Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedernwöhren Kehren, Sägen, Laubsaugen
Schaumburg Niedernwöhren Niedernwöhren Kehren, Sägen, Laubsaugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 16.09.2014
 Hussein Cherri hilft Bernd Dettmer beim Testen der Säge. mak
Anzeige
Meerbeck

Der Thementag mit dem Titel „Der Garten im Herbst“ lockte am Sonnabend einige Gartenbesitzer zum Tag der offenen Tür.

Laubsauger, Laubbläser und Kehrmaschinen konnten aus nächster Nähe betrachtet und ausprobiert werden. Bernd Dettmer aus Stadthagen und seine Frau wurden schnell fündig. „Wir brauchen eine Säge, um Brennholz zu machen“, sagte Dettmer. Die Säge testete er mit Hilfe von Hussein Cherri noch vor Ort aus und zeigte sich sichtlich zufrieden. Auch einen Laubbläser ergatterte das Ehepaar aus Stadthagen für die herbstliche Gartenarbeit.

„Der Tag der offenen Tür soll den Kunden die Möglichkeit geben, sich ausführlich über die Geräte zu informieren“, sagte Cherri. Ausnahmslos alle Geräte wurden auf Wunsch von Cherri und den anderen Mitarbeitern zum Testen bereitgestellt. mak

 

 

Niedernwöhren Niedernwöhren / Erntefest - Disko läutet Festwochenende ein

Nach einigem Hin und Her sowie Gerüchten über den Ausfall der Erntefest-Disko freut sich das Organisationsteam nun umso mehr, für morgen Abend die Jugenddisko im Festzelt anzukündigen.

13.09.2014

Wann der Radweg an der L372 zwischen Niedernwöhren und Wiedensahl saniert wird, steht noch in den Sternen. Nach Angaben von Nicole de Leve von der Straßenmeisterei Stadthagen steht der Radweg aber auf der Prioritätenliste für den Stadthäger Bereich.

06.09.2014
Niedernwöhren Niedernwöhren / Zeltlager - Ins kalte Wasser geworfen

Viel Spaß haben 31 Kinder beim viertägigen Vereinsjugendzeltlager der TuSG Wiedensahl gehabt. Die Teilnehmer waren zwischen sechs und dreizehn Jahren und kamen aus Wiedensahl und Umgebung. Sieben Betreuerinnen und Betreuer kümmerten sich. Die Kinder dankten es ihnen auf besondere Weise.

26.08.2014
Anzeige