Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Niedernwöhren
Meerbeck/Sülbeck/Meinsen
Barbara Hill Moore und die „Spiritual Voices“ sind eine der führenden Gospelgruppen Nordamerikas.

Drei Konzerte geben in dieser Adventszeit die Sopranistin Barbara Hill Moore und die „Spiritual Voices“. Mit den Sängern aus Dallas (Texas) kommt eine der führenden Spiritual- und Gospelgruppen Nordamerikas in die Kirchen in Sülbeck, Meerbeck und Meinsen, heißt es in einer Ankündigung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hinweisschild in Lauenhagen
Wo das Haus Hülshagen 1 beheimatet war, stellt die Gemeinde Lauenhagen ein Schild und einen Baum auf.

Die Gemeinde Lauenhagen hat auf dem ehemaligen Grundstück Hülshagen 1 eine Buche gepflanzt und einen überdachten Fachwerkrahmen mit Wegweiser aufgestellt. Die Konstruktion für das Schild hat die Jugendwerkstatt Hülshagen angefertigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Männerchor Liederkranz Enzen-Hobbensen

Der Männerchor Liederkranz Enzen-Hobbensen steckt mitten in den Vorbereitungen für die beiden Weihnachtskonzerte in Seggebruch (Sonntag, 11.Dezember, 16.30 Uhr) und Meerbeck (Sonnabend, 17. Dezember, 19.30 Uhr).

mehr
Keller unter Wasser

Einen Keller in Niedernwöhren hat die Ortsfeuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren am Montag auspumpen müssen. Gegen 17:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, weil der Keller unter Wasser stand.

mehr
Adventsspaziergang

Bei klirrender Kälte sind am Sonnabendabend zahlreiche Fackelträger durch die Gemeinde Lauenhagen gewandert. Ihr Ziel: Ein Konzert im Bauernhaus.

mehr
Beschluss gefasst

Die Zukunft der Ortsfeuerwehr Volksdorf-Kuckshagen ist ungewiss. Möglicherweise steht schon im kommenden Jahr die Auflösung der Feuerwehr bevor, wie Martin Opfermann, Ortsbrandmeister, im SN-Gespräch mitgeteilt hat.

mehr
Pläne von Lauenhagen Gas

Die Firma Lauenhagen Gas aus Gelsenkirchen plant, in ehemaligen Schachtanlagen Rohstoffe aus Spalten, Ritzen und anderen Zwischenräumen zu fördern. Laut Unternehmen sei das Projekt weitgehend unbedenklich. Diese Meinung wird nicht überall in den beiden Samtgemeinden Niedernwöhren und Lindhorst geteilt.

mehr
Markt an Alter Schule
Gut gelaunt bereiten sich die Helfer vom Seemannsverein auf den Fischbrötchenverkauf vor.

Zum 13. Mal laden die Niedernwöhrener Vereine und Kindergärten zum Weihnachtsmarkt ein. Der Markt, der im jährlichen Wechsel mit dem Meerbecker Weihnachtsmarkt stattfindet, ist dieses Jahr zum ersten Mal an und in der Alten Schule aufgebaut.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg