Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Niedernwöhren
Raiffeisen-Landbund eG
Der in Niedernwöhren ansässige Raiffeisen-Landbund ist bei der Schaumburger Regionalschau mit einem Querschnitt seines großen Sortiments vertreten – so wie auch schon bei der Messe 2014.

250 Mitarbeiter und rund 295 Millionen Euro Jahresumsatz: Diese Eckdaten machen die Raiffeisen-Landbund eG (RLB) zu einem der großen Arbeitgeber im Schaumburger Land. Das Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen hat seinen Sitz am Hafen Wiehagen und ist regional stark verwurzelt.

mehr
Hähne krähen um die Wette

37 Rassehähne. Zweimal 20 Minuten Krähzeit. Einzig die Häufigkeit des Krähens zählt. Die Rahmenbedingungen beim Hähne-Wettkrähen sind eigentlich simpel. Für einige der Teilnehmer der Rassegeflügelzüchter ist es am Sonntag in Meerbeck letztlich aber doch nicht ganz so einfach gewesen.

mehr
Raiffeisen-Landbund

Fast zehn Monate ist es her, dass die große Lagerhalle auf dem Gelände des Raiffeisen Landbundes in Niedernwöhren abgebrannt ist. Jetzt wird die Halle wieder aufgebaut.

mehr
Unfall mit drei Verletzten
Die beiden Autos landen parallel in einer Hecke.

In einer Hecke in Niedernwöhren ist am Karsonnabend nach einem Überholmanöver die Fahrt zweier Kleinwagen geendet. Eine Frau musste über den Kofferraum aus ihrem Auto befreit werden.

mehr
DRK-Ortsverein Liekwegen
40 Jahre im DRK: Erika Korn und Ernestine Möller bekommen Blumen von der Ortsvereinsvorsitzenden Ilse Schophaus und dem Präsidenten des DRK-Kreisverbandes, Bernd Koller.

Der DRK-Ortsverein Liekwegen hat zahlreiche Mitglieder, die sich bereits seit Jahrzehnten ehrenamtlich engagieren. Einige von ihnen wurden bei der jüngsten Jahresversammlung des Ortsvereins geehrt.

mehr
Klassentreffen der Volksschule
Der Abschlussjahrgang der Volksschule Helpsen hat Wiedersehen gefeiert und sich an die Zeit vor 50 Jahren erinnert.

Bei vielen Klassentreffen kommt es früher oder später zu Vergleichen des Erreichten – „mein Haus, mein Auto, mein Boot“. Das Wiedersehen der ehemaligen Schüler der Volksschule Helpsen zum 50. Abschluss-Jubiläum ist am vergangenen Freitag im Alten Krug in Niedernwöhren aber ein wenig anders verlaufen.

mehr
Feuerwehreinsatz

Die Ortsfeuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren der Frewilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Niedernwöhren ist am Freitag gegen 17:17 Uhr in eine Seitenstraße Niedernwöhrens alarmiert worden, um für den Rettungsdienst eine Haustür zu öffnen.

mehr
Verkehr am Edeka
Sabine Stadelmann (rechts) beobachtet, wie schnell Gerhard Schönemann mit seinem Mercedes an der Einmündung des Fasanenkamps in heikle Situationen kommt.

Bewohner des Gebietes rund um die Straßen Am Steinkamp und Fasanenkamp empfinden die Verkehrssituation am Edeka-Markt in Niedernwöhren als gefährlich und drängen auf Veränderung.

mehr
Biokompostwerk wird erweitert

Da die Schaumburger offenbar überdurchschnittlich viel Bioabfälle und Grünschnitt sammeln, hat die Abfallwirtschafts-Gesellschaft Schaumburg (AWS) beschlossen, sich zu erweitern und umfangreiche Neubau- und Modernisierungsarbeiten durchzuführen.

mehr
SoVD - Sozial und lokal
Seit bis zu 25 Jahren machen sich die Mitglieder für den SoVD stark.

Nicht nur den Rückblick auf das Vereinsgeschehen, auch soziale Fragen hat der Ortsverein Niedernwöhren des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) auf seiner Hauptversammlung im Alten Krug behandelt. Nach 24 Jahren Vorstandsarbeit ist der stellvertretende Vorsitzende Helmut Busche von seinem Amt zurückgetreten.

mehr
Vollsperrung nach Unfall
Der Sattelschlepper kippt in den Graben. Dabei verliert er die komplette Ladung heißen Asphalts.Fotos: KIL

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen zwischen Niedernwöhren und Wiedensahl hat  am Montag ein Lastwagen-Unfall auf der Straße Landwehr geführt.

mehr
Etat 2017

Obwohl die Gemeinde Niedernwöhren die Grund- und Gewerbesteuern um 70 Prozentpunkte anhebt, bleibt der Etat 2017 unausgeglichen. Die Gemeinde geht von einem Defizit in Höhe von fast 115.000 Euro aus. Der Rat hat den Haushaltsplan in seiner jüngsten Sitzung abgesegnet.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg