Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedernwöhren Gift-Alarm in Niedernwöhren
Schaumburg Niedernwöhren Niedernwöhren Gift-Alarm in Niedernwöhren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 18.05.2016
Die Einsatzkräfte beseitigen den Giftstoff. Quelle: ber
Anzeige
Niedernwöhren

Die Brandschützer rückten nach Angaben von Michael Jedamzik von der Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren gegen kurz vor 15 Uhr aus und waren bis in die frühen Abendstunden vor Ort. Weil es bei dem Einsatz um Gift ging, war Jedamzik zufolge auch die Umweltschutzeinheit des Landkreises vor Ort. Mithilfe einer Dekontaminations-Dusche reinigten die Einsatzkräfte sich und ihre Ausrüstung. Angeblich soll es sich bei dem Gift um das Pflanzenschutzmittel E 605 gehandelt haben, was Jedamzik aber nicht bestätigen konnte. Die Polizei wollte sich gestern nicht äußern. Dem Vernehmen nach soll dem Einsatz ein Suizid vorausgegangen sein. jcp/ber

Anzeige