Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Lauenhagen
Adventsspaziergang

Bei klirrender Kälte sind am Sonnabendabend zahlreiche Fackelträger durch die Gemeinde Lauenhagen gewandert. Ihr Ziel: Ein Konzert im Bauernhaus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gemeinde Lauenhagen

Die Gemeinde Lauenhagen hat einen neuen Bürgermeister. Der neue Rat votierte einstimmig für Siegbert Krickhahn als Nachfolger für Dieter Kappmeier, der nicht mehr zur Wahl stand. Vorgeschlagen wurde während der Ratssitzung auch Norbert Mex, der allerdings ablehnte.

mehr
Ella und Heinrich Schöttker

Vor 60 Jahren gaben sich Ella (80) und Heinrich (91) Schöttker im Gasthaus Probst das Ja-Wort. Es war eine große Hochzeit und der Beginn einer langen Ehe. Bis heute leben sie in Lauenhagen und freuen sich über zwei Kinder, fünf Enkel und zwei Urenkel.

mehr
Tanz, Musik und Kuchen

Groß ist der Andrang beim Lauenhäger Bauernhaus am Sonntagnachmittag gewesen.

mehr
Festumzug, Oktoberfest und Katerfrühstück

Das Sportgelände Lauenhagen steht am Wochenende ganz im Zeichen des Erntefests. Los geht es am Freitag, 2. September, um 21 Uhr mit der traditionellen Zeltdisco.

mehr
TuS Fortuna
Tiefe Furchen sind auf den Tennisplätzen des TuS Fortuna nach dem ungebetenen Besuch zurückgeblieben.

Einen Schreck in der Morgenstunde haben die Tennisspielerinnen des TuS Fortuna Lauenhagen am Sonntag bekommen. Unbekannte hatten auf den Aschenplätzen eine Spur der Zerstörung hinterlassen.

mehr
Bundesjugendspiele in Lauenhagen

Ob Laufen, Springen oder Sprinten – die Schüler der Grundschule Lauenhagen und der Wilhelm-Busch Grundschule aus Niedernwöhren haben gezeigt, dass sie einige Sportarten der Olympioniken in Rio ebenfalls beherrschen.

mehr
Schaumburger Künstler stellen 100 Gemälde aus
Renate Gottschalk (links) und Lonny Deppe sind zwei der Künstlerinnen, die im Lauenhäger Bauernhaus ihre Bilder zeigen.

Knapp 100 Gemälde von Schaumburger Künstlern haben Besucher am vergangenen Sonntag im Lauenhäger Bauernhaus in Augenschein genommen.

mehr
Schulabschluss mit Down-Syndrom
Carina Kühne  kil

Ein Schulabschluss mit Down-Syndrom? „Das geht“, sagt Carina Kühne, „auch wenn der Weg dahin nicht so ganz einfach war“.

mehr
Lauenhagen
Sven Bolte, (von links), Meike Schatz, Jens Lüpke und Carla Eickmann wollen anderen Eltern Mut machen.

Einen Schulabschluss mit Down-Syndrom? In Deutschland scheint das so gut wie unmöglich, aber Carina Kühne zeigt, dass es doch geht. Dieses positive Beispiel möchten Eltern von Kindern mit Down-Sydrom in Schaumburg nutzen, um anderen Mut zu machen, für die Bildungschancen ihrer Kinder zu kämpfen.

mehr
Dritte Domino-Revival-Party in Lauenhagen gut besucht

Die Zeltplanken haben gebebt, die Bude war gut gefüllt: 500 Partygäste haben am Sportplatz die dritte Domino-Revival-Party in Lauenhagen gefeiert. Eingeladen hatten Jan Tielking und DJ Heiko Schulte aus Pollhagen.

mehr
Weg vom Dorftrottel-Image

Der Plattdeutsche Tag rund um das Lauenhäger Bauernhaus hat zahlreiche Besucher nach Hülshagen gelockt, die herzhaft über plattdeutsche Witze lachten, sich Bottermelksanballerße und Bratwurst schmecken ließen, Trachtentänze bewunderten und Blasmusik lauschten.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg