Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Meerbeck Feuer in Meerbeck verhindert
Schaumburg Niedernwöhren Meerbeck Feuer in Meerbeck verhindert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 30.10.2016
Quelle: rg
Anzeige
MEERBECK

Die Feuerwehren haben die Situaton schnell in den Griff bekommen und die Enstehung eines Feuers verhindert. Es sei lediglich zur Rußentwicklung gekommen, am Gebäude selbst aber kein Schaden entstanden, wie die Polizei angibt. Polizei und Feuerwehr gehen davon aus, dass sich bei den Holzarbeiten des Besitzers Funken gebildet haben, welche die Holzstäube entzündeten, die sich in der Abzugsanlage gesammelt hatten. Der Besitzer habe vernünftigerweise zum Telefon gegriffen und nicht selbst versucht, tätig zu werden. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Hülshagen, Nordsehl-Lauenhagen, Wiedensahl und Meerbeck-Niedernwöhren, wie Einsatzleiter Dieter Kappmeier berichtet. bab 

Anzeige