Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Niedernwöhren
Niedernwöhren
Fast fertig: Noch wird gebaggert und gewerkelt, damit am 18. November die Neueröffnung über die Bühne gehen kann.kil

Ganz ohne Schließung geht es nun doch nicht: Um die letzten Vorbereitungen für die Neueröffnung des Edeka-Marktes in Niedernwöhren zu treffen, bleibt der Supermarkt ab Mittwoch für 14 Tage geschlossen.

mehr
Hundesport immer beliebter

Während andere Vereine landauf, landab mit Mitgliederschwund zu kämpfen haben, freuen sich Hundesportvereine wachsender Beliebtheit. So auch in Niedernwöhren, wo sich in diesem Jahr ein neuer Verein gegründet hat. Und das hat einen Grund: Agility heißt die populär gewordene Sportart, die immer mehr Halter anzieht.

mehr
Niedernwöhren

Die Umbauarbeiten am Schulhof der Grundschule Niedernwöhren haben begonnen. „Mit viel Glück schaffen wir es in den Herbstferien“, sagt Samtgemeindebürgermeister Marc Busse.

mehr
Polizei kollidiert mit Auto eines Fahranfängers

Keiner ist unfehlbar. Das hat nun auch ein Beamter des Polizeikommissariats Stadthagen erfahren müssen. Ziemlich verblüfft dürfte der 18-jährige Meerbecker gewesen sein, als sein Auto von einem zurücksetzenden Streifenwagen gerammt wurde.

mehr
Täter schlagen vermutlich erneut zu

Ein eher ungewöhnlicher Fall hat sich in der Brunnenstraße in Niedernwöhren ereignet. Nachdem die Polizei bereits einen versuchten Einbruch ins ehemalige Gasthaus für Montagabend vermeldet hatte, haben der oder die Täter jetzt vermutlich noch einmal zugeschlagen.

mehr
Mit Leiter auf den Balkon gelangt

Eine ehemalige Gaststätte in Niedernwöhren ist am Montagabend das Ziel von Einbrechern gewesen. Sie scheiterten allerdings an der Balkontür.

mehr
Niedernwöhren

Eine 48-jährige Frau aus Niedernwöhren hat am Sonnabend auf der Hauptstraße in Niedernwöhren einen Unfall verursacht. Sie stand unter leichtem Alkoholeinfluss.

mehr
Niedernwöhrener sitzen dubiosen Rohrreinigern auf

Wegen verstopfter Abwasserrohre ist eine Familie aus Niedernwöhren dubiosen Handwerkern auf den Leim gegangen. Die Niedernwöhrener hatten einen Notdienst angerufen, der sich offenbar obskurer Methoden bedient.

mehr
Niedernwöhren

Bei dem ersten Bürger-Stammtisch des SPD-Ortsvereins Niedernwöhren blieb eine Handvoll Sozialdemokraten unter sich. Umso interessanter waren die angesprochenen Themen. Vor allem auf drei Feldern sehen die Mitglieder des Ortsvereins künftig Handlungsbedarf: Integration von Flüchtlingen, Breitbandversorgung und Badewonne.

mehr
Niedernwöhren

Die Zufahrt zum Raiffeisen-Landbund Wiehagen und zum AWS-Kompostwerk wird ab Mitte Oktober geändert. Dann lässt die Gemeinde Niedernwöhren die Straße parallel zum Kanal ausbauen und richtet eine Umleitung ein.

mehr
Niedernwöhren
Der Spielplatz am Edeka-Markt in Niedernwöhren wird demnächst wieder bestückt. kil

Der Spielplatz neben dem Edeka-Markt in Niedernwöhren wird demnächst wieder hübsch gemacht. Wie Gemeindedirektor Sebastian Kühn ankündigt, könnte das bereits bis Ende Oktober der Fall sein. Das hängt allerdings davon ab, ob der Edeka-Umbau im Zeitplan bleibt.

mehr
Niedernwöhren
Am Rhönrad proben die Kinder für ihren großen Auftritt. bab

Die Wilhelm-Busch-Grundschule Niedernwöhren hat nach der Fusion beider Standorte eine Tradition der Meerbecker übernommen und den pädagogischen Kinder- und Mitmachzirkus Zippolino engagiert.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr