Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Zwei Verletzte nach Küchenbrand

Feuer in Meerbeck Zwei Verletzte nach Küchenbrand

Durch einen Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Dorfstraße in Meerbeck sind zwei Personen am Dienstagmorgen verletzt worden, eine davon schwer.  Wie Feuerwehr und Polizei berichten, ist das Feuer durch einen vergessenen Topf auf dem Herd entstanden. Der Alarm ging um 9.55 Uhr ein.

Voriger Artikel
Siedler: Mitglieder müssen zustimmen
Nächster Artikel
Windrad wird entsorgt

An der Dorfstraße in Meerbeck muss die Feuerwehr einen Küchenbrand löschen.

Quelle: bab

MEERBECK. Eine 48-jährige Bewohnerin erlitt eine derartige Rauchgasvergiftung, dass sie stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der 19-jährige Sohn der Bewohnerin zog sich eine leichtere Rauchgasvergiftung zu.

Wie Polizeisprecher Axel Bergmann berichtet, habe die laufende Dunstabzugshaube die Brandentwicklung in der Küche noch beschleunigt. Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort. Der Brand wurde von einem Trupp Atemschutzgeräteträgern mit Wasser bekämpft. Gegen 10.20 Uhr war das Feuer vollständig gelöscht, gegen 11 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Außer den Freiwilligen Feuerwehren Hülshagen, Meerbeck-Niedernwöhren, Nordsehl-Lauenhagen, Pollhagen und Wiedensahl waren auch Polizei und drei Rettungswagen vor Ort, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch weitere Personen verletzt sind.

 Laut Polizeiangaben ist die Küche bei dem Feuer erheblich beschädigt worden. Die Beamten gehen von einem Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro aus. bab

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg