Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Niedernwöhren
SN verlosen Karten
Max und Moritz ärgern wieder Witwe Bolte, Lehrer Lämpel und Co.

„Gott sei Dank nun ist’s vorbei mit der Übeltäterei!“ So wird es am Sonnabend und Sonntag, 12. und 13. August, aus den Kehlen der über 50 Mitwirkenden über den Wiedensahler Marktplatz schallen.

mehr
Eingangsstufe

Premiere an der Wilhelm-Busch-Grundschule: Während der Meerbecker Standort bereits seit sieben Jahren das Modell der Eingangsstufe umsetzt, hat sich die Schule nun dazu entschlossen, erstmalig auch in Niedernwöhren die ersten und zweiten Klassen gemeinsam zu unterrichten, berichtet Schulleiterin Jutta Roth.

mehr
Meerbeck

Erst bestellt, dann abbestellt und schließlich doch zum Einsatz gekommen: Wegen eines Unfalls mit einem Motorradfahrer und einem Autofahrer ist der Rettungshubschrauber am Dienstag zunächst nach Meerbeck geordert worden. Der verletzte Motorradfahrer wurde aber schließlich doch mit dem Krankenwagen abtransportiert, sodass die Besatzung des Hubschraubers stattdessen einen Einsatz in Niedernwöhren unterstützen konnte.

mehr
Mini+Maxi-Kinderhaus in Niedernwöhren

Das ging schneller als erwartet, freut sich Samtgemeindebürgermeister Marc Busse über den Zuwachs im „Mini+Maxi-Kinderhaus“. Mitte Juli ist dort eine neue Tagesmutter eingezogen: Manuela Wille (45) aus Lauenhagen betreut im Obergeschoss bis zu fünf Kinder zwischen null und drei Jahren. Zwei Plätze sind derzeit noch zu vergeben, sagt Wille, die sich schon gut in dem bunten Kinderhaus eingewöhnt hat.

mehr
Vandalismus in Lauenhagen

„Das ist kein Kavaliersdelikt mehr“, sagt Lauenhagens Bürgermeister Siegbert Krickhahn über das, was in der Nacht zu Donnerstag auf dem neuen Lauenhäger Sportplatz passiert ist. Ein bislang Unbekannter ist mit seinem Auto kreuz und quer über den Rasenplatz neben der Grundschule gefahren und hat dabei Spuren in dem durchweichten Boden hinterlassen.

mehr
Polizei sucht VW-Fahrer

Der Fahrer eines VW ist am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr mit seinem Auto durch eine Hecke des Grundstücks Volksdorf 54 in Meerbeck gefahren. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Unbekannte. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei unter (05721) 40040 entgegen.

mehr
Friedhofskapelle Meerbeck

Helle Wände und ein kunstvoll gearbeitetes Fenster in Kreuzform über dem Altar werden bald das dunkel und schlicht gehaltene Interieur der Friedhofskapelle in Meerbeck ablösen.

mehr
Apelerner verliert Beherrschung

Ein 21-Jähriger aus Apelern erwischt seine Ex-Freundin in flagranti mit ihrem neuen Freund und verliert daraufhin die Beherrschung – mit diesem Fall hat sich jüngst das Stadthäger Amtsgericht beschäftigen müssen. Das Verfahren ist gegen die Zahlung von 300 Euro binnen sechs Monaten ausgesetzt worden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg