Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Niedernwöhren
Meerbecker Friedhof
Vertreter des Seemannsvereins und der Volksbank Hameln-Stadthagen am restaurierten Ehrenmal auf dem Meerbecker Friedhof.

Dank der finanziellen Hilfe von Spendern und einigen Gemeinden hat der Seemannsverein Niedernwöhren und Umgebung die Restaurierung des Denkmals auf dem Meerbecker Friedhof abschließen können. Die Gesamtkosten für die Sanierung betragen 11.370 Euro.

mehr
Zahl der Lkw hat sich verdoppelt

Der Verkehr hat zugenommen, aber die Fahrer halten sich weitestgehend an die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Das ist das Ergebnis einer Geschwindigkeitsmessung an der Wiedensahler Straße (L372) in Niedernwöhren. Die Durchschnittsgeschwindigkeit in dem gemessenen Bereich lag bei 56 Stundenkilometern.

mehr
Lauenhäger Bauernhaus

Mehr als 40 Gäste haben erstmals die Gelegenheit genutzt, gemeinsam mit dem Männergesangverein Germania Pollhagen (MGV) im Lauenhäger Bauernhaus einige Lieder anzustimmen.

mehr
Infoveranstaltung geplant

Der Ausschuss für Ortsentwicklung will die Wünsche Niedernwöhrener zum Thema seniorengerechtes Wohnen stärker berücksichtigen. Dafür ist Mitte Februar eine Infoveranstaltung geplant.

mehr
Maisrückstände brennen

Zu einem Brandeinsatz am Hafen Wiehagen im Gewerbegebiet Niedernwöhren ist die Freiwillige Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren am Freitagmittag gegen 11.45 Uhr alarmiert worden. In einer Trocknungsanlage waren Maisrückstände in Brand geraten, heißt es vom Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr.

mehr
Einfahrt zum Edeka-Parkplatz
Auf dem Parkplatz am Getränkemarkt in Niedernwöhren weisen die Pfeile den Weg.

Die Gemeinde Niedernwöhren will einige kleine Veränderungen umsetzen, um die Verkehrssituation rund um die Einmündung des Fasanenkamps auf den Edeka-Parkplatz zu entschärfen. Als Lösung könnten Markierungen dienen, die den Verkehr auf dem Parkplatz dirigieren, so wie beim Getränkemarkt gegenüber.

mehr
Dorfjugend Niedernwöhren

Ricarda Stahlhut ist Dorfbewohnerin aus Überzeugung. Während es viele junge Leute nach der Schule in die Ferne und oft in große Städte zieht, fühlt sich die 25-jährige in Schaumburg pudelwohl. Da passt es, dass sie den Vorsitz der neuen Dorfjugend in Niedernwöhren aus voller Überzeugung übernimmt.

mehr
Nächtlicher Einsatz

Die  Feuerwehren der Samtgemeinde Niedernwöhren musste heute Nacht gegen 1 Uhr ausrücken. Allerdings völlig umsonst. es handelte sich mal wieder um einen Fehlalarm in einem Niedernwöhrener Einzelhandelsgeschäft.

mehr
Fahrer gesucht

Der Stromverteilerkasten an der Wiedensahler Straße in Niedernwöhren ist bei einem Unfall beschädigt worden.

mehr
38-jährigen Schaumburger

Einem 38-jährigen Schaumburger droht ein empfindliches Bußgeld sowie ein mehrmonatiges Fahrverbot. Denn er ist zum dritten Mal alkoholisiert am Steuer erwischt worden.

mehr
PLSW
Mit Haltehilfe: Kindergartenkinder begrüßen die Gäste zur Einweihungsfeier mit fröhlichen Liedern.

Spiele, Lieder und Reden, Kaffee und Kuchen und ganz viel Sonnenschein: Mit einer bunten Feier haben Kinder und Eltern, Bauträger, und Erzieher und viele weitere Gäste den Anbau für die neue Krippengruppe in der Integrativen Kindertagesstätte Abenteuerland eingeweiht.

mehr
Sozialverband
kil

Was hätten die Gründungsmitglieder des SoVD-Ortsverbands Niedernwöhren wohl gesagt, wenn Sie dem runden Geburtstag noch beigewohnt hätten? Diese Frage ist bei den Feierlichkeiten zu 70 Jahre SoVD Niedernwöhren mehrfach in den Raum geworfen worden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg