Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenhagen Lust auf mehr Obst wecken
Schaumburg Niedernwöhren Lauenhagen Lust auf mehr Obst wecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 02.02.2015
Die Grundschüler lassen sich die vitaminreiche Kost schmecken. Quelle: kil
Anzeige
Lauenhagen.

Zweimal im Jahr organisiert die Elternschaft diese Aktion – „um die Kinder auch mal an eine Paprika oder Ananas zu bringen“, erklärte Elternvertreter Thomas Möhle die Idee. Denn nicht alle Kinder würden zuhause an eine gesunde Ernährung herangeführt.

Während manche Kinder munter Tomaten, Paprika, Eier und Waffeln auf ihre Teller luden, kam es auch vor, dass ein Kind auf die gefüllte Tafel blickte und sagte: „Das mag ich alles gar nicht.“ Das gesunde Frühstück wird schon seit etwa zehn Jahren angeboten. Zusätzlich bekommt die Schule dreimal in der Woche Obst und Gemüse von einem regionalen Bauern. kil

Anzeige