Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Niedernwöhren
Norbert Kubba geht

Die Sitzplätze in der Lauenhäger Kirche haben nicht ausgereicht, um alle Besucher unterzubringen, die am Sonntag zur Verabschiedung von Pastor Norbert Kubba in die Maria-Magdalenen-Kirche gekommen waren.

mehr
Wischmeyer in Pollhagen

Die Bibel lässt sich auch in 15 Minuten erzählen und die Schöpfung hätte sich glatt in fünf Tagen erledigen lassen, hätte Gott damals schon Verdi-Chef Frank Bsirske erfunden. Diese und weitere Erkenntnisse konnten die Besucher des Leseabends in der Pollhäger Kulturkirche mit nach Hause nehmen.

mehr
38-jährigen Schaumburger

Einem 38-jährigen Schaumburger droht ein empfindliches Bußgeld sowie ein mehrmonatiges Fahrverbot. Denn er ist zum dritten Mal alkoholisiert am Steuer erwischt worden.

mehr
Siedlergemeinschaft Meerbeck

Die Siedlergemeinschaft Meerbeck und Umgebung wird im kommenden Jahr 50 Jahre alt. „Es ist eine gesunde und gut dastehende Gemeinschaft“, erklärt Pressewart Dieter Försterling.

mehr
Samtgemeinde Niedernwöhren

Die SPD-Fraktion im Samtgemeinderat hat einen Antrag auf Erhöhung der Hortgebühren gestellt, die CDU Fraktion einen Antrag auf Erhöhung der Kindergartengebühren. Die Verwaltung schlägt vor, die Anträge abzulehnen. Auf der Tagesordnung stehen zudem Anträge für das Haushaltsjahr 2018.

mehr
Randale bei Steuber

Ein 24-jähriger Petershäger hat in der Nacht zu Dienstag derart viel in der Gaststätte Steuber in Wiedensahl getrunken, dass er von Security-Mitarbeitern gebändigt werden musste.

mehr
Niemand will gefahren sein

In einem Pollhäger Haushalt wird am gestrigen Tag der Deutschen Einheit nicht viel Einheit geherrscht haben. Denn am Morgen fand ein 48 Jahre alter Familienvater seinen Mercedes mit völlig demolierter Seite vor dem Haus vor.

mehr
Ausschuss sichtet Problemstellen

Bei einer Tour durch die Gemeinde hat sich der Bauausschuss des Rates der Gemeinde Pollhagen Mängel an Straßen, Wegen und Gräben angeschaut. Außerdem hat das Gremium den Kindergarten besichtigt, in dem eine elektronische Türverriegelung kaputt ist.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg