Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lauenhagen
Vorlesewettbewerb
Nur Gewinner. Die besten Leseratten aus der Samtgemeinde Niedernwöhren sind in Lauenhagen ausgezeichnet worden.

In der Grundschule Lauenhagen haben sich die Gewinner der einzelnen Lesewettbewerbe der Grunschulen miteinander gemessen. Die beiden Besten jeden Jahrgangs aus den Schulen in Niedernwöhren, Meerbeck und Lauenhagen sind angetreten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lauenhäger Bauernhaus

Wilhelm Busch weilt wieder unter uns. Diesen Eindruck hätte man zumindest am Sonnabend im Lauenhäger Bauernhaus erhalten können. In seinem Theaterstück „Ein jeder Narr tut, was er will“ präsentiert Schauspieler und Kabarettist Markus Veith den gebürtigen Wiedensahler in all seinen Facetten.

mehr
Lauenhagen
Albert Wildhagen treibt seine Hühner für die Nacht in den Stall. Vorher gibt es Streicheleinheiten für Ziegenbock und die Ponys.Fotos: kil

Jeden Tag nach Feierabend zieht es Albert Wildhagen auf seine kleine Farm in Lauenhagen. Täglich werden die Schafe gefüttert, die Ponys gestreichelt und die Hühnereier eingesammelt.

mehr
Krankenkasse streicht Leistungen
Svenjana Kierstein braucht unter anderem für Sohn Lion eine Haushaltshilfe, wenn sie nach den Operationen im Bett liegen muss.

Alleinerziehende Mutter zweier noch nicht schulpflichtiger Kinder zu sein, ist für die Betroffenen schon per se eine  Herausforderung. Wenn die Mutter dann auch noch mit einer komplizierten chronischen Krankheit geschlagen ist, wird die Kinderbetreuung zum Problem. So geht es der 27-jährigen Svenjana Kierstein aus Hülshagen, die inzwischen voll berentet und zudem in den Pflegegrad II eingestuft ist.

mehr
Von der Straße abgekommen

Aus bislang ungeklärter Ursache hat eine 19-jährige Petershägerin am Mittwoch die Kontrolle über ihr Auto verloren. Die Frau war gegen 7.45 Uhr auf der Landesstraße zwischen Lüdersfeld und Lauenhagen unterwegs, als sie mit ihrem Opel Corsa in Höhe des Bahnübergangs von der Straße abkam.

mehr
Fahrrad-Codier-Aktion

37 Fahrräder, einen Rollator und einen Kinderfahrradanhänger hat die Polizei in der Feuerwache Nordsehl-Lauenhagen codiert. Die kostenlose Aktion dauerte rund drei Stunden.

mehr
Vorlesewettbewerb Grundschuel Lauenhagen
Die besten Leser aus allen vier Jahrgängen bekommen Urkunden und kleine Präsente.

Die Jungs haben beim Vorlesewettbewerb bewiesen, dass Lesen keineswegs Mädchenkram ist. Denn unter den vier Klassenbesten der Grundschule Lauenhagen waren drei Jungs.

mehr
In ehemaliger Volksbank

Die Lücke in der Nahversorgung, die durch die Schließung der Bäckerei Wagner im Ort entstanden ist, wird bald wieder geschlossen. Anja und Dietmar Steege aus Nienbrügge eröffnen im ehemaligen Volksbankgebäude an der Hauptstraße in Lauenhagen einen neuen Dorfladen.

mehr
Auch Lauenhagen erhöht

Auch die Gemeinde Lauenhagen hat einstimmig beschlossen, die Grund- und Gewerbesteuern zu erhöhen. Damit soll der finanzielle Fehlbetrag aufgefangen werden, der sich durch die gestiegene Samtgemeineumlage ergibt. „Der Fehlbetrag macht rund 72.000 Euro aus“, fasste Gemeindedirektor Sören Schütte zusammen.

mehr
Keine Sonderregelung für Gemeinde

Die Argumente der Gemeinde Lauenhagen, das Licht der Straßenlaternen in den Nächten der Woche anzulassen, haben bei der Samtgemeinde Niedernwöhren nicht gefruchtet. Wie Bürgermeister Siegbert Krickhahn bei der Ratssitzung mitteilte, habe die Samtgemeinde einen Sonderweg für Lauenhagen abgelehnt.

mehr
Stimmungsvolles Konzert im Lauenhäger Bauernhaus

Nach einem dreistündigen Konzert, einer Zugabe von 30 Minuten und dem Versprechen, im nächsten Jahr wiederzukommen haben die Besucher im Lauenhäger Bauernhaus die Gruppe Holmes & Watson mit Applaus verabschiedet.

mehr
Premiere bei Plattdeutscher Heimatbühne

Etwa 200 begeisterte Zuschauer haben am Sonnabend die Premiere der Komödie „Dokter Puust“ im ehemaligen Gasthaus Probst in Lauenhagen erlebt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg