Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenhagen Farbenspiel im Bauernhaus
Schaumburg Niedernwöhren Lauenhagen Farbenspiel im Bauernhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 19.08.2016
Renate Gottschalk (links) und Lonny Deppe sind zwei der Künstlerinnen, die im Lauenhäger Bauernhaus ihre Bilder zeigen. Quelle: ano
Anzeige
HÜLSHAGEN

Ausgestellt waren Werke von neun Künstlern aus dem Kreisgebiet, zu den Bildern gesellten sich noch einige Karten.

Bei den Künstlern handelte es sich um Lonny Deppe (Meerbeck), Bernd Deptolla (Niedernwöhren), Inge Ehlert (Rodenberg), Ilona Fischer (Stadthagen), Renate Gottschalk (Bückeburg), Martina Grandhomme (Rinteln), Ramona Heine (Stadthagen), Hans-Dieter Isler (Hagenburg) und Martina Reis (Nienstädt).

Die ausgestellten Gemälde, die von den Gästen vor Ort betrachtet und bei Gefallen auch erworben werden konnten, stammten aus unterschiedlichen Bereichen. Vertreten waren Werke der modernen Malerei, Holzkunstwerke, Keramik, Batikarbeiten, Radierungen, Aquarell-Malerei, Arbeiten mit Eisen, Glas und Holz sowie Pappmaschee.

Zusätzlich gab es einen Kaffee- und Kuchenverkauf, der von den Gästen sehr gut angenommen wurde. Das Speiseangebot beinhaltete darüber hinaus Torten, Brat- und Currywürste sowie diverse Getränke. Veranstaltet wurde die Ausstellung vom lokalen Förderverein Lauenhäger Bauernhaus.ano

Anzeige