Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Meerbeck Gleich mehrere glückliche Gewinner
Schaumburg Niedernwöhren Meerbeck Gleich mehrere glückliche Gewinner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 15.11.2012
Sabine Druschke (links) und Fritz Gerhard Vehling (rechts) freuen sich mit Heinrich Heitmann und Karin Kolberg. Quelle: pr
Anzeige
Meerbeck (tbh)

Als „Glücksfee“ betätigte sich Meerbecks Bürgermeisterin Sabine Druschke, die prompt die Loskarte von Kolberg aus dem verschlossenen Behälter zog. Als Geschäftsführer Fritz Gerhard Vehling der glücklichen Gewinnerin den neuen Aufsitzmäher übergab, war die Freude groß. Karin Kolberg hatte bei der Landmesse nach eigenen Angaben eher aus einer Laune heraus ein Los gekauft.

 Ein weiterer Gewinner im übertragenen Sinne war die Bückeburger Tafel. Der wohltätige Verein war der Nutznießer des Mehrerlöses aus dem Losverkauf. Heinrich Heitmann, der Vorsitzende der Bückeburger Tafel, nahm die Spende dankbar entgegen. Schließlich käme das Geld Menschen zugute, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stünden. Damit konnten durch die Verlosaktion gleich mehrere Menschen auf einmal glücklich gemacht werden.

Anzeige