Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Meerbeck Einführung in den richtigen Baumschnitt
Schaumburg Niedernwöhren Meerbeck Einführung in den richtigen Baumschnitt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 13.11.2012
Auf den richtigen Schnitt kommt es an. Quelle: pr.
Anzeige
Meerbeck (tbh)

In einem Vortrag erklärte der Gartenfachberater, warum welcher Ast geschnitten werden muss und was man mit dem richtigen Baumschnitt erzielen kann. In weiser Voraussicht hatten die Grundstückseigentümer ihre vier Obstbäume noch nicht beschnitten, und so konnte Scholz dann auch direkt die die Schere ansetzten, um die Praxis vorzuführen. So erfuhren die Anwesenden dann, wie sie den Ertrag von Äpfel-, Kirsch- und Pflaumenbäumen mit dem richtig ausgeführten Schnitt steigern können.
Zum Schluss ging es im Carport der van Kuilenburgs zum gemütlichen Teil über. Mindestens um eine Erfahrung reicher ließen die Vereinsmitglieder den lehrreichen Tag in geselliger Runde mit Glühwein, Schmalzbroten und Bratwurst ausklingen.

Anzeige