Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Lauenhagen
Thema „Kindergarten – und was dann?“
Heiko Biermann spricht über die Anfänge der Kooperation von Kindergarten und Schule.kil

Ob es das sonnige Wetter war oder das Thema zu eng gefasst wurde – die gestrige Informationsveranstaltung, zu der der SPD-Samtgemeindeverband Niedernwöhren eingeladen hatte, hat eine sehr maue Resonanz erlebt. Der Titel lautete „Kindergarten – und was dann?“

mehr
Gelungenes Fest

Dass das Wetter im April bisweilen etwas verrückt spielt, haben auch die Organisatoren des Lauenhäger Backtages erleben müssen.

mehr
Einweihung

Großer Jubel in Lauenhagen: Im Zuge eines Festakts ist die neue Feuerwehrwache Süd-Ost offiziell an die Aktiven der Ortsfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen übergeben worden.

mehr
Vortrag und Workshop

Tiefer in die Geschichte des umgesetzten Fachwerkhauses Hülshagen 1 können Interessierte jetzt bei einem Vortrag oder einem Praxis-Seminar vor Ort einsteigen. Anlass bieten zwei Veranstaltungen der Interessengemeinschaft Bauernhaus (IGB).

mehr
Lauenhagen

Ein 21-Jähriger aus Wiedensahl ist am Mittwoch gegen 6.15 Uhr mit seinem Auto über eine Verkehrsinsel in Lauenhagen gerutscht.

mehr
Literarischer Abend als Premiere
In der neuen Bücherei lauschen die Teilnehmer Geschichten und kommen ins Gespräch.

Von Fröschen, die Schokolde mit Fliegen essen, von der Erfindung der Currywurst und von einer Nordsehler Liebesgeschichte aus dem Zweiten Weltkrieg sind in der Lauenhäger Grundschule Geschichten zu hören gewesen.

mehr
Förderverein stellt Programm für 2016 vor

Ob als Veranstaltungsstätte für Konzerte, Lesungen, Ausstellungen oder für Events der örtlichen Vereine – das Lauenhäger Bauernhaus (LBH) wird vielfältig genutzt. Aufgrund der enormen Nachfrage ist für 2016 einiges hinzugekommen.

mehr
Vorführungen bis Ende März

Die Plattdeutsche Heimatbühne Lauenhagen hat bei ihrer Premiere wieder einmal die Lachmuskeln der Zuschauer strapaziert.

mehr
Plattdeutsche Heimatbühne

Freunde der Plattdeutschen Heimatbühne Lauenhagen können sich freuen: Die Proben für eine neues humorvolles Stück sind in vollem Gange. Am Sonnabend, 23. Januar, um 19.30 Uhr, feiert „De Prinzgemahl“ im Gasthaus Probst in Lauenhagen Premiere. Anschließend spielt die Band „Champagne“ zum Tanz auf. Wer schon am Nachmittag kommen will: Die Generalprobe beginnt um 14 Uhr.

mehr
Modern

Die Mitglieder der Feuerwehr Hülshagen haben sich im Digitalfunk schulen lassen. Damit ist das analoge Funken in der Wehr passé. „Ihr rennt der Zukunft nicht hinterher, ihr seit immer up to date“, lobte Samtgemeindebürgermeister Marc Busse bei der Hauptversammlung der Ortswehr.

mehr
Freiwillige Feuerwehr Hülshagen feiert 80-jähriges Bestehen

Die aktiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hülshagen haben sich im Digitalfunk schulen lassen. Damit ist das analoge Funken in der Wehr passé.

mehr
Verfahren gegen Geldbuße eingestellt

Für einen 34-Jährigen ist ein Albtraum wahr geworden: Während einer privaten Feier in Lauenhagen wollte er auf den Balkon im ersten Stock, trat jedoch ins Leere, stürzte mehr als drei Meter tief in die Dunkelheit und prallte auf den gepflasterten Hof. Der Balkon war bei Bauarbeiten abgerissen worden. Ein fröhlicher Tag im August 2014, der mit dem Erntefest in Nordsehl begonnen hatte, endete jäh.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr