Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Lauenhagen
Lauenhagen
Viel Trubel in der guten Stube: In der Spielsaison 2015 brachte die Plattdeutsche Heimatbühne das Stück „Peter kummt inkognito“ auf die Bühne.Archiv

Ein Hexenschuss, eine junge Liebe und ein bisschen Weltuntergangsstimmung: Die Plattdeutsche Heimatbühne Lauenhagen bringt in ihrer neuen Spielsaison 2016 die Bauernkomödie „De Prinzgemahl“ auf die Bühne – witzig, schlagfertig und natürlich in plattdeutscher Mundart.

mehr
In Lauenhagen

Im Zeitplan liegt der Bau der neuen Feuerwache Süd-Ost in Lauenhagen schon längst nicht mehr. „Wir sind rund sechs Wochen in Verzug“, teilt Samtgemeindechef Marc Busse mit. Angestrebt war es, den Neubau bis Ende dieses Monats fertigzustellen, sodass die Feuerwehrmitglieder aus Lauenhagen und Nordsehl noch vor Weihnachten hätten einziehen können.

mehr
Kunsthandwerk

 Scherenschnitte und Specksteinfiguren, Porzellanmalerei und Silberschmuck: Die Kunsthandwerk-Ausstellung im Lauenhäger Bauernhaus und im Fachwerkhaus Hülshagen 1 nebenan bestückten am Wochenende mehr als 20 Anbieterinnen mit unterschiedlichsten Kreationen. Eingeladen hatte der Förderverein Lauenhäger Bauernhaus.

mehr
Bewährte Rezepte schmecken den Gästen

Zum neunten Mal haben sich die Besucher des Schlachtefestes im Lauenhäger Bauernhaus am Sonntag frische Hausmacherwurst und Grütze schmecken lassen.

mehr
Irischer Abend in Lauenhagen

Acht Musiker, 90 Gäste, vier Sorten Whisky und ein Jubiläum: Zum zehnten Mal haben die „Kapellis“, die sich dem „Irish & Scottish Folk“ verschrieben haben, zum beliebten und ausverkauften Irischen Abend im Lauenhäger Bauernhaus aufgespielt.

mehr
Frisch aus dem Ofen
Aus Obernkirchen und Bückeburg angereist: Gertrud Jobst (von links), Erika Simon und Horst Buch. vr

Rund 300 Besucher haben es sich im Garten des Lauenhäger Bauernhauses gut gehen lassen. Der Förderverein des Bauernhauses hatte nicht nur zum Herbstfest geladen, sondern auch zum zweiten Backtag in diesem Jahr.

mehr
Mitspieler gesucht
Werfen und Fangen will gelernt sein: Sven Maibaum bringt den Kindern Grundlagen im Rugby bei.vr

Berührungsängste sind hier fehl am Platz: Bei der Auftaktveranstaltung für Rugby-Kids auf dem Sportplatz in Lauenhagen haben sich Jungen und ein Mädchen in der englischen Sportart versucht. Trainer ist Sven Maibaum, Jugendwart beim TuS Fortuna Lauenhagen.

mehr
Spendenlauf Runde um Runde

Die Jungen und Mädchen der Grundschule Lauenhagen haben sich mächtig ins Zeug gelegt: Gemeinsam mit ihren Lehrern drehten sie Runde um Runde um den Sportplatz, um bei einem Spendenlauf Geld für den Naturerlebnisgarten zu sammeln.

mehr
Drei Tage Sause
Die Jugendlichen aus Lauenhagen gehen mit einem eigenen Erntewagen an den Start.vr

Die Lauenhäger haben gemeinsam mit ihren Gästen drei Tage lang ausgelassen ihr traditionelles Erntefest gefeiert.

mehr
Bayerisches Flair

„A Mordsgaudi“ hatten die Besucher am Sonnabend im Lauenhäger Festzelt. In Dirndl und Lederhose machten die Gäste die Tische beim Oktoberfest zur Tanzfläche.

mehr
Lauenhagen
Super Mario, Panzerknacker, Ninja Turtles und Freunde ziehen los: Die Dorfjugend toltert verkleidet durch Lauenhagen.pr.

Es ist wieder so weit: Lauenhagen feiert am Wochenende sein traditionelles Erntefest. Am vergangenen Sonnabend hat die Dorfjugend bereits getoltert und die Bewohner der Gemeinde zum bevorstehenden Ereignis eingeladen.

mehr
Polizeisuche erfolgreich

Eine Suchaktion mit Polizeihubschrauber hat sich am Donnerstagabend in Lauenhagen ereignet. Wie die Stadthäger Polizei mitteilt, waren die Beamten auf der Suche nach zwei Jugendlichen.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr