Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Niedernwöhren
Seemannsverein

Der Seemannsverein kann seinen Mitgliederrekord aus dem Vorjahr halten. Der Verein für Niedernwöhren und Umgebung zählt weiterhin 119 Mitglieder.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anschaffungen für die Feuerwehren

Die Pflichtaufgaben der Samtgemeinde Niedernwöhren wie Kindergärten, Schulen und Feuerwehr verschlingen laut Samtgemeindebürgermeister Marc Busse horrende Summen. Deshalb hat der Feuerwehrausschuss die gewünschten Anschaffungen für die Feuerwehren auf den Prüfstand gestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kita Abenteuerland
Mit einem Lied und einem selbst gemachten Kranz feiern die Kinder das Richtfest des neuen Krippenanbaus.

Zum ersten Mal durften die Kinder der integrativen Kita Abenteuerland am Donnerstag die neue Krippe in Niedernwöhren erkunden. Diese ist zwar noch nicht ganz fertig, aber unter Aufsicht der Architektin konnten die Kleinen einen Einblick in den Anbau erhaschen. Der Betrieb soll zum 1. Juni aufgenommen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Museum für Kinder
Das Museum räumt Max und Moritz auch nach dem Jubiläumsjahr einen hohen Stellenwert ein.

Auch im zweiten Jahr nach der großen Max-und-Moritz-Jubelfeier nimmt Wilhelm Buschs berühmte Lausbubengeschichte museumspädagogisch einen großen Stellenwert im Wiedensahler Buschmuseum ein.

mehr
Bau- und Umweltausschuss

Der Bau- und Umweltausschuss des Niedernwöhrener Samtgemeinderates hat sich öffentliche Gebäude und Anlagen angeschaut und über anstehende Maßnahmen beraten. Wie Samtgemeindebürgermeister Marc Busse aus dem Gremium berichtet, seien dem Rat einige Anträge zur Umsetzung empfohlen worden.

mehr
Ortsfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen
Jürgen Jakob (links) erhält das Feuerwehr-Ehrenabzeichen für 40 Jahre, Stefan Ebbighausen für 25 Jahre aktiven Dienst.

Die Übergabe der neuen Feuerwache Süd-Ost an die Ortsfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen hat das Geschehen im Jahr 2016 bestimmt. Im vergangenen Jahr leistete die neue Ortsfeuerwehr 9265 Einsatzstunden, teilte der stellvertretende Ortsbrandmeister Gregor Zimmermann bei der Jahresversammlung mit.

mehr
Feuerwehr Lauenhagen/Nordsehl

Die Übergabe der neuen Feuerwache Süd-Ost an die Ortsfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen hat das Geschehen im Jahr 2016 bestimmt.

mehr
Gespräche laufen
Werden die Vereine verschmelzen? DieMitglieder stimmen bald darüber ab. Montage: Harmening

Die endgültige Entscheidung soll am Freitag, 27. Januar, fallen. Wie Hartmut Goßler, Vorsitzender des ASC Pollhagen-Nordsehl mitteilt, plant sein Sportverein, mit dem benachbarten TuS Fortuna Lauenhagen zu verschmelzen.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg