Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Meerbeck
Lennebrothers Band in Meerbeck
Ob mit oder ohne Petticoat: Die Rock-’n’-Roll-Fans stürmen die Tanzfläche.

Der Rock-’n’-Roll-Club Schaumburg hat mit seiner Veranstaltung im Hotel Bad Hiddenserborn nicht nur Tanzbegeisterte aus Schaumburg angelockt. 

mehr
Meerbecker feiern Erntefest
Beim Einmarsch auf dem Schulhof sind auch die diesjährigen Erntebauern Doris und Willi Sölter (ohne Tracht) dabei.

Die Luft war diesig aber nicht kalt, und die ersten Bäume trugen goldgelbes Laub: Zum Herbstanfang drehten sich die Trachtentänzer um die Erntekrone auf dem Schulhof. Nach vier Jahren wurde in Meerbeck einmal mehr Erntefest gefeiert. Willkommenen Anlass bot das 200-jährige Jubiläum von Sölters Mühle.

mehr
Sölters Mühle
Klangvoll kündigen die Musiker Sören Sölter als Redner an.

Warum Witwe Bolte am Erfolg von Sölters Mühle beteiligt war und wie sich das Unternehmen von einer Windmühle zum Futterhersteller gewandelt hat – all das konnten die Gäste beim Festkommers zum 200-jährigen Bestehen des Meerbecker Familienbetriebs erfahren.

mehr
Nach vier Jahren Pause
Der letzte Erntefestumzug fand in Meerbeck im Jahr 2013 statt.

Nach vierjähriger Pause gibt es am Wochenende mal wieder ein Erntefest in der Gemeinde Meerbeck. Anlässlich des 200-jährigen Bestehens von Sölter‘s Mühle baut die Gemeinde ihr Festzelt auf dem Hof des Unternehmens an der Hauptstraße 4 auf.

mehr
Wigald Boning über Luther
Wigald Boning

Der Kabarettist Wigald Boning kommt am Donnerstag, 28. September, in der Meerbecker St.-Bartholomäuskirche zu Wort. Ab 20 Uhr liest der aus der „RTL Samstag Nacht-Show“ und der Band die „Die Doofen“ bekannt gewordene Boning Texte aus der Reformation.

mehr
Spende für den Förderverein
Förderverein und Kindergarten haben allen Grund zur Freude über 1500 Euro von der Firma Paul Hildebrand.

Der noch junge Förderverein der evangelisch-lutherischen Kindertagesstätte Meerbeck hat sich zusammen mit den Kindern der Einrichtung über eine Spende von 1500 Euro gefreut. Den Betrag spendierte die Verpackungshersteller-Firma Paul Hildebrand AG.

mehr
Erntefest
Auf dem Hof der Familie Kreft marschieren die Trachtentänzer ein.

Die Flügel der kleinen Windmühle im Vorgarten haben sich fleißig gedreht, die Niedersachsenfahne flatterte im Wind, und unter dem alten Apfelbaum lehnten Fahrräder. Auf dem Hof der Familie Kreft strömten am Sonnabend die Volksdorfer zusammen.

mehr
Rund um den Dorfteich
Jusos aus dem SPD-Bezirk Hannover helfen beim Fest.

„Es war ein schöner Tag der Begegnung“, hat der Vorsitzende des SPD-Samtgemeindeverbandes, Jürgen Weh, die Parteiveranstaltung am Meerbecker Dorfteich umrissen. Der Samtgemeindeverband hatte Bürger und Politiker eingeladen, damit diese miteinander ins Gespräch kommen.

mehr
Meerbecker Erntefest

Wer schlägt, wird eingesperrt: Bei Gewaltdelikten, an denen Jugendliche oder Heranwachsende beteiligt gewesen sind, fährt das Amtsgericht Stadthagen weiterhin die harte Linie. Zu spüren bekommen hat dies jetzt ein 19-Jähriger. Auf dem jüngsten Meerbecker Erntefest hatte der Stadthäger nacheinander zwei junge Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen und jeweils verletzt.

mehr
Meerbeck

Erst bestellt, dann abbestellt und schließlich doch zum Einsatz gekommen: Wegen eines Unfalls mit einem Motorradfahrer und einem Autofahrer ist der Rettungshubschrauber am Dienstag zunächst nach Meerbeck geordert worden. Der verletzte Motorradfahrer wurde aber schließlich doch mit dem Krankenwagen abtransportiert, sodass die Besatzung des Hubschraubers stattdessen einen Einsatz in Niedernwöhren unterstützen konnte.

mehr
Friedhofskapelle Meerbeck

Helle Wände und ein kunstvoll gearbeitetes Fenster in Kreuzform über dem Altar werden bald das dunkel und schlicht gehaltene Interieur der Friedhofskapelle in Meerbeck ablösen.

mehr
Polizei sucht VW-Fahrer

Der Fahrer eines VW ist am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr mit seinem Auto durch eine Hecke des Grundstücks Volksdorf 54 in Meerbeck gefahren. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Unbekannte. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei unter (05721) 40040 entgegen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg