Menü
Anmelden
Schaumburg Niedernwöhren
Seit 1968 kümmert sich der WBV Wiedensahl darum, dass die Entwässerung zuverlässig funktioniert. Ralph Dunger zeigt den Sahl, der Oberflächenwasser aufnimmt, das in Wiedensahl anfällt.
Wiedensahl

50 Jahre Wasser- und Bodenverband - 70 Kilometer Gräben im Blick

Der Wasser- und Bodenverband Wiedensahl (WBV) wird 50 Jahre alt. Das nimmt der Verband zum Anlass, nach seiner Jahresversammlung bei einem Festakt mit Mitgliedern und Kooperationspartnern zu feiern.

23.05.2018
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Niedernwöhren

Nach rund zwölf Jahren ist der Blitzer an der Landesstraße 372 in Niedernwöhren nun abgebaut worden. Entwarnung für die Autofahrer bedeutet das aber nicht. Der „Starenkasten“ wird lediglich versetzt.

18.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mehr als 120 Fragebögen wurden bei der Umfrage der Dorfregion „Hagenhufendörfer im Dülwald“, Lauenhagen, Nordsehl und Pollhagen, die sich für das Dorfentwicklungsprogramm bewirbt, ausgefüllt.

15.05.2018
Niedernwöhren

Geld für Eigeninitiative - Bürger mit Ideen gefragt

Eigeninitiative zahlt sich in Niedernwöhren aus. In den vergangenen Jahren hatte die Gemeinde stets 3000 bis 5000 Euro für bürgerschaftliches Engagement in den Etat eingestellt.

14.05.2018
Pollhagen

Aus dem Verkehr gezogen - Mit 2,26 Promille durch Pollhagen

Mit 2,26 Promille hat die Polizei am Sonnabend einen 37-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Er war mit einem Auto unterwegs, das große Schäden aufwies. Woher diese stammen, ist noch unklar.

13.05.2018
Anzeige
Lauenhagen

Bänke aus der Verankerung gerissen - Zerstörung im Schulgarten

Der Naturerlebnisgarten der Grundschule Lauenhagen ist von Unbekannten heimgesucht worden. Wie Grundschulleiterin Heike Radecke berichtet, sind alle vier Bänke aus der Verankerung gerissen worden.

03.05.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Landesregierung will die Sprachförderung für Kinder von den Grundschulen auf die Kindergärten übertragen. Im Kindergartenausschuss der Samtgemeinde Niedernwöhren gab es Kritik an dem Gesetzentwurf.

02.05.2018

Eine 21-Jährige ist in der Nacht auf den 1. Mai mit ihrem Auto verunglückt. Wahrscheinlich wegen ihres Alkoholkonsums kam sie mit ihrem Auto von der Pollhäger Hauptstraße ab und überschlug sich.

01.05.2018
Lauenhagen

Polizei sucht Zeugen - Altkleidercontainer geknackt

Der Altkleidercontainer an der Grundschule in Lauenhagen ist von Unbekannten aufgebrochen worden. Der Schaden wurde der Polizei am Sonntagabend gemeldet.

30.04.2018
Lauenhagen

Bauernhaus öffnet die Türen - Backtag am historischen Ofen

Mit einer Menge Backwaren und noch mehr Besuchern hat der Förderverein Lauenhäger Backhaus das Frühjahr begrüßt. Im Ofen des historischen Backhauses gelangen Bärlauchbrote ebenso wie der Zuckerkuchen.

29.04.2018
Anzeige
4
Lindhorst

Bahnverkehr eingestellt - Mann springt in Lindhorst vor ICE

Anzeige