Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenhagen Auto rutscht über Verkehrsinsel
Schaumburg Niedernwöhren Lauenhagen Auto rutscht über Verkehrsinsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 04.03.2016
Anzeige
Lauenhagen

Nach Angaben der Polizei war der Mann auf der Nordsehler Straße in Richtung Lüdersfelder Straße unterwegs, als er nach eigenen Angaben wegen der glatten Fahrbahn ins Rutschen kam. Das Auto riss ein Verkehrsschild um und schrammte über den Bordstein der Verkehrsinsel. Dabei wurde die Ölwanne beschädigt, sodass die Polizei die Straße gegen 9 Uhr für wenige Minuten wegen Reinigungsarbeiten sperren musste. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. ber

Lauenhagen Literarischer Abend als Premiere - Umzug der Bibliothek

Von Fröschen, die Schokolde mit Fliegen essen, von der Erfindung der Currywurst und von einer Nordsehler Liebesgeschichte aus dem Zweiten Weltkrieg sind in der Lauenhäger Grundschule Geschichten zu hören gewesen.

22.02.2016
Lauenhagen Förderverein stellt Programm für 2016 vor - Programm des Lauenhäger Bauernhauses

Ob als Veranstaltungsstätte für Konzerte, Lesungen, Ausstellungen oder für Events der örtlichen Vereine – das Lauenhäger Bauernhaus (LBH) wird vielfältig genutzt. Aufgrund der enormen Nachfrage ist für 2016 einiges hinzugekommen.

13.02.2016
Lauenhagen Vorführungen bis Ende März - Gelungene Premiere bei der Heimatbühne

Die Plattdeutsche Heimatbühne Lauenhagen hat bei ihrer Premiere wieder einmal die Lachmuskeln der Zuschauer strapaziert.

24.01.2016
Anzeige