Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Suthfeld Dank Rücklagen bleibt alles im Lot
Schaumburg Nenndorf Suthfeld Dank Rücklagen bleibt alles im Lot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 21.02.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Suthfeld

Den Ergebnishaushalt konnte Schlüter als ausgeglichen präsentieren – die Gemeinde verzeichnet sogar einen kleinen Überschuss in Höhe von rund 23.000 Euro. Das verdankt die Gemeinde allerdings einem kleinen „Kniff“: Die Abschreibungen wurden im Vergleich zu den Vorjahren deutlich niedriger angesetzt. 2014 verzeichnete der Ergebnishaushalt deshalb noch ein Minus von 25.000 Euro.

 Insgesamt stehen Suthfeld Ausgaben in Höhe von knapp 1,35 Millionen Euro bevor, rund 350.000 Euro kommen aus den Rücklagen. Die größten Posten bei den Investitionen bilden die Sanierung und der Bau von Gemeindestraßen und Wirtschaftswegen für etwa 570.000 Euro – darunter die Straße Auf dem Brinkfeld und der Friedhofsweg. kle

Anzeige