Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Suthfeld Suthfelder Gemeinderat nickt Etat ohne Aufsehen ab
Schaumburg Nenndorf Suthfeld Suthfelder Gemeinderat nickt Etat ohne Aufsehen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 11.02.2019
Quelle: dpa
Suthfeld

Auch in Riehe soll am Sportplatz ein neuer Zaun für 2000 Euro aufgestellt werden, weshalb der dortige Posten auf 14000 Euro hochgeschraubt wurde. In Riehe ist auch der Einbau einer neuen Heizung vorgesehen. Um 7000 auf 12.000 Euro wurde der Posten für die Straßenbeleuchtung aufgestockt, damit es unter anderem an der Bushaltestelle am Kreuzrieher Teich mehr Licht gibt. Nach Worten von Bürgermeisterin Katrin Hösl ist es dort teilweise so dunkel, dass die Busfahrer Wartende übersehen und nicht stoppen.

Einziger Juckepunkt war die Instandsetzung des Rieher Denkmals. Dafür hatte sich Sabine Rentel (CDU) bei der vorherigen Beratung eine Skizze gewünscht, ehe der Posten abgenickt wird. Die Zeichnung hatte Hösl aber vergessen, daher versuchte sie sich während der Sitzung an einem Entwurf. Damit gaben sich die Ratsleute nach kurzer Erörterung aber auch zufrieden. Strittig war, ob das Gelände nicht zu steil werde, wenn dort barrierefrei ohne Stufen gebaut werde. Rentel war diesmal nicht anwesend. Für Denkmalpflege sind 10.000 Euro eingeplant. gus