Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Zuckerwatte feiert Premiere

Dorfteichfest Zuckerwatte feiert Premiere

Vor allem die Kinder der Gemeinde Meerbeck sind beim Dorfteichfest in Meerbeck am Freitag voll auf ihre Kosten gekommen. Ponyreiten, Bimmelbahnfahren, auf der Hüpfburg toben und selbst gemachte Hamburger von der Siedlergemeinschaft Meerbeck essen waren die Renner bei der jährlichen Feier.

Voriger Artikel
Dorfjugend folgt auf Feuerwehr
Nächster Artikel
Seat-Fahrer übersieht Mercedes

Zuckerwatte kommt bei den jungen Besuchern des Dorfteichfestes besonders gut an.

Quelle: bab

MEERBECK. In diesem Jahr kam sogar mit einer Zuckerwattemaschine noch ein weiterer Höhepunkt dazu. Diese hat der neu gegründete Förderverein des Meerbecker Kindergartens mitgebracht, der zum ersten Mal am Dorteichfest teilnahm. „Wir mussten uns erst mal ausdenken, mit was wir uns präsentieren“, sagt Andreas Wieczorek vom Vorstand.

Die Kinder waren mit der Idee von der Zuckerwattemaschine jedenfalls angetan. Der Verein machte gleich Reklame für das Gerät, das auch verliehen wird, um Geld für den Kindergarten zu sammeln. „Viele freuen sich einmal im Jahr mit Menschen, die Meerbeck gutgetan haben, mit Menschen, die deren Herz für Meerbeck schlägt und die sich für Meerbeck engagieren, in lockerer Atmophäre zu feiern“, sagte Meerbecks Bürgermeisterin Sabine Druschke, die sich sogar überreden ließ, zwei Runden auf einem Pony zu drehen. bab

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg