Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -4° wolkig
Schaumburg Niedernwöhren Meerbeck

Mit einem Elektroschocker hat ein Bückeburger (40) einem Bekannten aus Seggebruch, der sich ein Fahrrad ausgeliehen und nicht zurückgebracht hatte, einen Besuch abgestattet.

10.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Schwere Verletzungen hat eine 49-jährige Pferdehalterin am Neujahrsabend erlitten. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, hatten Unbekannte gegen 21 Uhr einen Böller in einen Pferdestall am Meerbecker Gallweg geworfen und das Tier aufgeschreckt, das mehrmach austrat und die Besitzerin traf.

08.01.2019

Die Polizei hat einen 68-jährigen Mann in Meerbeck aus dem Verkehr gezogen, der unter Alkoholeinfluss Mofa gefahren ist. Laut Angaben der Polizei ist er nicht das erste Mal betrunken am Steuer erwischt worden.

04.01.2019

Die jüngste Ratssitzung des Meerbecker Gemeinderates haben beunruhigte Bürger dazu genutzt, ihre Sorgen über den Ausbau des Mobilfunknetzes kundzutun. Die Bürger sorgen sich um Gesundheitsgefährdung.

23.12.2018

Unbekannte haben im Feld zwischen der Kläranlage bei Volksdorf und dem Mittellandkanal zwei Bettgestelle und Matratzen entsorgt. Laut Angaben der Polizei ist es nicht der erste Fall von illegaler Müllentsorgung an dieser Stelle. Jetzt suchen die Beamten nach Zeugen.

25.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meerbeck

FSJ bei Kirchengemeinde - Zeit zur Selbstfindung

Laura Schwier kennt sich aus in der Kirchengemeinde Meerbeck. Seit ihrer Kindheit geht sie dort ein und aus. Pastorin Antje Stoffels-Gröhl kennt sie schon, seit sie denken kann.

15.09.2018

Bei dem Versuch, einem entgegenkommenden Pkw auszuweichen, ist ein 20-jähriger Motorradfahrer am Sonntagmorgen in Meerbeck gestürzt. Dabei verletzte sich der junge Mann leicht. Der Verursacher fuhr weiter.

19.08.2018

Mehr als fünf Jahre nach einer Gewalttat gegen Ende der Vatertagsfeier 2013 in Bad Hiddenserborn beschäftigt der Fall noch immer die Gerichte. Der Prozess ist seit Ende 2014 viermal geplatzt.

09.08.2018

Das Thema Seniorenwohnen steht für Konrad Schulz (89) aus Meerbeck noch nicht zur Debatte. Der Witwer lebt seit zwölf Jahren allein und versorgt  sich selbst mit Gemüse aus dem Garten.

02.08.2018