Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Meerbeck
Strafprozess

Im Strafprozess um den Gewaltexzess am Vatertag 2013 in Bad Hiddenserborn will ein Gastwirt die drei Angeklagten vor Gericht wiedererkannt haben. Mehr noch: In seiner Vernehmung gab der Gastronom zu Protokoll, wer von ihnen was getan haben soll am verhängnisvollen Abend des 9. Mai.

mehr
Feuerwehr tagt
40 Jahre dabei : Ernst-Dieter Kreft (links) und Wilhelm Wente.sk

Torsten Buhl (SPD), Vorsitzender des Feuerschutzausschusses der Samtgemeinde Niedernwöhren, hat sich während der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Volksdorf-Kuckshagen gegen einen zwangsweisen Zuschlag der Wehr zur Wache Süd-West gewandt.

mehr
Meerbeck

Ein 26-Jähriger aus Helpsen, den bis zu sechs Männer am Himmelfahrtstag 2013 in Bad Hiddenserborn krankenhausreif geschlagen haben sollen, ist offenbar erneut Opfer einer Straftat geworden.

mehr
Suche nach Wohnraum

Eindringlich um Hilfe aus der Bevölkerung gebeten hat Samtgemeindebürgermeister Marc Busse beim Infoabend zum Thema Flüchtlingsunterbringung in der Meerbecker Kirche.

mehr
Schwerer Unfall auf Landstraße

Wie es zu dem schweren Verkehrsunfall auf der Hobbenser Straße kommen konnte, ist noch unklar: Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Rinteln ist in der Nacht auf Montag mit seinem BMW 3er von der Landstraße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

mehr
Mehr Sicherheit an der Nordstraße

Die Gemeinde Meerbeck will im kommenden Jahr an der Nordstraße einen Teil des Seitenstreifens für einen Fußweg pflastern. Der Rat der Gemeinde hat in der letzten Sitzung des Jahres die Maßnahme beschlossen.

mehr
Meerbeck
Gespannt verfolgen die Kinder das Marionettentheather. pr.

Im Gemeindehaus Meerbeck haben 170 Kinder mit Begeisterung die Weihnachtslegende „Marias kleiner Esel“ von Gunhild Sehlin als Marionettenspiel geschaut.

mehr
Meerbeck

Im neuen Jahr könnte der mutmaßliche Gewaltexzess am Himmelfahrtstag 2013 zwei Gerichte gleichzeitig beschäftigen. Vor dem Bückeburger Landgericht beginnt am Dienstag, 26. Januar, ein Zivilverfahren um mindestens 30.000 Euro Schmerzensgeld.

mehr
Mit Hirnblutung im Krankenhaus

Nach mehreren vergeblichen Anläufen hat die Hauptverhandlung gegen drei Bückeburger begonnen, die am Himmelfahrtstag 2013 in Bad Hiddenserborn den Praktikanten einer Gaststätte so verprügelt haben sollen, dass dieser bis heute schwer an den Folgen leidet. Zum ersten Mal nach einem Jahr sagte das Opfer jetzt vor dem Schöffengericht in Stadthagen aus.

mehr
Der Geruch von Holz liegt in der Luft

Schon als die Besucher die ersten Schritte auf das Firmengelände des Unternehmens Vehling in Volksdorf unternommen haben, ist ihnen der charakteristische Geruch von bearbeitetem Holz aufgefallen, der bei den traditionellen Brennholztagen der Firma für Motorgeräte eigentlich überall zu finden war.

mehr
Gewaltexzess am Vatertag

Der Prozess gegen drei Männer, die den Praktikanten einer Gaststätte in Bad Hiddenserborn am Himmelfahrtstag 2013 übel zugerichtet haben sollen, wird zur Farce. Zum dritten Mal ist es nicht zur Verhandlung gekommen, obwohl ein Termin angesetzt war. Alle saßen im Saal – bis auf einen: Diesmal hat sich überraschend ein Angeklagter krankgemeldet.

mehr
Meerbeck

Singen, Basteln, meditative Entspannung und vieles mehr: Die Kirchengemeinde Meerbeck hat mit unterschiedlichen Workshops unter dem Motto „Biblische Martha als Vor-Bild“  den dritten Tag für Frauen veranstaltet.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg