Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Niedernwöhren
Max & Moritz – ein Musical in sieben Streichen
Tänzerinnen bringen Schwung in den Streich um Lehrer Lämpel.fotos: sk

Die Neuauflage ist bestens geglückt und hat eine riesige Resonanz erlebt: Am Sonnabend und Sonntag haben insgesamt 1000 Gäste auf dem Marktplatz „Max & Moritz – ein Musical in sieben Streichen“ erlebt.

mehr
Vernissage
Gudrun-Sophie Frommhage-Davar zeigt alte Bekannte.

Mit seinen Bildergeschichten gilt Wilhelm Busch als Vorreiter des Trickfilms. Seine beiden bekanntesten Protagonisten schafften es 1951 tatsächlich auf die Leinwand. Die Ausstellung „Bewegte Streiche“ im Museum im Alten Pfarrhaus zeigt die Puppen von Max und Moritz samt ihrer Widersacher, denen die Brüder Paul, Ferdinand und Hermann Diehl für ihren Film „Spuk mit Max und Moritz“ Leben einhauchten.

mehr
Wiedensahl

Der Kreisel in Wiedensahl soll wieder ansprechender gestaltet werden. Das hat Gemeindedirektor Ralph Dunger auf Nachfrage bestätigt. Der Gemeinderat habe bei seiner jüngsten Sitzung Ende Juli beschlossen, den Auftrag an eine Gärtnerei zu geben. Zuvor habe die Gemeinde entsprechende Angebote eingeholt.

mehr
Meerbecker Erntefest

Wer schlägt, wird eingesperrt: Bei Gewaltdelikten, an denen Jugendliche oder Heranwachsende beteiligt gewesen sind, fährt das Amtsgericht Stadthagen weiterhin die harte Linie. Zu spüren bekommen hat dies jetzt ein 19-Jähriger. Auf dem jüngsten Meerbecker Erntefest hatte der Stadthäger nacheinander zwei junge Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen und jeweils verletzt.

mehr
SN verlosen Karten
Max und Moritz ärgern wieder Witwe Bolte, Lehrer Lämpel und Co.

„Gott sei Dank nun ist’s vorbei mit der Übeltäterei!“ So wird es am Sonnabend und Sonntag, 12. und 13. August, aus den Kehlen der über 50 Mitwirkenden über den Wiedensahler Marktplatz schallen.

mehr
Eingangsstufe

Premiere an der Wilhelm-Busch-Grundschule: Während der Meerbecker Standort bereits seit sieben Jahren das Modell der Eingangsstufe umsetzt, hat sich die Schule nun dazu entschlossen, erstmalig auch in Niedernwöhren die ersten und zweiten Klassen gemeinsam zu unterrichten, berichtet Schulleiterin Jutta Roth.

mehr
Meerbeck

Erst bestellt, dann abbestellt und schließlich doch zum Einsatz gekommen: Wegen eines Unfalls mit einem Motorradfahrer und einem Autofahrer ist der Rettungshubschrauber am Dienstag zunächst nach Meerbeck geordert worden. Der verletzte Motorradfahrer wurde aber schließlich doch mit dem Krankenwagen abtransportiert, sodass die Besatzung des Hubschraubers stattdessen einen Einsatz in Niedernwöhren unterstützen konnte.

mehr
Mini+Maxi-Kinderhaus in Niedernwöhren

Das ging schneller als erwartet, freut sich Samtgemeindebürgermeister Marc Busse über den Zuwachs im „Mini+Maxi-Kinderhaus“. Mitte Juli ist dort eine neue Tagesmutter eingezogen: Manuela Wille (45) aus Lauenhagen betreut im Obergeschoss bis zu fünf Kinder zwischen null und drei Jahren. Zwei Plätze sind derzeit noch zu vergeben, sagt Wille, die sich schon gut in dem bunten Kinderhaus eingewöhnt hat.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg