Menü
Anmelden
Schaumburg Nenndorf Suthfeld

Sieben Jahre lang hat es in Suthfeld keine Erhöhung der Gemeindesteuern mehr gegeben. Das wird sich in diesem Jahr aller Voraussicht nach ändern. Wenn es nach der Empfehlung des Verwaltungsausschusses geht, soll der Gemeinderat am 12. April sowohl eine Erhöhung der Steuern beschließen.

06.04.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Suthfeld

SPD will Farr unterstützen - Kritik am Rathaus

Auf die Landratswahl im September hat sich die Suthfelder SPD am Sonntag auf ihrer Hauptversammlung eingestimmt. Auch Finanzen spielten eine Rolle.

15.03.2018
Suthfeld

Fasselabend in Suthfeld - Gut gewirtschaftet

Beim Fasselabend der Gemeinde Suthfeld im Landgasthof Fischer gab es allerlei Neuigkeiten für die mehr als 90 anwesenden Einwohner zu hören. Bürgermeisterin Katrin Hösl verwies in ihrer Rede auf bereits Erreichtes und gewährte Einblicke in die Pläne der Gemeinde für das aktuelle Jahr.

06.03.2018

Wer dieser Tage bei Kreuzriehe unterwegs ist, kommt nicht umhin, sich zu fragen, was es mit den dort neuerdings aufgeschütteten Erdwällen auf sich hat. Im südöstlichen Teil von Kreuzriehe sind Bagger angerückt und haben breite Gräben ausgehoben. Open Grid Europe lässt dort Gasleitungen verlegen.

11.03.2018
Anzeige

Der Suthfelder Gemeinderat sollte eigentlich nur eine Formalie beschließen, doch da ein entsprechendes Votum den Wegfall der einzigen Glascontainer in Helsinghausen zur Folge haben könnte, entwickelte sich eine rege Diskussion.

19.02.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Suthfeld

Hauptversammlung in Riehe - Appell an den Sportnachwuchs

Die sportliche Entwicklung des TuS Kreuzriehe/Helsinghausen ist bei dessen Hauptversammlung das Kernthema gewesen. So ging der Vereinsvorsitzende, Manfred Menzel, in seinem Bericht sowohl auf positive als auch negative Aspekte ein. Positiv hervorzuheben war etwa, dass durch das Engagement zweier neuer Übungsleiterinnen das Mutter-Kind-Turnen wieder aufgenommen werden konnte.

28.01.2018

Zu seinem 40. Geburtstag hat der Kindergarten Helsinghausen ein abwechslungsreiches Fest für seine zahlreichen Gäste ausgerichtet und mit einer Überraschung aufgewartet. Leiterin Elisabeth Bödeker gab bekannt, der Kindergarten habe sich aus diesem Anlass etwas ganz Besonderes gewünscht.

25.10.2017
Suthfeld

Ehrenbrandmeister Uwe Blume - Besonders die Jugend liegt am Herzen

Zahlreiche Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Riehe haben Uwe Blume kürzlich einen warmherzigen Empfang am Feuerwehrhaus bereitet. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Blume von Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt zum Ehrenbrandmeister ernannt.

22.10.2017

Um sich bei Bränden in Gebäuden vor giftigem Qualm zu schützen, ist die Gemeindefeuerwehr Nenndorf nun noch besser ausgerüstet: Zwei neue Schnelleinsatzzelte verbessern ab sofort die Betreuung von Feuerwehrleuten, die am Einsatzort mit Atemschutzgeräten operieren.

08.10.2017
Anzeige