Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Niedernwöhren
Geocaching
Die IGS-Schülerinnen sind beim Geocaching auf Wilhelm Buschs Spuren fündig geworden.

Auf die Suche nach einem versteckten Schatz haben sich Schüler der IGS Helpsen in Wiedensahl gemacht. Der Neigungskus „Wilhelm Busch, ein Multikünstler“ hat einen Ortsspaziergang durch das Busch-Dorf unternommen, um das Versteck für den neuen Geocache zu finden – allerdings ohne GPS-Gerät, wie es normalerweise üblich ist.

mehr
Zu spät gebremst

Ein 44-jähriger Motorradfahrer hat auf der Hauptstraße in Niedernwöhren am Sonnabendvormittag zu spät bemerkt, dass das vor ihm fahrende Auto auf den Parkplatz der Volksbank abbiegen wollte.

mehr
Fahrer schwerstverletzt

Ein 24-jähriger Krad-Fahrer ist nach einer Kollision schwerstverletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

mehr
Blau wie der Himmel

Einfarbig, aber nicht eintönig, hat die Meerbecker Kirchengemeinde ihr eigenes Reformationsjubiläum gestaltet. „Wir wollen die Freiheit genießen, die Luther in die Welt gebracht hat“, sagt Pastor Cord Wilkening über die Idee.

mehr
Kulturkirche

Die Bibel ist eine sehr männerlastige Schriftensammlung. Als weibliche Personen sind Eva und Maria bekannt, vielleicht noch Sara und Ruth. Licht in diesen Bereich hat die Autorin Susanne Niemeyer bei ihrer Lesung in der Pollhäger „Kulturkirche“ gebracht.

mehr
Kollision auf der Hauptstraße

Ein 18 Jahre alter Motorradfahrer hat auf der Pollhäger Hauptstraße eine links abbiegende VW-Fahrerin heute um 7.50 Uhr zu spät bemerkt und kam bei einer Vollbremsung zu Fall. Sein Motorrad prallte in den Touran der 36-jährigen Nordsehlerin, der Fahrer kam mit Prellungen und Abschürfungen davon.

mehr
Unfall auf K 34
Das Auto der Hamelnerin landet nach dem Zusammenstoß mit dem BMW im Graben.

Zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Kreisstraßen In der Hespe und Schierstraße ist es Mittwoch Nachmittag gegen 15.30 Uhr kurz hinter Wiedensahl gekommen.

mehr
Feuerwehr

Die Feuerwehren Meerbeck-Niedernwöhren und Nordsehl-Lauenhagen sind am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr zu einem Einsatz in einem Niedernwöhrener Einzelhandelsgeschäft alarmiert worden. Vor Ort stellten die Feuerwehrleute jedoch fest, dass es sich um einen Falschalarm handelte.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg