Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Suthfeld
Kreuzriehe

An welcher Stelle der Brand im ehemaligen Gasthaus Hattendorf Ende Juni ausgebrochen ist, steht inzwischen mit großer Sicherheit fest. Die Untersuchungen zur Ursache dauern aber weiterhin an, wie die Staatsanwaltschaft auf Anfrage berichtete. Das abschließende Gutachten liegt noch nicht vor. Nur ein technischer Defekt kann bereits ausgeschlossen werden.

mehr
Gasthaus Hattendorf
Das Gasthaus in Suthfeld ist nicht wegen eines Defekts abgebrannt.js

Vor einem Monat ist das ehemalige Gasthaus Hattendorf in Kreuzriehe abgebrannt. Inzwischen steht fest: Das Feuer kann nicht von selbst ausgebrochen sein, ein technischer Defekt scheidet als Ursache aus, wie Nils-Holger Dreißig, Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Bückeburg, auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte.

mehr
Eigentümer will nicht verpachten
Der Weg entlang des Haster Bachs ist durchaus noch ausbaufähig. kle

Ausschusssitzungen, Ratssitzungen, Bürgerversammlungen: Die Gemeinden Suthfeld und Hohnhorst haben einiges an Zeit in die Realisierung eines erweiterten Wirtschaftsweges entlang des Haster Baches investiert.

mehr
Kreuzrieher Teich

Vom „Kreuzrieher Teich“ sollten sich badelustige Besucher weiterhin lieber fernhalten. Auch die jüngste mikrobiologische Untersuchung hat ergeben, dass die Menge einiger Bakterien dort über dem Normalbereich liegt und als auffällig eingestuft wird.

mehr
Dorfmittelpunkt Riehe
Der Arbeitskreis Heimatgeschichte im Verein „Glück-Auf Riehe“ freut sich über die neue Hinweistafel. pr.

Früher war der Platz der Dorfmittelpunkt, wo sich Jung und Alt trafen und wo es sogar einen Gemischtwarenladen gab. Auf dem Allernkamp zeigt jetzt eine Hinweistafel, installiert vom Arbeitskreis Heimatgeschichte im Verein „Glück-Auf Riehe“, die Historie dieses Areals auf.

mehr
Feuerwehr Helsinghausen/Kreuzriehe

Das Hin und Her um die Garage für die Freiwillige Feuerwehr Helsinghausen/Kreuzriehe soll nun endlich ein Ende haben. Wie Horst Schlüter, Bürgermeister der Gemeinde Suthfeld, bei der jüngsten Ratssitzung mitteilte, hat die Samtgemeinde alles Nötige in die Wege geleitet. „Die Genehmigung liegt vor, dort wird es sicher bald losgehen.“

mehr
Fahrerflucht

Ein Sattelzug hat am Mittwoch um 0.20 Uhr einen Verkehrsunfall in Helsinghausen verursacht. Anschließend machte sich der Fahrer laut Polizei davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

mehr
Spurenauswertung dauert an
Der Eigentümer des Schlüssels ist am Montag ausfindig gemacht worden.gus

Die Staatsanwaltschaft Bückeburg hat die Ermittlungen zum Brand der ehemaligen Gaststätte Hattendorf in Kreuzriehe übernommen. Ergebnisse der Spurenauswertung lagen am Montag noch nicht vor.

mehr
Nach Feuer im Gasthaus

Allzu bald wird es wohl keine Gewissheit darüber geben, ob das ehemalige Gasthaus Hattendorf in Kreuzriehe wegen eines Defekts oder Nachlässigkeit abgebrannt ist oder ob Brandstiftung die Ursache war.

mehr
Brand in Kreuzriehe
Die Löscharbeiten in Kreuzriehe dauerten bis in den späten Morgen. Die Bundesstraße musste komplett gesperrt werden.cap (2)

Bei einem Großbrand am frühen Sonnabendmorgen ist das ehemalige, seit dem Verkauf vor zwei Jahren leerstehende Gasthaus Hattendorf ausgebrannt.

mehr
Feuer in Kreuzriehe

Bei einem Großbrand am Sonnabendmorgen ist das ehemalige und nach dem Verkauf leerstehende Gasthaus Hattendorf an der Bundesstraße 442 ausgebrannt.

mehr
Helsinghäuser Feuerwehr bekommt neuen Mannschaftstransportwagen
Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt übergibt das neue Fahrzeug an die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Helsinghausen-Kreuzriehe hat am Freitagabend ihr neuestes „Mitglied“ gefeiert: Den Mannschaftstransportwagen (MTW), der auch den Atemschutzgerätewagen ziehen wird. Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt hatte gleich noch eine gute Nachricht im Gepäck, denn auch die Baugenehmigung für die Garage ist erteilt worden.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr