Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Niedernwöhren
Niemand will gefahren sein

In einem Pollhäger Haushalt wird am gestrigen Tag der Deutschen Einheit nicht viel Einheit geherrscht haben. Denn am Morgen fand ein 48 Jahre alter Familienvater seinen Mercedes mit völlig demolierter Seite vor dem Haus vor.

mehr
Ausschuss sichtet Problemstellen

Bei einer Tour durch die Gemeinde hat sich der Bauausschuss des Rates der Gemeinde Pollhagen Mängel an Straßen, Wegen und Gräben angeschaut. Außerdem hat das Gremium den Kindergarten besichtigt, in dem eine elektronische Türverriegelung kaputt ist.

mehr
Feuerwehrbereitschaft trainiert

Brandbekämpfung, Menschenrettung und die Wasserförderung über eine lange Wegstrecke waren Aufgaben, die bei einer Übung des ersten Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord bewältigt werden mussten.

mehr
Wigald Boning liest

Wigald Boning hat in der Meerbecker Kirche über Martin Luther geredet. Über einen Mann der Extreme, einen der nicht mit Kraftausdrücken geizte, manchmal vulgär, zugleich wortgewaltig, ein Christ, Professor und Sprachgenie, „einer der sich nicht als Held eignet, aber auch nie einer sein wollte“.

mehr
Wiedensahl

Unter Umständen könnte die Samtgemeinde im Bereich Brandschutz sparen, weil der Löschteich in Wiedensahl nicht mehr benötigt wird. Wie berichtet hatte die Samtgemeinde vor, den Löschteich zu sanieren, indem sie diesen entschlammt. Aber vielleicht wird dieser für die Löschwasserversorgung gar nicht benötigt.

mehr
Betreutes Wohnen

Wegen des zunehmenden Bedarfs an neuen Wohnformen und Betreuungsmöglichkeiten hat die Pollhäger SPD-Fraktion einen Antrag gestellt, Flächen zu ermitteln, auf denen betreutes Wohnen möglich wäre. Der Bauausschuss des Gemeinderates hat sich bei seiner Sitzung mit dem Thema befasst.

mehr
Ausschuss berät über Anschaffung

Mehr als zwei Stunden lang hat sich der Feuerwehrausschuss des Rates der Samtgemeinde Niedernwöhren mit den Anträgen für das Haushaltsjahr 2018 beschäftigt. Fast jeden Einzelposten vom Leinenbeutel bis zur Beschaffung eines Gerätewagens Logistik (GW-L) für die Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen hat sich das Gremium vorgenommen und nach Einsparmöglichkeiten gesucht.

mehr
Lennebrothers Band in Meerbeck
Ob mit oder ohne Petticoat: Die Rock-’n’-Roll-Fans stürmen die Tanzfläche.

Der Rock-’n’-Roll-Club Schaumburg hat mit seiner Veranstaltung im Hotel Bad Hiddenserborn nicht nur Tanzbegeisterte aus Schaumburg angelockt. 

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg