Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenhagen Kliver verleiht hohe Würden
Schaumburg Niedernwöhren Lauenhagen Kliver verleiht hohe Würden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 24.01.2015
Norbert Kubba (von links), Torben Lucht, Andreas Ebbighausen, Timo Völkening, Maximilian Böhne und Liam Doyle wurden befördert.  Quelle: bab
Anzeige
Lauhagen

„Er hat gesagt, wenn er einen Heiligenschein kriegt, gibt er noch mehr“, erzählte Kliver bei der Mitgliederversammlung. Deshalb hat Kliver ein wenig gebastelt und den Stern für Kubbas Schulterklappen mit einem kleinen Ring versehen, der einen Heiligenschein darstellen sollte. Der Pastor hat seine Zusage eingelöst und betont, dass dieses Geld aus seiner Privatschatulle stammt und keinesfalls aus Kirchenmitteln.
Kliver beförderte außerdem Torben Lucht und Maximilian Böhne zu Oberfeuerwehrmännern und Liam Doyle zum Feuerwehrmann. Gemeindebrandmeister Dieter Kappmeier ernannte außerdem Timo Völkening zum Löschmeister und Andreas Ebbinghausen zum Hauptlöschmeister.
Geehrt wurden in Abwesenheit Willi Bövers und Wilhelm Lehmann für 50 Jahre Mitgliedschaft und Ewald Schweer für 40 Jahre. 25 Jahre fördern Reinhard Schütte, Michael Basse, Carsten Speck und Reinhard Schöttker die Freiwillige Feuerwehr. 

bab

Anzeige