Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Niedernwöhren
Badewonne Nordsehl

Damit der Badewonnen-Verein endgültig Betreiber und Eigentümer des Nordsehler Hallenbades wird und den Zuschuss sowie den Kredit von der Samtgemeinde bekommt, müssen nur noch die Verträge unterzeichnet werden. Diese liegen bereits seit Längerem beim Notar, wie Samtgemeinde-Chef Marc Busse berichtet.

mehr
Ausstelllung

Der 1941 entstandene Puppentrickfilm „Max und Moritz“ der Gebrüder Diehl steht im Mittelpunkt einer Ausstellung im Alten Pfarrhaus Wiedensahl. Unter dem Titel „Bewegte Streiche“ dreht sich vom 9. August bis zum 29. Juli 2018 alles um die filmische Rezeptionsgeschichte der berühmten Lausbuben von Wilhelm Busch.

mehr
Niedernwöhrener wollen Verein gründen

Der letzte Versuch, in Niedernwöhren eine Dorfjugend zu gründen, ist schnell im Sande verlaufen. Jetzt gibt es einen neuen Anlauf: Aus dem Erntewagenteam „Next generation“ soll eine Dorfjugend werden – mit Vereinsgründung, Vorstand und allem drum und dran.

mehr
Vier Babys

Unter freiem Himmel, inmitten der Natur und im Schatten großer Bäume: In diesem angenehmen Ambiente sind am Sonntag in Meerbeck vier Babys getauft worden. Lilly Blanck, Lia Sophie Fischer, Lea Meinke und Henry Rinne wurden von Pastorin Antje Stoffels-Gröhl in die christliche Gemeinschaft aufgenommen.

mehr
Trio Tipico Westfalica

Mit einer außergewöhnlichen Gruppe hat der Comic-Markt Wiedensahl den ersten Musikabend nach der Umbaupause gefeiert. Das „Trio Tipico Westfalica“ brachte mal feurigen, mal schwermütigen argentinischen Tango auf die Teppichbühne – und bot den Besuchern damit ein kurzweiliges wie lehrreiches Konzert.

mehr
Zwei Verletzte

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Roller sind am Donnerstag in Meerbeck der Fahrer des Zweirades sowie ein Junge (9), der hinten auf dem Roller saß, verletzt worden. Der Rollerfahrer wurde in die MHH geflogen. Der Junge hatte Wunden an den Knien. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

mehr
Diskussion über Zusammenlegung
Der Bauhof am Buchenweg könnte zum gemeinsamen Standort in der Samtgemeinde werden.

Die Zusammenlegung der Bauhöfe in der Samtgemeinde Niedernwöhren kommt erneut auf den Tisch. Nicht nur Samtgemeindechef Marc Busse glaubt an „große Synergieeffekte“ durch eine Fusion. Sein Ziel: „Ich möchte einen gemeinsamen Bauhof für alle Gemeinden, angesiedelt bei der Samtgemeinde.“

mehr
Meerbeck

Zum zweiten Mal lädt die Kirchengemeinde Meerbeck zum Tauffest an den Meerbecker Dorfteich neben der Grundschule ein. Am kommenden Sonntag, 16. Juli, um 11 Uhr, werden bei schönem Wetter unter freiem Himmel und dem Schattendach der großen Bäume am Dorfteich die vier Babys Lilly, Lia, Lea und Henry getauft und so in die christliche Gemeinde aufgenommen.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg