Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Suthfeld Tipps für ein stressfreies Weihnachten
Schaumburg Nenndorf Suthfeld Tipps für ein stressfreies Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 26.12.2016
Quelle: pr
Anzeige
SUTHFELD

Das Geld soll für bedürftige Familien und Jugendliche in der Kirchengemeinde eingesetzt werden. Der Betrag kam beim vorherigen Klönen bei Kaffee und Kuchen zusammen. Doch die Spendenübergabe war nicht der einzige Höhepunkt des launigen Nachmittags. Beim Vortrag „Stressfrei bis Weihnachten“ von Marianne Riecke gab es für die Mitglieder nützliche Tipps dafür, wie sie die Adventszeit möglichst unbeschadet zu überstehen.

Beispielsweise gab Riecke den Hinweis, rechtzeitig eine Familienkonferenz einzuberufen und die Aufgaben zu verteilen. Auch das Führen eines Geschenkebuchs könne dabei helfen, doppelte Präsente zu vermeiden und Geschenkideen über das ganze Jahr zu sammeln.

Anzeige