Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Suthfeld Suthfelder Landwirt findet Übungsgranate
Schaumburg Nenndorf Suthfeld Suthfelder Landwirt findet Übungsgranate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 07.09.2016
Anzeige
Suthfeld

Durch die eingesetzten Beamten konnte vor Ort aber sehr schnell festgestellt werden, dass es sich dabei um einen metallischen Zylinder, augenscheinlich mit einer Betonfüllung, handelte. Nach Kontaktaufnahme mit dem Bereitschaftsdienst des Kampfmittelbeseitigungsdienstes wurden dem Bereitschaftsdienstmitarbeiter Fotoaufnahmen übersandt. Nach deren Inaugenscheinnahme konnte dieser endgültig Entwarnung geben. Nach Auswertung der Fotos handelte es sich zum Glück nur um eine bereits abgefeuerte Übungsgranate, vermutlich britischer Herkunft, ohne Spreng- und Treibladung. Eine Gefahrenlage war somit nicht gegeben. Die Übungsgranate wird zeitnah von dem Kampfmittelbeseitigungsdienst abgeholt. Die Polizei lobt dennoch das vorbildliche Verhalten des Landwirtes. r

Anzeige