Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lauenhagen
Feuerwehr Lauenhagen/Nordsehl

Die Übergabe der neuen Feuerwache Süd-Ost an die Ortsfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen hat das Geschehen im Jahr 2016 bestimmt.

mehr
Plattdeutsche Heimatbühne

Die Darsteller der Plattdeutschen Heimatbühne Lauenhagen finden: „Hochdeutsch kann doch jeder.“ Für die 66. Spielsaison haben die Schauspieler wieder ordentlich geübt.

mehr
Zwei Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Hülshagen

Die Feuerwehr Hülshagen hat mit 179 Mitgliedern einen leichten Zuwachs von zwei Mitgliedern zu verzeichnen, wie der Pressebeauftragte der Samtgemeindefeuerwehr, Dennis Heumann, von der Jahresversammlung berichtet.

mehr
Lauenhäger Bauernhaus
Im Lauenhäger Bauernhaus gibt es 2017 wieder viele Ereignisse.

Viele bekannte Veranstaltungen, aber auch eine Menge neue Programmpunkte hat der Förderverein Lauenhäger Bauernhaus für das neue Jahr in Planung.

mehr
Nahversorgung
Ab dem 1. Januar gibt es in Lauenhagen keinen Bäcker mehr.

Nach gut zwei Jahren macht die Bäckerei Wagner in Lauenhagen wieder dicht. An Silvester ist die Filiale an der Hauptstraße zum letzten Mal geöffnet.

mehr
Plattdeutsche Heimatbühne Lauenhagen

Heitere, aber auch besinnliche Töne schlägt die Komödie von Ernst-Otto Schlöpke an, die die Plattdeutsche Heimatbühne Lauenhagen in ihrer neuen Spielsaison auf die Bühne bringt. Zehn Aufführungen der plattdeutschen Komödie „Doktor Puust“ sind im Gasthaus Probst in Lauenhagen geplant.

mehr
Neue Verwendung
Das Lauenhäger Feuerwehrhaus wird bald zum Bauhof.

Die Lauenhäger haben eine Verwendung für ihr ehemaliges Feuerwehrhaus. Das hat Bürgermeister Siegbert Krickhahn bei der Sitzung des Gemeinderates mitgeteilt. Der Bauhof soll in dem leer stehenden Gebäude untergebracht werden.

mehr
Gemeinderat Lauenhagen
Dieter Kubba (von links) bekommt von Bürgermeister Siegbert Krickhahn die Urkunde überreicht ebenso wie Dieter Kappmeier und Norbert Mex.

Der Gemeinderat Lauenhagen hat ausgeschiedene und langjährige Mitglieder geehrt. Ratsherr Harald Tielking hat dabei einen Blick auf die vergangenen 25 Jahre in der Gemeinde geworfen und die Entwicklung hin zu einer guten Gemeinschaft bei der Ratsarbeit gewürdigt.

mehr
Hinweisschild in Lauenhagen
Wo das Haus Hülshagen 1 beheimatet war, stellt die Gemeinde Lauenhagen ein Schild und einen Baum auf.

Die Gemeinde Lauenhagen hat auf dem ehemaligen Grundstück Hülshagen 1 eine Buche gepflanzt und einen überdachten Fachwerkrahmen mit Wegweiser aufgestellt. Die Konstruktion für das Schild hat die Jugendwerkstatt Hülshagen angefertigt.

mehr
Adventsspaziergang

Bei klirrender Kälte sind am Sonnabendabend zahlreiche Fackelträger durch die Gemeinde Lauenhagen gewandert. Ihr Ziel: Ein Konzert im Bauernhaus.

mehr
Gemeinde Lauenhagen

Die Gemeinde Lauenhagen hat einen neuen Bürgermeister. Der neue Rat votierte einstimmig für Siegbert Krickhahn als Nachfolger für Dieter Kappmeier, der nicht mehr zur Wahl stand. Vorgeschlagen wurde während der Ratssitzung auch Norbert Mex, der allerdings ablehnte.

mehr
Ella und Heinrich Schöttker

Vor 60 Jahren gaben sich Ella (80) und Heinrich (91) Schöttker im Gasthaus Probst das Ja-Wort. Es war eine große Hochzeit und der Beginn einer langen Ehe. Bis heute leben sie in Lauenhagen und freuen sich über zwei Kinder, fünf Enkel und zwei Urenkel.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg