Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Niedernwöhren
Opel überschlägt sich
Der Opel Corsa hat sich auf dem Feld überschlagen. Polizeibeamte nehmen das Fahrzeug in Augenschein (kleines Bild).fotos: sk

Das hätte schlimmer ausgehen können: Gegen 14 Uhr ist am Sonntag ein Auto In der Hespe in Wiedensahl von der Fahrbahn abgekommen und hat sich auf dem benachbarten Feld überschlagen. Die vier jungen Frauen im Opel, drei 18- und eine 17-Jährige, wurden mit leichten Blessuren ins Krankenhaus gebracht.

mehr
Doppelter Abschied aus Wiedensahl

Zum letzten Mal öffnet am Sonntag, 18. Februar, der Comic-Markt in Wiedensahl. Zusammen mit seiner Frau Grudrun-Sophie Frommhage-Davar, langjährige Busch-Museumsleiterin, verabschiedet sich Darjush Davar als Kopf der Comic-Initiative aus Wiedensahl. Er fühlt sich in der Gemeinde nicht mehr gewollt.

mehr
Pollhäger Chor in Hannover
Eddi Hüneke, ehemaliger Wise-Guys-Sänger, singt mit dem Pollhäger Chor Chorios in Hannover.

Der Pollhäger Chor Chorios bereitet sich auf einen Gastauftritt mit dem ehemaligen Wise-Guys-Bandmitglied Eddi Hüneke vor. Dieser geht nach der Trennung der Wise Guys im vergangenen Jahr mit seinem ersten Soloprogramm „Startschuss“ auf Tournee. Um dabei zu sein, mussten sich die Sänger bewerben.

mehr
Atelier form.Art in Nordsehl
Petra Richter leitet das Atelier form.Art in Nordsehl.

Fotografieren, meditatives malen oder Zauberstäbe basteln: All diese Dinge kann man im Atelier form.Art ausprobieren. Das inklusive Angebot der PLSW in Nordsehl hat im ersten Halbjahr 2018 fast 40 Kurse, Workshops und Veranstaltungen im Programm. Ein Selbstläufer war das Atelier allerdings nicht.

mehr
Glätteunfall bei Wiedensahl

Auf der Kreisstraße 42 bei Wiedensahl ist ein 31-jähriger Lauenhäger am Mittwochmorgen um 6.35 Uhr von der glatten Fahrbahn überrascht worden. Laut Polizei fuhr er mit seinem Smart mit zu hoher Geschwindigkeit über eine überfrorene Stelle, verlor die Kontrolle und landete im Graben.

mehr
Versammlung entscheidet

So einfach, wie die Siedlergemeinschaft Meerbeck im Verband für Wohneigentum das Zusammengehen mit der Gemeinschaft Bergkrug dargestellt hat, ist dies offensichtlich nicht. Wie Bergkrug-Vorsitzender Wilfried Vocht erklärt, müssen dem zunächst die  Mitglieder beider Gemeinschaften zustimmen.

mehr
Plattdeutsche Heimatbühne
Für das Familienleben der Holzers begeistern sich Touristen scharenweise.

Mit der Premiere von "Holzers Peepshow" ist der Plattdeutschen Heimatbühne Lauenhagen ein kurzweiliges Kammerspiel gelungen. Im Gasthaus Probst ernteten die Akteure am Sonnabend einen Lacher nach dem anderen von ihren 190 Zuschauern.

mehr
Kreisstraßen 42/44

Besondere Vorsicht ist aktuell auf den Straßen um Wiedensahl geboten. Wie die Polizei mitteilte, hat es zwischen Mittwoch und Freitag drei Wildunfälle gegeben. Zu größeren Schäden sei es dabei bisher aber nicht gekommen.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg