Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Meerbeck
Mit Hirnblutung im Krankenhaus

Nach mehreren vergeblichen Anläufen hat die Hauptverhandlung gegen drei Bückeburger begonnen, die am Himmelfahrtstag 2013 in Bad Hiddenserborn den Praktikanten einer Gaststätte so verprügelt haben sollen, dass dieser bis heute schwer an den Folgen leidet. Zum ersten Mal nach einem Jahr sagte das Opfer jetzt vor dem Schöffengericht in Stadthagen aus.

mehr
Der Geruch von Holz liegt in der Luft

Schon als die Besucher die ersten Schritte auf das Firmengelände des Unternehmens Vehling in Volksdorf unternommen haben, ist ihnen der charakteristische Geruch von bearbeitetem Holz aufgefallen, der bei den traditionellen Brennholztagen der Firma für Motorgeräte eigentlich überall zu finden war.

mehr
Gewaltexzess am Vatertag

Der Prozess gegen drei Männer, die den Praktikanten einer Gaststätte in Bad Hiddenserborn am Himmelfahrtstag 2013 übel zugerichtet haben sollen, wird zur Farce. Zum dritten Mal ist es nicht zur Verhandlung gekommen, obwohl ein Termin angesetzt war. Alle saßen im Saal – bis auf einen: Diesmal hat sich überraschend ein Angeklagter krankgemeldet.

mehr
Meerbeck

Singen, Basteln, meditative Entspannung und vieles mehr: Die Kirchengemeinde Meerbeck hat mit unterschiedlichen Workshops unter dem Motto „Biblische Martha als Vor-Bild“  den dritten Tag für Frauen veranstaltet.

mehr
Aufruf der Gemeinde

Wer eine Wohnung oder ein Haus für Flüchtlinge vermieten kann und möchte, sollte sich umgehend bei der Gemeinde Meerbeck melden.

mehr
Investitionen

Geld für den Sportverein, einen Gerätekauf und eine Investition in den Breitbandausbau: Ausgaben in Höhe von insgesamt 50 500 Euro, die den Haushalt im kommenden Jahr belasten, hat der Gemeinderat Meerbeck in seiner jüngsten Sitzung einstimmig abgesegnet.

mehr
Konzert in der St.-Bartholomäus-Kirche
Meerbeck. Das Blechbläserensemble Hannover-Brass präsentiert am Sonntag, 8. November,Blechbläsermusik aus vier Jahrhunderten in der St.-Bartholomäus-Kirche in Meerbeck. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Blechbläser unter der Leitung von Thomas Eickhoff bitten an diesem Tag musikalisch zu Tisch: Als Vorspeise servieren die elf Blechbläser und ein Schlagzeuger Tänze der Renaissance aus Terpsichore von Michael Praetorius und eine Blechbläserbearbeitung des Chorals „Komm, süß

Das Blechbläserensemble Hannover-Brass präsentiert am Sonntag, 8. November,Blechbläsermusik aus vier Jahrhunderten in der St.-Bartholomäus-Kirche in Meerbeck.

mehr
Feuerwehrübung
Der Verkehr ist während der Übung auf der Hobbenser Straße eingeschränkt.pr.

Eine Rauchentwicklung in einer Scheune hat am Mittwoch den Einsatz von 80 Feuerwehrmännern aus der Samtgemeinde Niedernwöhren gefordert – allerdings lediglich für eine Übung.

mehr
Gemeinschaft trotzt schlechtem Wetter
Erntepaar Stahlhut voller Freude beim Tanz um die Erntekrone vr

„Der Wettergott ist noch nicht auf unserer Seite, aber das wird noch.“ Mit diesen Worten hat Hanna Buhr die rund 150 Gäste zum Erntefest in Volksdorf begrüßt. Auf dem Hof der Familie Stahlhut trotzte die Gemeinschaft dem Regen.

mehr
Meerbeck

Der Seriensieger der letzten Jahre, Bruno und Freunde, haben beim Bouleturnier des TC Meerbeck auf der Bouleanlage am Dorfteich ihre Vorrangstellung untermauert.

mehr
Meerbeck

Wenn auf einer Party CDs rumliegen und kein DJ ist in Sicht, kribbelt es ihm in den Fingern. Marco Kosse (41) aus Meerbeck ist seit 25 Jahren als DJ unterwegs – und das aus voller Überzeugung. „Musik ist mein Lebenselixier“, sagt er.

mehr
Meerbeck
Heike Scholl-Braun stellt sich im ersten Hauskonzert vor. pr.

Im Gallhof singt und klingt es, seitdem die diplomierte Sängerin Heike Scholl-Braun und Ehemann Stefan Braun in das historische Gebäude eingezogen sind. Unter dem Titel „Auf den Flügeln des Gesangs“ hat die Sopranistin jüngst ihr erstes Hauskonzert für geladene Gäste gegeben.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg