Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Niedernwöhren
Dorfteichfest
Zuckerwatte kommt bei den jungen Besuchern des Dorfteichfestes besonders gut an.

Vor allem die Kinder der Gemeinde Meerbeck sind beim Dorfteichfest in Meerbeck am Freitag voll auf ihre Kosten gekommen. Ponyreiten, Bimmelbahnfahren, auf der Hüpfburg toben und selbst gemachte Hamburger von der Siedlergemeinschaft Meerbeck essen waren die Renner bei der jährlichen Feier.

mehr
Max-und-Moritz-Musical

Die Museumslandschaft Wilhelm Busch Wiedensahl veranstaltet erneut das Max-und-Moritz-Musical, das im Jubiläumsjahr der Lausbuben großen Erfolg hatte. Diesmal sind es aber keine Kinder, die in die Rollen des frechen Paares und der anderen Protagonisten schlüpfen, sondern Erwachsene.

mehr
Nicht mehr sicher
Die Skateranlage ist aufgrund von Löchern und losen Brettern nicht mehr sicher.

In den neunziger Jahren waren Skateranlagen voll im Trend. Auch die Gemeinde Niedernwöhren ist damals auf den Zug aufgesprungen und hat für die Jugendlichen einen kleinen Skatepark am Sportplatz errichten lassen.

mehr
Meerbeck/Volksdorf

Der Rat der Gemeinde Meerbeck hat über die Nutzung des alten Feuerwehrgerätehauses der Orstwehr Volksdorf-Kuckshagen entschieden. Das einstimmige Ergebnis: Die beiden Garagen des Gebäudes, in dem bislang Feuerwehrfahrzeuge untegebracht waren, sollen künftig vermietet werden.

mehr
Mittelbrink
Wandern und radeln kann man von Mittelbrink aus bereits in viele Richtungen. Ob es bald auch einen neuen Rundwanderweg durch den Wald geben könnte, hängt noch in der Schwebe.

 Aus dem kleinen Ortsteil Mittelbrink ist der Wunsch an die Gemeinde Niedernwöhren herangetragen worden, einen neuen Rundwanderweg auszubauen. Dafür müsste die Gemeinde, ausgehend von den bereits vorhandenen Wegen, noch ein Wegstück von rund 700 bis 800 Metern erstellen.

mehr
Niedernwöhren

Aus bislang ungeklärter Ursache sind in der Nacht zu Montag drei Mülltonnen in Brand geraten. Die Feuerwehr wurde gegen 1 Uhr in eine Seitenstraße in Niedernwöhren gerufen. Nach Angaben der Stadthäger Polizei ist die Ursache für das Feuer noch unklar.

mehr
Wiedensahl

Der Startschuss für eine Nutzung des Wiedensahler Comic-Marktes über das Jahr 2017 hinaus ist gefallen. Betreiber Darjush Davar hat kürzlich grünes Licht vom Landkreis erhalten: „Die Baugenehmigung ist durch“, berichtet er erfreut.

mehr
Vorlesewettbewerb
Nur Gewinner. Die besten Leseratten aus der Samtgemeinde Niedernwöhren sind in Lauenhagen ausgezeichnet worden.

In der Grundschule Lauenhagen haben sich die Gewinner der einzelnen Lesewettbewerbe der Grunschulen miteinander gemessen. Die beiden Besten jeden Jahrgangs aus den Schulen in Niedernwöhren, Meerbeck und Lauenhagen sind angetreten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg