Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenhagen Auch den Radlern schmeckt’s
Schaumburg Niedernwöhren Lauenhagen Auch den Radlern schmeckt’s
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 05.11.2014
Quelle: mak
Anzeige
Lauenhagen

Grützwurst, Bregenwurst und weitere Fleisch-Spezialitäten lockten sogar sportliche Radfahrer aus Luthe bei Wunstorf in das beschauliche Lauenhagen. Wilhelm Bödeker und Thorsten Jago nutzten das herbstliche Sonnenscheinwetter, um sich im Bauernhaus verwöhnen zu lassen. „Wir sind 24 Kilometer hierher gefahren, es ist einfach toll hier“, sagte Bödeker, der gemeinsam mit Jago bereits zum dritten Mal beim Schlachtefest dabei war.mak/mak

Kein Fest für Vegetarier: Am Sonntag, 2. November, wird im Lauenhäger Bauernhaus aufgetischt – und zwar deftig. Ab 12 Uhr lädt Eikhofs Kaffeestube zum großen Schlachtefest ein.

01.11.2014
Lauenhagen Lauenhagen / Erlebnistag - Waldgeheimnissen auf der Spur

Wer hätte gewusst, dass der Begriff Bückeberge sich von Beukeberge ableitet? Bei einem Erlebnistag im Wald haben die Viertklässler der Grundschule Lauenhagen dieses und noch viel mehr  über Natur und Tiere erfahren.

19.10.2014
Lauenhagen Lauanhagen / Handglockenchor - Uraufführung im Bauernhaus

Mit einem besonderen Konzertprogramm tritt der Handglockenchor Wiedensahl am Sonntag, 19. Oktober, im Lauenhäger Bauernhaus auf.

16.10.2014
Anzeige