Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Niedernwöhren
Ausgeglichener Haushalt

Die Nordsehler können noch einmal aufatmen: Der Rat der Gemeinde hat beschlossen, die Grundsteuer A und B sowie die Gewerbesteuer in diesem Jahr noch nicht zu erhöhen. Auch so kann die Gemeinde ihren Haushalt geradeso ausgleichen.

mehr
Bauernhof-Projekt in Nordsehl

Mit seinem neuen Projekt möchte der Hof an der Holpe die Menschen wieder ans Gärtnern heranführen und zugleich einen Ort für Begegnungen schaffen. Im Frühjahr startet der landwirtschaftliche Betrieb der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland (PLSW) mit zehn Teilgarten-Parzellen, die von Interessierten bewirtschaftet werden können.

mehr
Etat 2017

Obwohl die Gemeinde Niedernwöhren die Grund- und Gewerbesteuern um 70 Prozentpunkte anhebt, bleibt der Etat 2017 unausgeglichen. Die Gemeinde geht von einem Defizit in Höhe von fast 115.000 Euro aus. Der Rat hat den Haushaltsplan in seiner jüngsten Sitzung abgesegnet.

mehr
TuS Niedernwöhren

Der Tus Niedernwöhren hat bei seiner Jahresversammlung eine Vielzahl an Mitgliedern geehrt. Darunter waren auch einige Urgesteine des Sportvereins: Seit 70 Jahren sind Herbert Dierks, Willi Tielker und Friedrich Meier Mitglied im TuS.

mehr
Gerichtsverfahren

Wer zu wenig Platz zum Überholen hat, muss darauf verzichten und hinter dem Vorausfahrenden bleiben – zur Not kilometerweit. Ein Autofahrer (78) hat es trotzdem versucht und Schuld am Tod eines Menschen auf sich geladen.

mehr
Siedlergemeinschaft sucht Nachfolger

Ihr Vorstand bleibt der Siedlergemeinschaft Meerbeck bis zu den nächsten Wahlen nur noch ein Jahr erhalten. Dies hat die Vorsitzende Monika von Kuilenburg zum Schluss der Hauptversammlung der Gemeinschaft verkündet. Ersatz für die noch amtierenden Vorstandsmitglieder ist bislang allerdings nicht in Sicht.

mehr
30 Jahre Handglockenchor

Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens probt der Wiedensahler Handglockenchor nicht nur für sein Jubiläumskonzert in Meerbeck, sondern nimmt auch am Wettbewerb des Magazins „Chrismon“ 2017 teil.

mehr
Jahresversammlung

Seit 55 Jahren leistet der DRK-Ortsverein Wiedensahl ehrenamtliche Arbeit in vielen Bereichen. Bei ihrer Hauptversammlung haben die Mitglieder einen Blick auf die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr geworfen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg