Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Lauenhagen
Gemeinde Lauenhagen investiert
Die Sanierung des Lauenhäger Kindergartens soll dieses Jahr abgeschlossen werden.

Die Gemeinde Lauenhagen wird in diesem Jahr den zweiten Bauabschnitt im Kindergarten umsetzen. Das hat Gemeindedirektor Sören Schütte aus der Ratssitzung mitgeteilt. Rund 30000 Euro sollen noch investiert werden. Davon werden neue Fenster und Inventar für den Kindergarten bezahlt.

mehr
Vier Menschen verletzt

Vier Menschen sind verletzt worden, weil ein 28-Jähriger aus Ahnsen mit seinem Treckergespann beim Abbiegen weder geblinkt noch auf den rückwärtigen Verkehr geachtet hat.

mehr
Jugendfeuerwehr

Nerven, Tempo und Ausdauer: Das war am Wochenende gefragt, als 60 junge Feuerwehrleute aus der Samtgemeinde Niedernwöhren beim Winterwettbewerb antraten. Nach Kickerturnieren und Orientierungsmärschen hatten die Betreuer dieses Jahr einen "exotischeren" Wettbewerb für die Jugendlichen vorbereitet.

mehr
Ganz viel Ehrenamt

Das langjährige Mitglied Dieter Kappmeier ist am Donnerstag aus dem Rat der Gemeinde Lauenhagen verabschiedet worden. Kappmeier hatte dem Gremium 23 Jahre lang angehört, von 2011 bis 2016 war er Bürgermeister. „Es war eine schöne Zeit, die mir viel Spaß gemacht hat“, sagte Kappmeier. 

mehr
Plattdeutsche Heimatbühne
Für das Familienleben der Holzers begeistern sich Touristen scharenweise.

Mit der Premiere von "Holzers Peepshow" ist der Plattdeutschen Heimatbühne Lauenhagen ein kurzweiliges Kammerspiel gelungen. Im Gasthaus Probst ernteten die Akteure am Sonnabend einen Lacher nach dem anderen von ihren 190 Zuschauern.

mehr
Neue Pastorin in Lauenhagen

 Es ist die „normale Gemeindearbeit“, auf die sich Inga Troue besonders gefreut hat: Die neue Pastorin in Lauenhagen hat vor gut zwei Monaten ihren Dienst in der rund 1400 Mitglieder großen evangelischen Kirchengemeinde angetreten.

mehr
Transportwagen übergeben
Samtgemeindebürgermeister Marc Busse überreicht Gruppenführer Timo Völkening den symbolischen Schlüssel für den VW Crafter.

Ein paar Einsätze hat das Fahrzeug schon hinter sich, jetzt ist es offiziell übergeben worden: Die Feuerwache Nordsehl-Lauenhagen hat einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) von der Samtgemeinde Niedernwöhren bekommen.

mehr
Unter Alkoholeinfluss

Einen Unfall beim Ausparken hat ein 19-Jähriger zunächst nicht bemerkt. Er stand unter Alkoholeinfluss.

mehr
Zusammenarbeit im Rat

Die Entscheidung, bei der Kommunalwahl mit einer Einheitsliste anzutreten, hat Lauenhagens Bürgermeister Siegbert Krickhahn als gut gewertet. Bei der letzten Ratssitzung in diesem Jahr blickte er äußerst zufrieden auf die Zusammenarbeit.

mehr
Lauenhäger Bauernhaus
Ins Auge fallen den Besucherinnen Objekte von Reni Hopff.

Im Lauenhäger Bauernhaus und im Fachwerkhaus Hülshagen 1 nebenan hat sich ein buntes Kontrastprogramm zum grauen und kalten Herbstwetter geboten: 21 Kunsthandwerkerinnen und zwei männliche Kollegen stellten ihre gediegenen fantasievollen Produkte aus und fanden an zwei Tagen große Resonanz.

mehr
Einbruch in Sporthalle

Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in die Sporthalle Lauenhagen eingebrochen. Nachdem sie die Eingangstür aufgehebelt hatten, brachen sie in der Halle die Schränke der Tischtennissparte auf. Mit drei Kisten Bier und 10 Euro Bargeld konnten sie sich aus dem Staub machen.

mehr
Norbert Kubba geht

Die Sitzplätze in der Lauenhäger Kirche haben nicht ausgereicht, um alle Besucher unterzubringen, die am Sonntag zur Verabschiedung von Pastor Norbert Kubba in die Maria-Magdalenen-Kirche gekommen waren.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg