Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Niedernwöhren
Betreutes Wohnen

Mit dem Thema Betreutes Wohnen will sich der Sozialausschuss des Samtgemeinderates Niedernwöhren in der kommenden Zeit schwerpunktmäßig beschäftigen.

mehr
Nächtlicher Einsatz

Die  Feuerwehren der Samtgemeinde Niedernwöhren musste heute Nacht gegen 1 Uhr ausrücken. Allerdings völlig umsonst. es handelte sich mal wieder um einen Fehlalarm in einem Niedernwöhrener Einzelhandelsgeschäft.

mehr
Kastrations-Verordnung

Die Streitigkeiten zwischen dem Stadthäger Tierheim und der Samtgemeinde Niedernwöhren über die Fülle an Fundkatzen scheinen begraben. Offenbar hat sich die Kastrationspflicht positiv ausgewirkt.

mehr
Kirchengemeinde
Die Kirchengemeinde Wiedensahl hat nur noch einen „Viertel-Pastor“. Die vielfältige Arbeit rund um Gotteshaus und Friedhof müssen aber dennoch bewältigt werden.

Die kleine Kirchengemeinde Wiedensahl hat in den vergangenen fünf Jahren rund elf Prozent ihrer Mitglieder verloren. Im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum leidet Wiedensahl mit am stärksten unter Mitgliederschwund.

mehr
Dorfjugend Niedernwöhren

Ricarda Stahlhut ist Dorfbewohnerin aus Überzeugung. Während es viele junge Leute nach der Schule in die Ferne und oft in große Städte zieht, fühlt sich die 25-jährige in Schaumburg pudelwohl. Da passt es, dass sie den Vorsitz der neuen Dorfjugend in Niedernwöhren aus voller Überzeugung übernimmt.

mehr
Fahrer gesucht

Der Stromverteilerkasten an der Wiedensahler Straße in Niedernwöhren ist bei einem Unfall beschädigt worden.

mehr
Norbert Kubba geht

Die Sitzplätze in der Lauenhäger Kirche haben nicht ausgereicht, um alle Besucher unterzubringen, die am Sonntag zur Verabschiedung von Pastor Norbert Kubba in die Maria-Magdalenen-Kirche gekommen waren.

mehr
Wischmeyer in Pollhagen

Die Bibel lässt sich auch in 15 Minuten erzählen und die Schöpfung hätte sich glatt in fünf Tagen erledigen lassen, hätte Gott damals schon Verdi-Chef Frank Bsirske erfunden. Diese und weitere Erkenntnisse konnten die Besucher des Leseabends in der Pollhäger Kulturkirche mit nach Hause nehmen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg