Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Niedernwöhren
Spende der Volksbank
Mitarbeiter der Volksbank und Vertreter der Vereine und Institutionen kommen zur Scheck-Übergabe im Alten Krug Niedernwöhren zusammen.

20 Vereine sowie soziale und kulturelle Einrichtungen aus den Bereichen Niedernwöhren, Pollhagen, Wiedensahl, Sachsenhagen und Münchehagen können sich über Reinerträge aus dem VR-Gewinnsparen der Volksbank freuen. Insgesamt 93000 Euro hat die Volksbank-Hameln-Stadthagen ausgezahlt.

mehr
Straßenbeleuchtung in der Samtgemeinde
Die Umstellung auf LED läuft.archiv

Anfang des Jahres soll es in der Samtgemeinde Niedernwöhren wieder heller werden. Wenn die Umschaltung aller Laternen auf LED-Technik vollendet ist, werden die Lampen zumindest in der Nacht auf Sonnabend und Sonntag wieder durchleuchten.

mehr
Horst Peeck geehrt

Samtgemeindebürgermeister Marc Busse hat bei der letzten Sitzung in diesem Jahr Ehrungen an langjährige Ratsmitglieder übergeben. Mit einer goldenen Ehrennadel wurde Horst Peeck für seine 40-jährige Ratstätigkeit ausgezeichnet.

mehr
Musical in Wiedensahl
Die Feuerwehrtheaterfrauen wollen die Lausbuben zum Leben erwecken.

„Max und Moritz können es nicht lassen“, titelt Thomas Eickhoff bei der Ankündigung zur Neuauflage des Musicals. Im August 2017 soll auf dem Wiedensahler Marktplatz wieder ein Open-Air-Musical-Theater aufgefürt werden. Dieses Mal werden die Feuerwehrtheaterfrauen die Lausbuben zum Leben erwecken.

mehr
„Liederkranz“ Enzen-Hobbensen

Für festliche Stimmung hat das 20. Weihnachtskonzert des Männerchores „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen in der Meerbecker Kirche gesorgt. Routiniert ließen die 47 Sänger Weihnachtslieder in deutscher, lateinischer und englischer Sprache in der fast voll besetzten Kirche erklingen.

mehr
Weihnachtsmarkt bei Dettmers Hofladen

Im Hofmittelpunkt hat eine Mini-Eisenbahn junge Besucher rund um einen aufgeblasenen Weihnachtsmann gefahren. Bratwurst war im Angebot, Glühwein und Waffeln, und in der Scheune präsentierte sich beim Weihnachtsmarkt in und bei Dettmers Hofladen in Pollhagen ein opulentes Angebot an Handarbeiten.

mehr
„Kultur im Comic-Markt Wiedensahl“
Dirk Flieger (von links), Darjush Davar und Carlos Baker machen zum ersten Mal Livemusik im Comic-Markt. Foto:lkl

Ein ausgedienter Supermarkt, die Bühne aus alten Teppichen gestaltet, der Raum mal mit feurigem Rot, mal mit kühlem Blau ausgeleuchtet – das ist am vergangenen Donnerstag die Kulisse im Comic-Markt gewesen.

mehr
Neue Verwendung
Das Lauenhäger Feuerwehrhaus wird bald zum Bauhof.

Die Lauenhäger haben eine Verwendung für ihr ehemaliges Feuerwehrhaus. Das hat Bürgermeister Siegbert Krickhahn bei der Sitzung des Gemeinderates mitgeteilt. Der Bauhof soll in dem leer stehenden Gebäude untergebracht werden.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg