Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Meerbeck Bunter Reigen unter grauem Himmel
Schaumburg Niedernwöhren Meerbeck Bunter Reigen unter grauem Himmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 29.09.2014
Möglichst viele wollen auf das mit Muskelkraft betriebene Karussell, dabei sind eigentlich nur vier Plätze erlaubt. Quelle: bab
Anzeige

Meerbeck. Mit ihrem bunten Fest trotzten sie dem grauen Himmel, der zwar einige Regentropfen fallen ließ, aber dennoch keinen Regenbogen zeigen wollte.
„Eigentlich sollten alle auch möglichst farbenfroh angezogen sein“, sagte Kita-Leiterin Ursula Möller, „aber das hat nicht so richtig geklappt.“

Die Erwachsenen hatten wohl geahnt, dass sie mit wetterfester Kleidung auf der sicheren Seite sind und weitgehend auf farbenfrohe Sommeroutfits verzichtet. Bunt war dafür die Dekoration, das Programm und sogar das Essen. An sieben unterschiedlichen Spielstationen wie Wasserbombenweitwurf, Bilder malen und Eimermemory konnten die Kinder außerdem Farben für ihre Laufkarten sammeln.

Um 18 Uhr ging es zur Andacht in die Kirche. Anschließend gab es für alle noch eine Überraschung.  bab

Meerbeck Volksdorf / Erntefest - Keiner bleibt zu Haus

Jung und Alt, Klein und Groß haben in Volksdorf am Wochenende bei schönem Wetter und bester Stimmung gemeinsam Erntefest gefeiert.

25.09.2014

Die Dorfjugend aus Volksdorf hat die Einwohner auf das Erntefest eingestimmt. Getreu dem ausgesuchten Motto in diesem Jahr – „70er Jahre“ – ist es beim Toltern farbenfroh zugegangen.

19.09.2014
Meerbeck Meerbeck / Polizeimeldung - Radler begeht Unfallflucht

Unfallflucht hat laut Polizeibericht ein bislang unbekannter Fahrradfahrer in der Nacht zum Sonnabend gegen 3 Uhr an der Engen Straße in Meerbeck begangen.

10.09.2014
Anzeige