Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Meerbeck Ausstellung in Volksdorf
Schaumburg Niedernwöhren Meerbeck Ausstellung in Volksdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 09.12.2015
Holger Döpke zeigt sein Können. Quelle: js
Anzeige
Volksdorf

Mitverantwortlich dafür war Holger Döpke. Seine mit einer Kettensäge geschnittenen Kunstwerke sorgten für staunende Blicke. Der Mitarbeiter des Bauhofs in Warmsen betreibt das Hobby seit 16 Jahren. „Die Idee hab’ ich von einem Besuch Kanadas mitgebracht.“

Doch die Kettensägen-Schnitzereien waren bei Weitem nicht das Einzige, was die Brennholztage zu bieten hatten. Zahlreiche Besucher nutzten das milde Wetter und ergriffen die Gelegenheit, sich über neue Trends in Sachen Holzverarbeitung, Gartengeräte und Kaminbau zu informieren. Praktisch: Auch in diesem Jahr schärfte Vehling zum Aktionstag Ketten zum stark verminderten Preis und verloste außerdem eine Kettensäge im Wert von 300 Euro. js

Anzeige