Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Niedernwöhren
Von der Straße abgekommen

Aus bislang ungeklärter Ursache hat eine 19-jährige Petershägerin am Mittwoch die Kontrolle über ihr Auto verloren. Die Frau war gegen 7.45 Uhr auf der Landesstraße zwischen Lüdersfeld und Lauenhagen unterwegs, als sie mit ihrem Opel Corsa in Höhe des Bahnübergangs von der Straße abkam.

mehr
Pläne für die Badewonne
Der Vorstand des Badewonnen-Betreibervereins befasst sich derzeit mit der Bauvoranfrage für den Umbau und die Sanierung des in die Jahre gekommenen Hallenbades.

Um die Badewonne ist es in den vergangenen Monaten ruhiger geworden. Das bedeutet aber keineswegs Stillstand. Im Hintergrund arbeitet der Vorstand des Vereins fieberhaft an den formalen Voraussetzungen für den Umbau und die Sanierung des Nordsehler Hallenbades.

mehr
Steuererhöhung

Der Wiedensahler Gemeinderat hat sämtliche Beschlüsse aus seiner Sitzung vom 27. März erneut gefasst. Es bleibt also, wie berichtet, bei der Erhöhung der Hebesätze für die Grund- und Gewerbesteuern auf jeweils 360 Prozent rückwirkend zum Jahresanfang.

mehr
Geflügelzüchter
Der stellvertretende Vorsitzende des RGZV Wiedensahl, Hans-Dieter Block (von links), gratuliert den Geehrten Ernst-Heinrich Pöhler, Frank Lüdeking, Karl-Heinz Seelking und Erik Bulmahn.

Der Rassegeflügelzuchtverein Wiedensahl und Umgegend ist im vergangenen Jahr zum zweiten Mal nach 2005 „Opfer der Vogelgrippe“ geworden. Darauf wies der Ernst-Heinrich Pöhler bei der Jahresversammlung hin.

mehr
Originale von Wilhelm Busch
Ein Hingucker ist der Frauenkopf, den Busch 1854 malte.

Ein markanter Frauenkopf, eine winzige Bleistiftzeichnung, ein spätes Selbstporträt mit Schlapphut, eine Gewitterlandschaft: Im Wilhelm-Busch-Geburtshaus in Wiedensahl sind seit Sonnabend neun originale Malereien und eine Zeichnung von Wilhelm Busch zu sehen.

mehr
Krankenkasse streicht Leistungen
Svenjana Kierstein braucht unter anderem für Sohn Lion eine Haushaltshilfe, wenn sie nach den Operationen im Bett liegen muss.

Alleinerziehende Mutter zweier noch nicht schulpflichtiger Kinder zu sein, ist für die Betroffenen schon per se eine  Herausforderung. Wenn die Mutter dann auch noch mit einer komplizierten chronischen Krankheit geschlagen ist, wird die Kinderbetreuung zum Problem. So geht es der 27-jährigen Svenjana Kierstein aus Hülshagen, die inzwischen voll berentet und zudem in den Pflegegrad II eingestuft ist.

mehr
Unfall mit drei Verletzten
Die beiden Autos landen parallel in einer Hecke.

In einer Hecke in Niedernwöhren ist am Karsonnabend nach einem Überholmanöver die Fahrt zweier Kleinwagen geendet. Eine Frau musste über den Kofferraum aus ihrem Auto befreit werden.

mehr
Diskussionsveranstaltung der SPD

Welche Zukunft haben die kleinen Dörfer? Und was kann die Gemeinde tun, um ein Dorf lebendig zu halten? Um diese Fragen soll sich eine Diskussionsveranstaltung ranken, zu der der SPD-Samtgemeindeverband Interessierte für Donnerstag, 20. April, um 19.30 Uhr in die Alte Schule Niedernwöhren einlädt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg