Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Niedernwöhren
Ausschuss berät über Anschaffung

Mehr als zwei Stunden lang hat sich der Feuerwehrausschuss des Rates der Samtgemeinde Niedernwöhren mit den Anträgen für das Haushaltsjahr 2018 beschäftigt. Fast jeden Einzelposten vom Leinenbeutel bis zur Beschaffung eines Gerätewagens Logistik (GW-L) für die Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen hat sich das Gremium vorgenommen und nach Einsparmöglichkeiten gesucht.

mehr
Lennebrothers Band in Meerbeck
Ob mit oder ohne Petticoat: Die Rock-’n’-Roll-Fans stürmen die Tanzfläche.

Der Rock-’n’-Roll-Club Schaumburg hat mit seiner Veranstaltung im Hotel Bad Hiddenserborn nicht nur Tanzbegeisterte aus Schaumburg angelockt. 

mehr
PLSW
Mit Haltehilfe: Kindergartenkinder begrüßen die Gäste zur Einweihungsfeier mit fröhlichen Liedern.

Spiele, Lieder und Reden, Kaffee und Kuchen und ganz viel Sonnenschein: Mit einer bunten Feier haben Kinder und Eltern, Bauträger, und Erzieher und viele weitere Gäste den Anbau für die neue Krippengruppe in der Integrativen Kindertagesstätte Abenteuerland eingeweiht.

mehr
Sozialverband
kil

Was hätten die Gründungsmitglieder des SoVD-Ortsverbands Niedernwöhren wohl gesagt, wenn Sie dem runden Geburtstag noch beigewohnt hätten? Diese Frage ist bei den Feierlichkeiten zu 70 Jahre SoVD Niedernwöhren mehrfach in den Raum geworfen worden.

mehr
Bundestagswahl 2017

In der Samtgemeinde Niedernwöhren liegen CDU und SPD knapp 1,5 Prozentpunkte auseinander, wobei die Christdemokraten sowohl bei den Erst- als auch bei den Zweitstimmen am besten abgeschnitten haben.

mehr
Meerbecker feiern Erntefest
Beim Einmarsch auf dem Schulhof sind auch die diesjährigen Erntebauern Doris und Willi Sölter (ohne Tracht) dabei.

Die Luft war diesig aber nicht kalt, und die ersten Bäume trugen goldgelbes Laub: Zum Herbstanfang drehten sich die Trachtentänzer um die Erntekrone auf dem Schulhof. Nach vier Jahren wurde in Meerbeck einmal mehr Erntefest gefeiert. Willkommenen Anlass bot das 200-jährige Jubiläum von Sölters Mühle.

mehr
Sölters Mühle
Klangvoll kündigen die Musiker Sören Sölter als Redner an.

Warum Witwe Bolte am Erfolg von Sölters Mühle beteiligt war und wie sich das Unternehmen von einer Windmühle zum Futterhersteller gewandelt hat – all das konnten die Gäste beim Festkommers zum 200-jährigen Bestehen des Meerbecker Familienbetriebs erfahren.

mehr
Gemeinde Pollhagen

Mit der Pflege und Umgestaltung von Grünanlagen in der Gemeinde Pollhagen hat sich der Umwelt- und Landschaftsausschuss beschäftigt. Die Begrünung auf dem Spielplatz vor der Reihe soll künftig pflegeleichter gestaltet werden, berichtet Ausschussvorsitzender Stefan Schneider (WGP).

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg