Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Niedernwöhren
Hundehalter alarmiert

In den sozialen Netzwerken warnen Hundebesitzer vor Giftködern, die angeblich in Niedernwöhren ausgelegt worden sein sollen.

mehr
Gedenken an verstorbene Heringsfänger

Es gibt kaum Familien in Niedernwöhren, die keine Verbindung zur Seefahrt haben. Fast jeder kennt noch Geschichten von Großvätern oder Urgroßvätern, die früher als Heringsfänger unterwegs waren. Darum haben so viele Anwohner einen Bezug zum Denkmal auf dem Meerbecker Friedhof, das gerade saniert wird.

mehr
Diakonie

Die Diakonie Schaumburg möchte eine zweite Tagespflege in der Samtgemeinde Niedernwöhren eröffnen. Als Standort hat der Pflegedienst die ehemaligen Büroräume des Holzfachhandels Breimeier an der Niedernwöhrener Landstraße im Blick.

mehr
Weitere 40.000 Euro bereitgestellt

Im Haushaltsplanentwurf steht zwar, dass die Gemeinde Niedernwöhren in diesem Jahr auf größere Straßenbaumaßnahmen verzichten werde, der Bauausschuss ist jedoch anderer Meinung gewesen. Zu den 15.000 Euro für die Straßenunterhaltung sollen nun weitere 40.000 Euro bereitgestellt werden.

mehr
Brandermittlungen

Nach Angaben der Polizei gibt es keine Hinweise darauf, dass bei dem Feuer eines Fachwerkhauses am Dienstagmorgen Brandbeschleuniger im Spiel gewesen ist.

mehr
Feuer nach zwei Stunden unter Kontrolle

Nach dem gestrigen Verkehrsunfall in Niedernwöhren haben die Feuerwehrleute erneut eine kurze Nacht erlebt: Um 5.15 Uhr mussten sie zu einem Brand an der Brunnenstraße ausrücken. Holzbalken und Überdachung eines Fachwerkhauses standen in Flammen. Die Polizei geht bisher von Brandstiftung aus.

mehr
Drei Autos in Unfall verwickelt

Am frühen Morgen ist ein 55 Jahre alter Petershäger mit seinem Audi in Niedernwöhren in den Gegenverkehr geraten. Bei einer frontalen Kollision mit einem Mercedes-Sprinter verletzten sich der Audifahrer, den die Feuerwehr danach aus seinem Auto befreien musste, und die beiden Insassen des Sprinter.

mehr
Kita Abenteuerland
Mit einem Lied und einem selbst gemachten Kranz feiern die Kinder das Richtfest des neuen Krippenanbaus.

Zum ersten Mal durften die Kinder der integrativen Kita Abenteuerland am Donnerstag die neue Krippe in Niedernwöhren erkunden. Diese ist zwar noch nicht ganz fertig, aber unter Aufsicht der Architektin konnten die Kleinen einen Einblick in den Anbau erhaschen. Der Betrieb soll zum 1. Juni aufgenommen werden.

mehr
Fast fertig
Nur noch Restarbeiten fehlen an der sanierten Straße.

Zwei große und kostspielige Bauprojekte in der Gemeinde Niedernwöhren neigen sich dem Ende zu. Wie Gemeindedirektor Sebastian Kühn berichtet, seien unter anderem die Arbeiten an der Straße „Hafen Wiehagen“ so gut wie abgeschlossen.

mehr
Wiedensahler Straße

Die Polizei ist einer Bitte von Anwohnern der Wiedensahler Straße nachgekommen und hat dort am Mittwoch eine Geschwindigkeitsmessungin Richtung Niedernwöhren durchgeführt.

mehr
Horst Peeck geehrt

Samtgemeindebürgermeister Marc Busse hat bei der letzten Sitzung in diesem Jahr Ehrungen an langjährige Ratsmitglieder übergeben. Mit einer goldenen Ehrennadel wurde Horst Peeck für seine 40-jährige Ratstätigkeit ausgezeichnet.

mehr
Neue Firma am Start

Einer der langjährigen Mitarbeiter hat die Regie übernommen und eine neue Firma an den Start gebracht: Rainer Abitz hat die Wilharm Tief-, Straßen- und GaLaBau GmbH mit Standort Horsthöfe7 in Niedernwöhren gegründet. Dieses Unternehmen führt die Tätigkeiten der Vorgängerfirma Wilharm GaLa-, Straßen- und Tiefbau GmbH weiter.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg