Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Niedernwöhren
Weihnachtsmarkt bei Dettmers Hofladen

Im Hofmittelpunkt hat eine Mini-Eisenbahn junge Besucher rund um einen aufgeblasenen Weihnachtsmann gefahren. Bratwurst war im Angebot, Glühwein und Waffeln, und in der Scheune präsentierte sich beim Weihnachtsmarkt in und bei Dettmers Hofladen in Pollhagen ein opulentes Angebot an Handarbeiten.

mehr
„Kultur im Comic-Markt Wiedensahl“
Dirk Flieger (von links), Darjush Davar und Carlos Baker machen zum ersten Mal Livemusik im Comic-Markt. Foto:lkl

Ein ausgedienter Supermarkt, die Bühne aus alten Teppichen gestaltet, der Raum mal mit feurigem Rot, mal mit kühlem Blau ausgeleuchtet – das ist am vergangenen Donnerstag die Kulisse im Comic-Markt gewesen.

mehr
Neue Verwendung
Das Lauenhäger Feuerwehrhaus wird bald zum Bauhof.

Die Lauenhäger haben eine Verwendung für ihr ehemaliges Feuerwehrhaus. Das hat Bürgermeister Siegbert Krickhahn bei der Sitzung des Gemeinderates mitgeteilt. Der Bauhof soll in dem leer stehenden Gebäude untergebracht werden.

mehr
Gemeinderat Lauenhagen
Dieter Kubba (von links) bekommt von Bürgermeister Siegbert Krickhahn die Urkunde überreicht ebenso wie Dieter Kappmeier und Norbert Mex.

Der Gemeinderat Lauenhagen hat ausgeschiedene und langjährige Mitglieder geehrt. Ratsherr Harald Tielking hat dabei einen Blick auf die vergangenen 25 Jahre in der Gemeinde geworfen und die Entwicklung hin zu einer guten Gemeinschaft bei der Ratsarbeit gewürdigt.

mehr
Neue Firma am Start

Einer der langjährigen Mitarbeiter hat die Regie übernommen und eine neue Firma an den Start gebracht: Rainer Abitz hat die Wilharm Tief-, Straßen- und GaLaBau GmbH mit Standort Horsthöfe7 in Niedernwöhren gegründet. Dieses Unternehmen führt die Tätigkeiten der Vorgängerfirma Wilharm GaLa-, Straßen- und Tiefbau GmbH weiter.

mehr
Kyffhäuser-Kameradschaft Wiedensahl
Lea Hävemeier (von links), Paul Ronnenberg, Niklas Döhrmann, Nils Buhr, Christian Friedrich, Maya Deterding und Julian Stolz repräsentieren den Nachwuchs der Kyffhäuser-Kameradschaft.

Die Jugendlichen der Kyffhäuser-Kameradschaft Wiedensahl haben das Jahresabschlussschießen mit unterschiedlichen Aufgaben gemeistert. Nicht nur Schießen, sondern auch Karten ziehen und Ergebnisse schätzen musste der Nachwuchs, wie die Kyffhäuser berichten. Ferner wurden herausragende Leistungen gewürdigt.

mehr
Heimatbund feiert 40-jähriges Bestehen

Dass der historische Charakter und das Andenken an Wilhelm Busch in Wiedensahl bis heute erhalten ist, ist auch dem Heimatbund zu verdanken. Auf die Arbeit der vergangenen 40 Jahre und die Geschichte des Ortes blickten seine Mitglieder im alten Pfarrhaus zurück.

mehr
Busch-Bouler legen los
Die erste Mannschaft der Busch-Bouler freut sich über den Meistertitel in der Bezirksoberliga und den Aufstieg.

Bei ihrer Spartenversammlung haben die Busch-Bouler der TuSG Wiedensahl nicht nur auf das abgelaufene Jahr zurückgeblickt, sondern auch einen Ausblick gewagt. „Das Jahr 2017 kann kommen“, lautet das Ergebnis der Spartenleiter Horst-Dieter Harlos und Sören Sölter.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg