Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Niedernwöhren
Haushalt

Der Haushalt der Samtgemeinde Niedernwöhren ist dieses Jahr nicht ausgeglichen. Ein Minus von fast 200 000 Euro bleibt am Ende der Kalkulation stehen. Der Samtgemeinderat entschied, die Umlage nur um 300 000 Euro auf 2,1 Millionen Euro zu erhöhen, nicht wie von der Verwaltung gefordert um 500 000 Euro.

mehr
Vehling

Hannelore und Dieter Neufing aus Petzen können sich über eine neue Motorsäge freuen. Sie haben bei der Verlosung während der Brennholztage bei Vehling Motorgeräte mitgemacht und wurden aus der Lostrommel gezogen.

mehr
Forstwirtschaft

Um die nachhaltige und ökologische Forstwirtschaft in der Wiedensahler Forstgenossenschaft (FG) der Öffentlichkeit vorzustellen, hat die Genossenschaft zusammen mit dem Landesforstamt Presse und Politiker zu einer Tour durch den Wald eingeladen.

mehr
Samtgemeindeumlage in Niedernwöhren

Die Niedernwöhrener Samtgemeindeumlage wird um 300000 Euro auf 2,1 Millionen Euro erhöht. Damit folgt der Samtgemeinderat einem Antrag der CDU, und setzt die Erhöhung um 200000 Euro niedriger an, als von der Verwaltung gefordert.

mehr
L371 gesperrt

Weil er einen Moment unkonzentriert gewesen ist, hat die Fahrt eines 21-jährigen Rehburgers am Dienstag im Graben ein jähes Ende gefunden. Der Lkw-Fahrer war nach Polizeiangaben auf der L 371 von Pollhagen Richtung Wölpinghausen unterwegs, als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam.

mehr
Feuerwehr Wiedensahl
Geehrte und beförderte Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiedensahl.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiedensahl sieht sich für ihre Aufgaben gut ausgerüstet. Das wurde jetzt bei der Jahresversammlung deutlich, wie Gemeindefeuerwehrpressesprecher Michael Jedamzik aus der Sitzung berichtet.

mehr
Änderungen beim Bürgerbus
Den Service des Anrufbuses dürfen auch jüngeren Leute in Anspruch nehmen.

Rund 15 Jahre rollt der Anrufbus Niedernwöhren mittlerweile durch Schaumburg und befördert heute monatlich bis zu 900 Bewohner. Für den 1. März kündigt die Vorsitzende des Anrufbus-Vereins eine Veränderung an. Statt von 8 bis 18 Uhr können Fahrtwünsche nur noch zwischen 8 und 16 Uhr abgegeben werden.

mehr
Neue Marke

Als das Ehepaar aus Aachen im Frühjahr 2015 auf den Volksdorfer Gallhof gezogen ist, hatten Heike Scholl-Braun und Stefan Braun allerlei Pläne im Kopf, wie sie das Fachwerkhaus für die Öffentlichkeit öffnen könnten. Die Bilanz nach zwei Jahren: Einige Pläne wurden erfolgreich umgesetzt, andere Vorhaben stagnieren und neue Ideen sind hinzugekommen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg