Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Meerbeck
Feuerwehrübung
Der Verkehr ist während der Übung auf der Hobbenser Straße eingeschränkt.pr.

Eine Rauchentwicklung in einer Scheune hat am Mittwoch den Einsatz von 80 Feuerwehrmännern aus der Samtgemeinde Niedernwöhren gefordert – allerdings lediglich für eine Übung.

mehr
Gemeinschaft trotzt schlechtem Wetter
Erntepaar Stahlhut voller Freude beim Tanz um die Erntekrone vr

„Der Wettergott ist noch nicht auf unserer Seite, aber das wird noch.“ Mit diesen Worten hat Hanna Buhr die rund 150 Gäste zum Erntefest in Volksdorf begrüßt. Auf dem Hof der Familie Stahlhut trotzte die Gemeinschaft dem Regen.

mehr
Meerbeck

Der Seriensieger der letzten Jahre, Bruno und Freunde, haben beim Bouleturnier des TC Meerbeck auf der Bouleanlage am Dorfteich ihre Vorrangstellung untermauert.

mehr
Meerbeck

Wenn auf einer Party CDs rumliegen und kein DJ ist in Sicht, kribbelt es ihm in den Fingern. Marco Kosse (41) aus Meerbeck ist seit 25 Jahren als DJ unterwegs – und das aus voller Überzeugung. „Musik ist mein Lebenselixier“, sagt er.

mehr
Meerbeck
Heike Scholl-Braun stellt sich im ersten Hauskonzert vor. pr.

Im Gallhof singt und klingt es, seitdem die diplomierte Sängerin Heike Scholl-Braun und Ehemann Stefan Braun in das historische Gebäude eingezogen sind. Unter dem Titel „Auf den Flügeln des Gesangs“ hat die Sopranistin jüngst ihr erstes Hauskonzert für geladene Gäste gegeben.

mehr
Dreimal auswärts

"Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser lieben Sommerszeit.“ Frei nach diesem Lied zieht es die Kirchengemeinde Meerbeck raus aus ihrer Kirche. An drei Sonntagen wird der Gottesdienst an anderen Orten gefeiert.

mehr
Meerbecker Kirche

Um 11.20 Uhr klingen die Glocken der St.-Bartholomäus-Kirche in Meerbeck normalerweise nicht. Doch in dieser Woche haben die Meerbecker zu dieser Uhrzeit einige Schläge gehört, bevor es wieder still wurde. Das hatte seinen Grund, denn die evangelisch-lutherische Gemeinde hatte Besuch von Eduard Korfhage und Roswita Korfhage-Stecknitz aus Melle.

mehr
22 Lehrlinge für einen Tag

In der Bäckerei Viertel in Meerbeck haben für einen Tag 22 Kinder das Kommando übernommen und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

mehr
Ferienspaß

20 Kinder haben während der Ferienspaß-Aktion „Geheimnisvolle Kirche“ unter der Führung von Pastorin Antje Stoffels-Gröhl die Meerbecker St.-Bartholomäus-Kirche erkundet und dabei auch unbekannte Orte entdeckt.

mehr
Nach Attacke auf 26-Jährigen an Vatertag 2013 + Kommentar

Zum zweiten Mal ist am Freitag der Prozess gegen mehrere Bückeburger geplatzt, die am Himmelfahrtstag 2013 in Bad Hiddenserborn den Praktikanten einer Gaststätte übel zugerichtet haben sollen.

mehr
Meerbeck

Die Polizei hat in Meerbeck Autofahrer kontrolliert und zwei alkoholisierte Männer erwischt.

mehr
Meerbeck
Die Schüler der Wilhelm-Busch-Grunschule lassen ihren Lehrer Jürgen Klüter nur schweren Herzens gehen. bab

Einen sehr persönlichen und unbürokratischen Abschied aus dem Berufsleben hat die Wilhelm-Busch-Grundschule ihrem Lehrer Jürgen Klüter bereitet. Nach 36 Jahren an der Meerbecker Grundschule tritt der 62-Jährige in den Ruhestand.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr