Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Suthfeld
Mehrkosten von 9000 Euro

Erst das Tor zu klein, dann der ganze Bau zu teuer: Das Hin und Her in Sachen neue Garage für die Feuerwehr Helsinghausen-Kreuzriehe ist im Nenndorfer Samtgemeindeausschuss (SGA) in die nächste Runde gegangen. Mit diesem Ergebnis: Eine richtige Garage wird es für die Brandbekämpfer vorerst nicht geben. Stattdessen soll es ein offenes Carport sein.

mehr
Nachtragshaushalt

Knapp 20 000 Euro mehr als ursprünglich eingeplant, muss die Gemeinde Suthfeld für Investitionen im Bereich Spielplätze und Sportanlagen ausgeben. Den Nachtragshaushalt für 2015 hat der Rat der Gemeinde mit großer Mehrheit beschlossen, nur in einem Punkt gab es Unstimmigkeiten. Denn die Garagenanlage für den Sportplatz in Riehe wird um einiges teurer als geplant.

mehr
Suthfeld
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Suthfeld hat eine neue Bürgermeisterin. Bereits ein Jahr vor der anstehenden Kommunalwahl hat Horst Schlüter sein Amt als Bürgermeister niedergelegt.

mehr
Suthfeld
Holger Selig freut sich mit den Kindern auf den Film „Das kleine Gespenst“.js

Manchmal ist es zum Haare raufen – monatelang wartet man auf einen Film, dann kommt er endlich im Kino und man selbst findet keine Zeit. Keine zwei Wochen später fliegt der Film wieder aus dem Programm, und die Chance auf ein Erlebnis auf der großen Leinwand ist dahin. Nicht so im „Loungecinema“ in Suthfeld: Im privaten Kino von Holger und Katrin Selig kommen Cineasten auf ihre Kosten.

mehr
Feiern und teilen

Unter großer Beteiligung haben die Helsinghäuser ihr Erntedankfest gefeiert. Neue Majestäten sind Ulrike Pasler als Schützenkönigin und Konrad Wehrhahn als Schützenkönig. Den Titel der Bürgerkönigin erschoss sich Sylvia Fehse.

mehr
Kreuzriehe

An welcher Stelle der Brand im ehemaligen Gasthaus Hattendorf Ende Juni ausgebrochen ist, steht inzwischen mit großer Sicherheit fest. Die Untersuchungen zur Ursache dauern aber weiterhin an, wie die Staatsanwaltschaft auf Anfrage berichtete. Das abschließende Gutachten liegt noch nicht vor. Nur ein technischer Defekt kann bereits ausgeschlossen werden.

mehr
Gasthaus Hattendorf
Das Gasthaus in Suthfeld ist nicht wegen eines Defekts abgebrannt.js

Vor einem Monat ist das ehemalige Gasthaus Hattendorf in Kreuzriehe abgebrannt. Inzwischen steht fest: Das Feuer kann nicht von selbst ausgebrochen sein, ein technischer Defekt scheidet als Ursache aus, wie Nils-Holger Dreißig, Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Bückeburg, auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte.

mehr
Eigentümer will nicht verpachten
Der Weg entlang des Haster Bachs ist durchaus noch ausbaufähig. kle

Ausschusssitzungen, Ratssitzungen, Bürgerversammlungen: Die Gemeinden Suthfeld und Hohnhorst haben einiges an Zeit in die Realisierung eines erweiterten Wirtschaftsweges entlang des Haster Baches investiert.

mehr
Kreuzrieher Teich

Vom „Kreuzrieher Teich“ sollten sich badelustige Besucher weiterhin lieber fernhalten. Auch die jüngste mikrobiologische Untersuchung hat ergeben, dass die Menge einiger Bakterien dort über dem Normalbereich liegt und als auffällig eingestuft wird.

mehr
Dorfmittelpunkt Riehe
Der Arbeitskreis Heimatgeschichte im Verein „Glück-Auf Riehe“ freut sich über die neue Hinweistafel. pr.

Früher war der Platz der Dorfmittelpunkt, wo sich Jung und Alt trafen und wo es sogar einen Gemischtwarenladen gab. Auf dem Allernkamp zeigt jetzt eine Hinweistafel, installiert vom Arbeitskreis Heimatgeschichte im Verein „Glück-Auf Riehe“, die Historie dieses Areals auf.

mehr
Feuerwehr Helsinghausen/Kreuzriehe

Das Hin und Her um die Garage für die Freiwillige Feuerwehr Helsinghausen/Kreuzriehe soll nun endlich ein Ende haben. Wie Horst Schlüter, Bürgermeister der Gemeinde Suthfeld, bei der jüngsten Ratssitzung mitteilte, hat die Samtgemeinde alles Nötige in die Wege geleitet. „Die Genehmigung liegt vor, dort wird es sicher bald losgehen.“

mehr
Fahrerflucht

Ein Sattelzug hat am Mittwoch um 0.20 Uhr einen Verkehrsunfall in Helsinghausen verursacht. Anschließend machte sich der Fahrer laut Polizei davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg