Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Niedernwöhren
Steuereinnahmen

Bei den vergangenen Haushaltsberatungen hat sich der Nordsehler Rat noch einmal gegen eine Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuer entschieden. Der Etat ließ sich gerade noch ausgleichen. 2018 werden die Bürger aber wohl nicht mehr drum herumkommen, weil dann die Samtgemeindeumlage erhöht werde.

mehr
Zahl der Lkw hat sich verdoppelt

Der Verkehr hat zugenommen, aber die Fahrer halten sich weitestgehend an die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Das ist das Ergebnis einer Geschwindigkeitsmessung an der Wiedensahler Straße (L372) in Niedernwöhren. Die Durchschnittsgeschwindigkeit in dem gemessenen Bereich lag bei 56 Stundenkilometern.

mehr
Lauenhäger Bauernhaus

Mehr als 40 Gäste haben erstmals die Gelegenheit genutzt, gemeinsam mit dem Männergesangverein Germania Pollhagen (MGV) im Lauenhäger Bauernhaus einige Lieder anzustimmen.

mehr
Infoveranstaltung geplant

Der Ausschuss für Ortsentwicklung will die Wünsche Niedernwöhrener zum Thema seniorengerechtes Wohnen stärker berücksichtigen. Dafür ist Mitte Februar eine Infoveranstaltung geplant.

mehr
Einbruch in Sporthalle

Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in die Sporthalle Lauenhagen eingebrochen. Nachdem sie die Eingangstür aufgehebelt hatten, brachen sie in der Halle die Schränke der Tischtennissparte auf. Mit drei Kisten Bier und 10 Euro Bargeld konnten sie sich aus dem Staub machen.

mehr
Neue Tagespflege in Meerbeck
Doch nicht am 1., sondern erst am 6. November eröffnet die neue Tagespflege.

Die neue Tagespflege in Meerbeck des Diakonie-Pflegedienstes Schaumburg soll am 6. November an den Start gehen. Wie Diakonie-Geschäftsführer Mike Krüger berichtet, bietet die Einrichtung an der Hauptstraße 14 Platz für 15 Gäste mit Pflegestufe. Rund zehn Anmeldungen liegen bereits vor.

mehr
Maisrückstände brennen

Zu einem Brandeinsatz am Hafen Wiehagen im Gewerbegebiet Niedernwöhren ist die Freiwillige Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren am Freitagmittag gegen 11.45 Uhr alarmiert worden. In einer Trocknungsanlage waren Maisrückstände in Brand geraten, heißt es vom Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr.

mehr
Atelier "Form.Art"
Nicole Alten (von links), Günter Schneidereit und Valerie Käcks bestaunen die Kunst des Kreativmarktes.

Der Herbst bringt nicht nur Regen mit sich, besonders die bunten Blätter sind vielseitig einsetzbar. So konnten die Besucher des „Herbstgestöbers“ im Nordsehler Atelier „Form.Art“ der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland das Laub auch an den Dekostücken des Kreativmarktes bewundern.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg