Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Niedernwöhren
Geflüchtete in Meerbeck

Die Idee hinter dem Projekt ist es, geflüchteten Frauen in der Samtgemeinde Niedernwöhren das Nähen an der Nähmaschine beizubringen. Einmal im Monat treffen sich Ehrenamtliche zusammen mit interessierten Frauen unterschiedlicher Nationen im Meerbecker Gemeindehaus.

mehr
Raiffeisen-Landbund eG
Der in Niedernwöhren ansässige Raiffeisen-Landbund ist bei der Schaumburger Regionalschau mit einem Querschnitt seines großen Sortiments vertreten – so wie auch schon bei der Messe 2014.

250 Mitarbeiter und rund 295 Millionen Euro Jahresumsatz: Diese Eckdaten machen die Raiffeisen-Landbund eG (RLB) zu einem der großen Arbeitgeber im Schaumburger Land. Das Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen hat seinen Sitz am Hafen Wiehagen und ist regional stark verwurzelt.

mehr
Lauenhagen
Albert Wildhagen treibt seine Hühner für die Nacht in den Stall. Vorher gibt es Streicheleinheiten für Ziegenbock und die Ponys.Fotos: kil

Jeden Tag nach Feierabend zieht es Albert Wildhagen auf seine kleine Farm in Lauenhagen. Täglich werden die Schafe gefüttert, die Ponys gestreichelt und die Hühnereier eingesammelt.

mehr
Freiwillige Feuerwehr Volksdorf-Kuckshagen

Die Freiwillige Feuerwehr Volksdorf-Kuckshagen soll zum 31. Mai aufgelöst werden. Das hat der Feuerwehrausschuss der Samtgemeinde Niedernwöhren einstimmig so empfohlen. Auch, wenn die Mitglieder das Ende der Ortsfeuerwehr bedauern, waren sich alle einige, dass es keine Alternative gibt.

mehr
Feuerwehrübung
Die Atemschutztrupps müssen sich ohne Wärmebildkamera im Qualm orientieren.

Unter erschwerten Bedingungen haben die Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Niedernwöhren eine Atemschutzübung absolviert.

mehr
Jahresversammlung der Dorfkapelle Wiedensahl
Jörg Wilkening (von links), Christine Ronnenberg, Michael Tillmann, Daniel Druschke, Carola Oetker, Winfried Koziol bilden den Vorstand der Dorfkapelle.

Die Dorfkapelle Wiedensahl besteht nun seit 25 Jahren. Eigentlich spielen Musiker aus der ehemaligen Feuerwehrkapelle und dem Posaunenchor schon seit 1975 zusammen. Doch am 7. April 1992 haben diese sich zur Dorfkapelle Wiedensahl formiert. Auf der Jahresversammlung blicken die Mitglieder zurück.

mehr
Meerbeck

Mit einer Ortsbegehung wird sich der Bau- und Umweltausschuss des Rates der Gemeinde Meerbeck über den Zustand unterschiedlicher Infrastruktureinrichtungen informieren. Dazu gehört auch die Besichtigung des Feuerwehrhauses in Volksdorf.

mehr
Wehr löst sich auf

Die Freiwillige Ortsfeuerwehr Volksdorf-Kuckshagen ist seit dem 1. April führungslos. Der Feuerwehrausschuss der Samtgemeinde Niedernwöhren wird voraussichtlich in seiner nächsten Sitzung am 26. April die Auflösung der Ortswehr beim Landkreis beantragen. Das bestätigt Gemeindebrandmeister Dieter Kappmeier.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg