Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Niedernwöhren
Badewonne
Um die Badewonne in den Besitz des Fördervereins zu übertragen, muss dieser etliche Bürokratische Hürden nehmen.

Der Förderverein Badewonne Nordsehl hat wenig Verständnis für die Äußerungen von Samtgemeindebürgermeister Marc Busse zum Fortschritt der Eigentumsübertragung der Badewonne.

mehr
Gemeinderat Pollhagen

Die Gemeinde Pollhagen arbeitet weiter an einer Bewerbung für die Aufnahme in das Dorfentwicklungsprogramm des Landes Niedersachsen. Für die Planung der Dorfregion mit Nordsehl und Lauenhagen wurden nun 6.000 Euro im Etat vorgesehen. Für Grünpflegeprojekte wurden weitere 8.000 Euro bereitgestellt.

mehr
SN-Interview
Marc Busse in seinem Büro in der Samtgemeindeverwaltung Niedernwöhren.

Niedernwöhrens Samtgemeindechef Marc Busse spricht im SN-Interview über das Schulkonzept, die Samtgemeindeumlage und die Probleme bei der Übertragung der Badewonne.

mehr
Konzert Männerchor

Tiefe Männerstimmen, Bläserklänge und ein engelsgleicher Sopran haben das Kirchenschiff in Meerbeck erfüllt.  Zahlreiche Zuhörer waren zum Weihnachtskonzert in die St.-Bartholomäus-Kirche gekommen, zu dem der Männerchor Liederkranz Enzen-Hobbensen traditionell eingeladen hatte.

mehr
Kritik an Umlage

Kurz vor Weihnachten hat der Niedernwöhrener Ratsherr Ralf-Uwe Seeger (SPD) noch einmal einen scharfen Ton angeschlagen. Als Vorsitzender des Finanzausschusses machte er seinem Unmut über die Neubemessung der Samtgemeindeumlage Luft.

mehr
Ehrenratsfrau
Zur Ehrenratsfrau ernannt: Bürgermeisterin Sabine Druschke (links) dankt Elisabeth Ballosch für 31 Jahre ehrenamtlicher Arbeit im Meerbecker Gemeinderat.

Sie war die erste Frau im Meerbecker Gemeinderat: Elisabeth Ballosch tritt nach 31 Jahren als aktive Kommunalpolitikern auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus. Nachrücker für die 63-jährige Sozialdemokratin ist Michael Prahm (SPD), der zum ersten Mal im Gemeinderat mitwirkt.

mehr
Carport brennt

Ein Carport ist am Sonntag kurz nach 18 Uhr auf einem Grundstück Am Steinkamp in Niedernwöhren in Brand geraten. Auslöser war wohl heiße Asche in einer Tonne. 50 Einsatzkräfte waren vor Ort.

mehr
Unter Alkoholeinfluss

Einen Unfall beim Ausparken hat ein 19-Jähriger zunächst nicht bemerkt. Er stand unter Alkoholeinfluss.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg