Menü
Anmelden
Schaumburg Niedernwöhren Niedernwöhren

Immer und immer wieder ist der Radwegbau entlang der Kreisstraße 28 zwischen Niedernwöhren und Lüdersfeld verschoben worden. Jetzt gibt es einen neuen Termin für den ersten Abschnitt: 2020.

14.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Niedernwöhren

Ort feiert 250-jähriges Bestehen - Mittelbrink hisst die Flaggen

Bereits 250 Jahre hat das Örtchen Mittelbrink am Rande Niedernwöhrens bereits auf dem Buckel. Grund zum Feiern für die Bewohner.

06.06.2018
Niedernwöhren

Straße zum Hafen Wiehagen gesperrt - Trecker fährt gegen Baum

Auf der Hafenstraße in Niedernwöhren ist am Donnerstagmorgen ein Trecker verunglückt. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Am Trecker entstand Totalschaden. Die Lenkung hatte versagt.

24.05.2018

Nach rund zwölf Jahren ist der Blitzer an der Landesstraße 372 in Niedernwöhren nun abgebaut worden. Entwarnung für die Autofahrer bedeutet das aber nicht. Der „Starenkasten“ wird lediglich versetzt.

18.05.2018
Anzeige
Niedernwöhren

Geld für Eigeninitiative - Bürger mit Ideen gefragt

Eigeninitiative zahlt sich in Niedernwöhren aus. In den vergangenen Jahren hatte die Gemeinde stets 3000 bis 5000 Euro für bürgerschaftliches Engagement in den Etat eingestellt.

14.05.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Niedernwöhren

Mittelbrink feiert Geburtstag - Vor 250 Jahren in den Wald geschickt

Mit zwölf Kolonien für Handwerker und Soldaten hat Graf Wilhelm im Jahr 1768 den Grundstein für die kleine Siedlung Mittelbrink gelegt. 250 Jahre später ist von den ersten Häusern kaum etwas übrig. Die Siedlung mitten im Wald ist jedoch geblieben und feiert im Juni Geburtstag.

21.04.2018
Niedernwöhren

Feuerwehreinsatz bei Raiffeisen - Lange Suche nach Brandnest

Ein Kleinbrand bei Raiffeisen am Hafen Wiehagen hat die Feuerwehren der Samtgemeinde Niedernwöhren am Mittwochmorgen auf Trab gehalten. Nach langer Suche konnten die Einsatzkräfte den Brandherd ausfindig machen und löschen.

14.04.2018
Niedernwöhren

Löscheinsatz in Niedernwöhren - Kabelbrand schnell unter Kontrolle

Wegen eines Kabelbrandes in einem Wohnhaus an der Dorfstraße in Niedernwöhren sind am Dienstagmorgen 45 Feuerwehrleute ausgerückt. Nach Informationen der Polizei brachten die Einsatzkräfte das Feuer aber schnell unter Kontrolle und Menschen kamen nicht zu Schaden.

10.04.2018
Niedernwöhren

Kleiner Überschuss im Haushalt - Rat klagt über höhere Kosten

Die Niedernwöhrener Ratsmitglieder haben bei den Haushaltsberatungen während der Ratssitzung über die Veränderung der Samtgemeindeumlage geklagt. Die Änderung der Bemessungsgrundlage, die nur noch die Steuerkraft der Gemeinden berücksichtigt, hat für Niedernwöhren Einbußen zur Folge.

23.03.2018
Anzeige