Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Meerbeck Mehr Bäcker in Meerbeck
Schaumburg Niedernwöhren Meerbeck Mehr Bäcker in Meerbeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 12.08.2015
Marvins Teig ist schon fertig. Quelle: js
Anzeige
Meerbeck (js)

In der voll besetzten Backstube durften die Jungen und Mädchen unter Anleitung des Geschäftsführers Marcel-André Viertel Teig nach ihren Wünschen formen, um kleine Partybrötchen zu backen. Auch bei der Auswahl der Zutaten wie beispielsweise Körnern ließ Viertel den Kindern freie Hand. Extravagante Wünsche wie eine Schokoladenfüllung konnte er allerdings nicht erfüllen.
Nachdem die Rohlinge fertiggestellt waren, folgte eine Einführung in das Backen. Mit großen Augen erblickten die Jungen und Mädchen die Öfen und Schneebesen, deren Dimensionen doch andere waren, als die Küchenutensilien zu Hause.
Mit viel Vorfreude warteten die Kinder vor den Öfen, bis sie jeweils ihre drei Brötchen in Empfang nehmen konnten. „Es ist ja so eine Sache mit dem Nachwuchs im Bäckerhandwerk. Nicht viele wollen so früh aufstehen“, sagt Viertel. Möglicherweise hat einigen Kindern der Tag so gut gefallen, dass sich die Bäckerei Viertel in ein paar Jahren auf neue Lehrlinge freuen darf. 

Anzeige