Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Suthfeld Neue Spielgeräte installiert
Schaumburg Nenndorf Suthfeld Neue Spielgeräte installiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 23.10.2013
Die Jüngsten freuen sich auf ihre neuen Spielgeräte und packen darum fleißig mit an. Quelle: han
Anzeige

Von Carsten Hanke

Kreuzriehe. Der Spielplatz gehört der Gemeinde Suthfeld, die das Areal mit neuem Gerät aufhübscht. Das Prunkstück ist eine Kombi-Vorrichtung, die aus einer Kletterwand und allerlei Kletterseilen besteht. Die Vorarbeit übernahm eine Fachfirma aus Riehe, die unter anderem die Erdlöcher aushob. Zu guter Letzt wird die Fläche mit Rindenmulch bedeckt („Fallschutzfläche“).

Außerdem installiert wurden ein Basketballkorb, eine Nestschaukel, und zwei Federwipptiere. Die Gerätschaften stammen von der Firma Daseler Spielplatzgeräte aus Nienstädt. Später soll der Spielplatz ergänzt werden durch eine Sitzgruppe auf einem gepflasterten Platz samt Weg. Laut dem Suthfelder Bürgermeister Horst Schlüter sollte der Spielplatz bereits im Frühjahr erneuert werden. Aus terminlichen Gründen und wegen der Urlaubszeit sei es jedoch zu einer Verzögerung gekommen.

Auch ein paar Kinder waren mit dabei. Die Jungen und Mädchen konnten es nicht abwarten, ihr neues Spielzeug auszuprobieren. Also griffen sie zur ihren Kinderschaufeln und -Schubkarren und füllten die Löcher für die Federtiere mit Erde auf.

Anzeige