Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Niedernwöhren
Comic-Markt Wiedensahl

Der Betreiber des Comic-Marktes Wiedensahl, Dariush Davar, hat zwei Anträge auf Zuschüsse an die Gemeinde gestellt. Für die Gemeinderatssitzung, in der bereits der Haushaltsplan für 2017 besprochen worden ist, kamen die Anträge zu spät. Dennoch hat Davar die Unterstützung von Gemeinde und Samtgemeinde, den Comic-Markt weiterhin zu betreiben.

mehr
Fahrrad-Codier-Aktion

37 Fahrräder, einen Rollator und einen Kinderfahrradanhänger hat die Polizei in der Feuerwache Nordsehl-Lauenhagen codiert. Die kostenlose Aktion dauerte rund drei Stunden.

mehr
DRK-Ortsverein Liekwegen
40 Jahre im DRK: Erika Korn und Ernestine Möller bekommen Blumen von der Ortsvereinsvorsitzenden Ilse Schophaus und dem Präsidenten des DRK-Kreisverbandes, Bernd Koller.

Der DRK-Ortsverein Liekwegen hat zahlreiche Mitglieder, die sich bereits seit Jahrzehnten ehrenamtlich engagieren. Einige von ihnen wurden bei der jüngsten Jahresversammlung des Ortsvereins geehrt.

mehr
Atelier „form.Art“
Die Besucher des Ateliers „form.Art“ können dem Künstler und Kursleiter Christian Bonas bei seiner Arbeit über die Schulter schauen.

Das Atelier „form.Art“ der Paritätischen Lebenshilfe in Nordsehl hat seine Türen am Sonntag für Besucher aus der Umgebung geöffnet.

mehr
Vorlesewettbewerb Grundschuel Lauenhagen
Die besten Leser aus allen vier Jahrgängen bekommen Urkunden und kleine Präsente.

Die Jungs haben beim Vorlesewettbewerb bewiesen, dass Lesen keineswegs Mädchenkram ist. Denn unter den vier Klassenbesten der Grundschule Lauenhagen waren drei Jungs.

mehr
Klassentreffen der Volksschule
Der Abschlussjahrgang der Volksschule Helpsen hat Wiedersehen gefeiert und sich an die Zeit vor 50 Jahren erinnert.

Bei vielen Klassentreffen kommt es früher oder später zu Vergleichen des Erreichten – „mein Haus, mein Auto, mein Boot“. Das Wiedersehen der ehemaligen Schüler der Volksschule Helpsen zum 50. Abschluss-Jubiläum ist am vergangenen Freitag im Alten Krug in Niedernwöhren aber ein wenig anders verlaufen.

mehr
Handglockenchor Wiedensahl
Der Handglockenchor zeigt einen Querschnitt aus seinem Repertoire.

Zum 30. Geburtstag hat der Handglockenchor Wiedensahl die gesamte Bandbreite seines Repertoires in der Meerbecker Bartholomäuskirche dargeboten. Selten ist die Kirche so voll, wie sie es beim Konzert am Sonntag gewesen ist. Mehr als 300 Zuhörer lauschten den Melodien von 27 Glöcknern mit 73 Handglocken.

mehr
Erkenntnisse aus Kirchenbüchern
Adolf Ronnenberg

Zwischen 1639 und 1703 haben in der Wiedensahler Kirche insgesamt 43846 Menschen am Abendmahl teilgenommen. Außerdem gab es 1298 Taufen, aber nur 1230 Paten. 742 wurden konfirmiert, 324 Paare getraut. Das alles hat der ehemalige Wiedensahler Adolf Ronnenberg herausgefunden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg