Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Suthfeld
Feuerwehr Helsinghausen/Kreuzriehe

Das Hin und Her um die Garage für die Freiwillige Feuerwehr Helsinghausen/Kreuzriehe soll nun endlich ein Ende haben. Wie Horst Schlüter, Bürgermeister der Gemeinde Suthfeld, bei der jüngsten Ratssitzung mitteilte, hat die Samtgemeinde alles Nötige in die Wege geleitet. „Die Genehmigung liegt vor, dort wird es sicher bald losgehen.“

mehr
Fahrerflucht

Ein Sattelzug hat am Mittwoch um 0.20 Uhr einen Verkehrsunfall in Helsinghausen verursacht. Anschließend machte sich der Fahrer laut Polizei davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

mehr
Spurenauswertung dauert an
Der Eigentümer des Schlüssels ist am Montag ausfindig gemacht worden.gus

Die Staatsanwaltschaft Bückeburg hat die Ermittlungen zum Brand der ehemaligen Gaststätte Hattendorf in Kreuzriehe übernommen. Ergebnisse der Spurenauswertung lagen am Montag noch nicht vor.

mehr
Nach Feuer im Gasthaus

Allzu bald wird es wohl keine Gewissheit darüber geben, ob das ehemalige Gasthaus Hattendorf in Kreuzriehe wegen eines Defekts oder Nachlässigkeit abgebrannt ist oder ob Brandstiftung die Ursache war.

mehr
Brand in Kreuzriehe
Die Löscharbeiten in Kreuzriehe dauerten bis in den späten Morgen. Die Bundesstraße musste komplett gesperrt werden.cap (2)

Bei einem Großbrand am frühen Sonnabendmorgen ist das ehemalige, seit dem Verkauf vor zwei Jahren leerstehende Gasthaus Hattendorf ausgebrannt.

mehr
Feuer in Kreuzriehe

Bei einem Großbrand am Sonnabendmorgen ist das ehemalige und nach dem Verkauf leerstehende Gasthaus Hattendorf an der Bundesstraße 442 ausgebrannt.

mehr
Helsinghäuser Feuerwehr bekommt neuen Mannschaftstransportwagen
Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt übergibt das neue Fahrzeug an die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Helsinghausen-Kreuzriehe hat am Freitagabend ihr neuestes „Mitglied“ gefeiert: Den Mannschaftstransportwagen (MTW), der auch den Atemschutzgerätewagen ziehen wird. Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt hatte gleich noch eine gute Nachricht im Gepäck, denn auch die Baugenehmigung für die Garage ist erteilt worden.

mehr
Kein schöner Anblick
Sabine Rentel (rechts) erklärt das Problem am Feldweg zwischen Helsinghausen und Riehe. kle

Eigentlich hätte das Thema längst erledigt sein sol-len. Die zugewachsene Bankette entlang des Feldwegs als Verlängerung der Straße Auf dem Brinkfeld sollte abgefräst werden, damit das Wasser von der Straße wieder abfließen kann.

mehr
Probleme nicht wiederholen

Neues zu den geplanten Windrädern im Bereich Waltringhausen/Riehe entlang der Autobahn hatte Suthfelds Bürgermeister Horst Schlüter bei der jüngsten Bauausschusssitzung zu berichten. Vor allem habe die Gemeinde erfolgreich darauf bestanden, dass ein externer Tiefbauplaner damit beauftragt wird, die Bauarbeiten zu begleiten, „damit nicht das Gleiche passiert wie vor 15 Jahren“.

mehr
Alles in einem Rutsch

Eine ganze Reihe an Mängeln haben die Suthfelder Politiker bei ihren vergangenen Ortsbegehungen festgestellt. Erst hatte die SPD-Fraktion die Gemeindestraßen näher betrachtet, im Anschluss hatte der Bau-, Wege- und Umweltausschuss noch die Feld- und Wirtschaftswege unter die Lupe genommen. Mit den Ergebnissen hat sich der Bauausschuss bei seiner jüngsten Sitzung befasst.

mehr
Nach den Leitungen kommt der Asphalt
Wie am Übergang zur Feldstraße soll demnächst die komplette Straße Auf dem Brinkfeld asphaltiert werden.kle

Die umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Straße Auf dem Brinkfeld im Suthfelder Ortsteil Helsinghausen beginnen voraussichtlich doch erst im September, wie Suthfelds Bürgermeister Horst Schlüter bei der jüngsten Bauausschusssitzung berichtet hat.

mehr
Voll bis obenhin

Per Trecker und Anhänger haben die Mitglieder des Suthfelder Bauausschusses die Feldwege und weitere abgelegene Ecken rund um die Gemeinde in Augenschein genommen.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg