Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Meerbeck Festliche Einstimmung
Schaumburg Niedernwöhren Meerbeck Festliche Einstimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 21.12.2016
Die Sopranistin Linda Joan Berg konnte sich mit ihrer Stimme gegen die 47 Männer des „Liederkranzes“ Enzen-Hobbensen durchsetzen.   Quelle: lkl
Anzeige
MEERBECK

Angereichert wurde das Programm, das unter dem Motto „Festliches Weihnachtskonzert“ stand, von den geladenen musikalischen Gästen. Die zierliche Hamburger Sopranistin Linda Joan Berg begeisterte das Publikum sowohl mit ihren solistischen Darbietungen als auch im Zusammenspiel mit dem Chor. Das Lied „Mach auf Dein Herz zur Weihnachtszeit“ begeisterte die Zuschauer in einem Dreiklang aus Sopran, Männerchor und Klavierbegleitung.

Der stimmgewaltige Tenor Joel Montero war eigens für das Konzert aus Luzern angereist. Dass er seine musikalische Ausbildung am renommierten Salzburger Mozarteum erhielt, wurde bereits bei seinem Vortrag von „Adeste fideles“ deutlich, den die Zuschauer mit viel Applaus honorierten.

Zu guter Letzt ließ das Blechbläserquintett „Sirius Brass“ aus Hannover seine Instrumente erklingen. Neben der Begleitung einiger Gesangsstücke haben sie klassische und moderne Stücke aus der Weihnachtszeit gespielt. lkl

Anzeige