Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Suthfeld Hallensport ’mal anders
Schaumburg Nenndorf Suthfeld Hallensport ’mal anders
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 08.12.2016
Die Jungen und Mädchen haben bei der Übernachtung in der Sporthalle viel Spaß. Quelle: PR
Anzeige
KREUZRIEHE

Bereits am Nachmittag hatten sich die Kinder getroffen, um die Schlafplätze herzurichten, während die Betreuer mit verschiedenen Sportgeräten Stationen aufgebauten. Nach dem gemeinsamen Abendessen durften sich die Steppkes auch noch auf eine Disco freuen. Die sportliche Betätigung sorgte im Anschluss für eine ruhige Nacht bei den erschöpften Kindern.

Am nächsten Morgen endete nach einem gemeinsamen Frühstück die bereits zum sechsten Mal organisierte Aktion mit dem wohl am wenigsten spaßigen Teil – dem Aufräumen der Turnhalle.

Das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr hofft, durch derlei Aktionen, neue Mitglieder für die eigene Gruppe gewinnen zu können. Jungen und Mädchen ab sechs Jahren, die Interesse an der Feuerwehr haben, beziehungsweise deren Eltern, können sich an Frank Schröder, Telefonnummer (05723) 981122 wenden.r

Anzeige