr betrat, entdeckte sie in der Küche einen schlafenden Mann. Dieser hatte dort zuvor offenbar randaliert und erhebliche Schäden angerichtet. Der Unbekannte ergriff die Flucht.

mehr
Landfrauen Ohndorf/Waltringhausen

Die Landfrauen Ohndorf/Waltringhausen haben bei ihrer Weihnachtsfeier im Gasthaus Fischer nicht nur selbst eine Menge Spaß gehabt, sondern auch noch anderen eine Freude bereiten können. 500 Euro übergaben die Frauen an Pastor Falk Nisch von der Evangelischen Kirchengemeinde Beckedorf.

mehr
Kinderfeuerwehr Helsinghausen/Kreuzriehe

56 Jungen und Mädchen der Kinderfeuerwehren Helsinghausen/Kreuzriehe und Hohnhorst sowie des TuS Kreuzriehe haben eine spannende Übernachtung in der Sporthalle erlebt. Organisiert wurde der Abend von den Betreuern der Kinderfeuerwehr Helsinghausen/Kreuzriehe.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg