Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenhagen Ab heute gibt’s wieder Brötchen
Schaumburg Niedernwöhren Lauenhagen Ab heute gibt’s wieder Brötchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 01.09.2014
Startklar: Krystyna, Sebastian und Michael Wagner haben alles für die Neueröffnung vorbereitet. Quelle: kil
Anzeige
Lauenhagen

Die vergangenen vier Wochen hat die Familie Wagner genutzt, um den kleinen „Tante-Emma-Laden“ an der Hauptstraße zu renovieren und umzugestalten. „Moderner und heller“, beschreibt Michael Wagner die neue Einrichtung – lindgrüne Wände, weiße Decke, rote Regale und eine neue Theke für die Backwaren. Bis auf die Elektroarbeiten hat die Familie alles in Eigenregie gestemmt.

 Auch was das Lebensmittelangebot angeht, müssen sich die Kunden auf einige Veränderungen, aber auch Altbewährtes einstellen, erzählt der Bäckermeister. Während das Ehepaar Bade noch selbst in der kleinen Backstube gestanden hat, werden Brot, Brötchen und Kuchen jetzt an der Goethestraße in Stadthagen gebacken. Bades Sortiment von rund 1000 Alltagsartikeln zusätzlich zu den Backwaren wird es künftig in dieser Größenordnung nicht mehr geben. Produkte wie Butter, Milch, Sahne und Joghurt können die Kunden aber weiterhin bekommen. Außerdem hat Wagner mit dem Hofladen Dettmer in Pollhagen abgemacht, dass dieser im Laden einige Waren wie Eier und Marmelade anbietet.

 Geschrumpft sind auch die Öffnungszeiten: Da die Kundenzahlen nach Wagners Erfahrung am Nachmittag zu gering sind, wird der Laden immer Montag bis Sonnabend von 6.30 bis 11.30 Uhr und Sonntag von 8 bis 10 Uhr geöffnet sein.

 Damit sind Wagners Backwaren jetzt in drei Orten in Schaumburg vertreten: in Stadthagen, in Wendthagen und ab sofort auch in Lauenhagen. kil

Hülshagen. Einen Musikabend voller Melancholie und rührender Lieder hat der Förderverein Lauenhäger Bauernhaus anlässlich der Veranstaltungsreihe zum zehnjährigen Bestehen geboten.  In dem als „Doppelkonzert“ angekündigten Gig traten Sharon Lewis, sowie Frizz Feick und George Kochbeck auf. Als Bonus bekamen die rund 100 Zuhörer noch die Geigenschülerin Theresa-Marie Hetzel zu sehen, die Kochbeck als Praktikantin begleitete.

28.08.2014
Lauenhagen Lauenhagen / Hülshagen - Doppelkonzert im Bauernhaus

Gleich drei Künstler hat das Team vom Lauenhäger Bauernhaus für einen musikalischen Abend gewinnen können. Am Sonnabend, 23. August, erwartet die Besucher ein Doppelkonzert mit der Sängerin Sharon Lewis und dem Duo aus Balladensänger Frizz Feick und Produzent, Songschreiber und Keyboarder George Kochbeck.

22.08.2014
Lauenhagen Lauenhagen / Katze misshandelt - Alles deutet auf Tierquälerei hin

Katzenbesitzerin Melanie Aldag ist schockiert: Alles deutet daraufhin, dass die kleine Katze „Socke“ Opfer eines Tierquälers geworden ist.

20.08.2014
Anzeige